Core Duo 2...

So richtig abgehn wirds glaub i erst wenn's VISTA komplett herausn is - weil dann kann man "jedem" einreden, dass man jetzt unbedingt die neuste hardware braucht....

... muss aber gerade noch zugeben, dass ich mich noch nicht mit diesem thema beschäftigt habe... somit bis später....

....Vorgänger Core Duo (Yonah) ist, sondern auch kaum mehr Strom verbraucht.
was soll kaum bedeuten... bin gespannt was rauskommt wenn die Tests komplett abgeschlossen sind.....

(was anderes - zumindest fällt der Apfel jetzt nicht mehr so weit vom Stamm.... *G*)

cool gleicher sockel müsste dann mit aktuellem bios auch auf jedem aktuellen thinkpad laufen. würde mich nun auch interessieren ob der prozessor verlötet ist oder nicht. ich hab aber nen R60 ;)

bloss wenn ich mir so die preise angucke dann sind die schon ganz schön heftich und wenn dann hätte ich gerne ein schnelleres modell als 2 Ghz.
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=cpumobi

trixter schrieb:
ich werde den T7600 in t60p verbauen, wenn lenovo die yonahs nicht verlötet hat, weiss jemand ob er verlötet oder gesockelt ist?

das reizt mich hier ;)

http://cgi.ebay.de/L-K-Core-2-Duo-T...yZ129326QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also in meinem Hardware Maintenance Manual fürs T60/p ist eine Beschreibung für den Tausch drinnen. Dort wird das drumherum entfernt (ziemlich aufwendig). Der Prozessor selber ist aber nur mit einem Fixierriegel befestigt und somit austauschbar.
Ich übelege auch, ob ich meinen T2300 gegen einen neuen Core2Duo tauschen soll. Muss aber vorher noch ein Bios Update rauskommen, damit der Core2 unterstützt wird. Oder?

mal butter bei die fische jungs:

wann sind die meroms in den thinkpad t serien zu erwarten?

mal butter bei die fische jungs:

wann sind die meroms in den thinkpad t serien zu erwarten?

Hm, vieleicht werden bei Erscheinen der Merome-Thinkpads ein paar Technik-Fetischisten ihre alten T60(p)s verkloppen, so dass die Gebraucht-Preise sinken. (sofern sie den Prozessor nicht austauschen)

Fänd ich toll :P

Ich rüste auf wenn die Preise humaner sind, habe keine lust für einen Core 2 Duo 2,33 Ghz 600? auszugeben...

Moin!

Ist der Core Duo Prozessor eigentlich so schlecht???
Oder wieso wird hier jetzt schon übers Nachrüsten nachgedacht?

Denn komisch, mein total alter 1,8 Dothan erledigt seine Aufgaben immer noch alle, ohne dass ich zur Zeitüberbrückung andauernd zur Kaffeemaschine rennen muss...

Gruß,
BOB

Mir gefällt an der Sache mal wieder die gestiegene TDP nicht... und wiedermal gibt es zwar mehr Leistung zu einem minimalem Mehverbrauch. Es sitzt der Frosch im heissen Wasser. Aus meiner Sicht gehen die bei Intel einen falschen Weg. Wofür braucht man bitte die Leistung? Ich benötige sie nicht, selbst wenn ich größere Projekte compile. Viel wichtiger ist Strom sparen und weniger Abwärme -> leise Systeme.

Sehe ich da Ähnlichkeiten zum Automobilbau ?

Die "Premiumhersteller" kommen jedes Jahr mit neuen Boliden heraus, die noch mehr PS haben und drei Spoiler mehr, meinetwegen auch unterm Boden, die Kundschaft glaubt's und kauft's.

Ein Hybridmotor mit 110 PS für die Golfklasse wäre alles, was 80% der Kundschaft mehr als zufrieden machen würde.

Da müssen Sie aber zur Konkurenz gehen... :shock:

Gruss

Wäre dieses Jahr bei der X-Serie noch mit Core 2 Duo CPU's zu rechnen oder eher weniger? Da die ja eigtl LV reinbasteln.

Was denkt ihr, inwiefern da der Preis bei den Geräten nach oben gehen wird? Sind Core 2 Duo Modelle schätzungsweise noch vor Oktober zu erwarten??

Danke für die Tipps ;)

...und falls dann noch jemand die Lotto-Zahlen fürs kommende Wochenende weiß, bitte ebenfalls melden (am liebsten per PN) :twisted: :roll:

Gruß,
BOB

Ich wollte ja auch nur so provisorische Schätzungen :) Cyberbob :D

I mein es ist ja zB bekannt das Asus scho Meroms hat und nu verbauen tuen will, gell ;) Da kann man sich ja denken das die evtl Mitte-Ende Oktober released werden KÖNNTEN...

Moin!

Ja, war auch nicht böse gemeint.
Nur, was bringt es, wenn sich irgendjemand irgendetwas denken kann?
Das sind doch alles nur unütze Spekulationen, die in Wahrheit niemanden weiterbrigen. Oder?

Gruß,
BOB

Da hast du natürlich Recht in dem Sinne, nur viele haben hier ja Erfahrung in der IBM bzw Thinkpad Marktstrategie.
Und da ich eigtl kurz davor war mir ein TP zu kaufen, schreckt mich solch eine Meldung natürlich wieder zurück und ich bin verunsichert ob ich nun kaufen soll, oder noch abwarten da denn evtl entweder ne schnellere CPU bekommen kann oder die Yonah Modelle deutlich billiger werden.

Ich habe noch einen minimalen Zeitraum Luft deshalb stellt sich mir natürlich die Frage :)

Bisher gibt es ja bei keinem der großen Notebookhersteller Geräte mit Merom zu kaufen. Das kann sich in den nächsten Wochen ja jederzeit ändern, ich glaube aber nicht, daß sich deshalb die Preise der jetzigen Modelle signifikant nach unten bewegen. Der Preisverfall bei aktuellen Notebooks ist quasi omnipräsent, wenn du warten kannst warte, wenn nicht, dann kauf...

Ich stimme cyberbob und ThunderBolt voll und ganz zu.
Warum unnötig den Energieverbrauch in die Höhe treiben, Abwärme und Lüftergeräusche produzieren?
Nur um das kommenden MS Vista standesgemäss zum laufen zu bewegen? Nein Danke!
Schon der Dothan 1,8 ist bei mir chronisch unterbeschäftigt, und wenn die Leistung mal gefordert wird, ist sie wirklich ausreichend. Ich hatte bisher noch keine Anwendung, die bei mir das Bedürfnis nach mehr Prozessorleistung geweckt hätte. Wer mehr braucht darf gerne investieren, ich wundere mich nur immer über die fast schon ausufernden threads über tpfancontrol u.ä..
Jeder versucht seine Kiste zu drosseln und leiser zu machen, daß man da aber massiv Geldbeutel und Nerven schonen kann wenn man schon beim Kauf entsprechend nachdenkt, scheint für viele ein Ding der Unmöglichkeit zu sein...
Sorry daß es mal wieder etwas abschweifend wurde :wink:

Grüße,
loghome

Naja wenn die für Windows Vista Ultimate wirklich 450? verlangen, werden eh nicht so schnell so viele leute umsteigen ;) Viele spiele waren für kurze Zeit sogar noch auf Win98 lauffähig also so schnell muss man dann doch nicht umsteigen... zumal Windows Vista ja noch ne zeit lang auf sich warten lässt.

Asus hat zwar ein laptop mit Core 2 Duo prozessor präsentiert, aber das ist genauso mit den ganzen online shop die schon 2 monate vor release des AMD mit DDR2 support, diesen schon in ihren online shops anbieten. Viele hersteller versuchen halt die gunst der stunde zu nutzen und schonmal vorverkäufe ihrer laptops zu starten, wann dann aber der erste sein laptop in den händen hält ist eine andere frage.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben