Bisher gibt es ja bei keinem der großen Notebookhersteller Geräte mit Merom zu kaufen. Das kann sich in den nächsten Wochen ja jederzeit ändern, ich glaube aber nicht, daß sich deshalb die Preise der jetzigen Modelle signifikant nach unten bewegen. Der Preisverfall bei aktuellen Notebooks ist quasi omnipräsent, wenn du warten kannst warte, wenn nicht, dann kauf...
Ich stimme cyberbob und ThunderBolt voll und ganz zu.
Warum unnötig den Energieverbrauch in die Höhe treiben, Abwärme und Lüftergeräusche produzieren?
Nur um das kommenden MS Vista standesgemäss zum laufen zu bewegen? Nein Danke!
Schon der Dothan 1,8 ist bei mir chronisch unterbeschäftigt, und wenn die Leistung mal gefordert wird, ist sie wirklich ausreichend. Ich hatte bisher noch keine Anwendung, die bei mir das Bedürfnis nach mehr Prozessorleistung geweckt hätte. Wer mehr braucht darf gerne investieren, ich wundere mich nur immer über die fast schon ausufernden threads über tpfancontrol u.ä..
Jeder versucht seine Kiste zu drosseln und leiser zu machen, daß man da aber massiv Geldbeutel und Nerven schonen kann wenn man schon beim Kauf entsprechend nachdenkt, scheint für viele ein Ding der Unmöglichkeit zu sein...
Sorry daß es mal wieder etwas abschweifend wurde :wink:
Grüße,
loghome