So, Ihr dürft mich nun gerne einmal auslachen.
Vorhin ist es passiert - ich habe eine Colaflasche offen auf dem Tisch abgestellt, leider etwas unsicher. Als ich sie noch taumeln sah, war es eigentlich schon zu spät, denn im nächsten Moment landete sie auf der Tastatur meines X301. Ich schätze mal, so etwa 0,2l dürften sich dann über den oberen Bereich des Keyboard-Bezels und die Tastatur verteilt haben.
Ich habe natürlich sofort die Akkus entfernt (mit dem verschraubten Ultrabay-Akku ist das schwerer, als es klingt
) und die Cola oberflächlich weggewischt, danach habe ich das TP komplett auseinandergenommen. Die Gehäuseteile wurden gleich gespült, das Mainboard hat auch bei genauerer Untersuchung tatsächlich nichts abbekommen (die top Konstruktion des X301 hat da ganze Arbeit geleistet, die Cola wurde von den Plastikteilen aufgehalten).
Nur die Tastatur war natürlich voll mit Cola, die habe ich dann mit VE-Wasser gesäubert, was auf den ersten Blick auch erfolgreich war - nur die Trackpoint-Tasten machen etwas komische Geräusche, da werde ich wohl gleich nochmal ins Labor fahren und sie nochmal ein bisschen reinigen.
Reicht das bereits, um die Tastatur zu retten? VE-Wasser an sich ist ja nicht leitend und wird auch als Reinigungsmittel verwendet, von daher... oder sollte ich die Tastatur auch noch mit Isopropanol spülen?
Viele Grüße,
iYassin
Ich habe natürlich sofort die Akkus entfernt (mit dem verschraubten Ultrabay-Akku ist das schwerer, als es klingt
Nur die Tastatur war natürlich voll mit Cola, die habe ich dann mit VE-Wasser gesäubert, was auf den ersten Blick auch erfolgreich war - nur die Trackpoint-Tasten machen etwas komische Geräusche, da werde ich wohl gleich nochmal ins Labor fahren und sie nochmal ein bisschen reinigen.
Reicht das bereits, um die Tastatur zu retten? VE-Wasser an sich ist ja nicht leitend und wird auch als Reinigungsmittel verwendet, von daher... oder sollte ich die Tastatur auch noch mit Isopropanol spülen?
Viele Grüße,
iYassin