COA Aufkleber ist zur Hälfte ab

mButh

New member
Themenstarter
Moinsen,

ich habe bei meinem T61 das Problem, dass der COA Sticker zur Hälfte fehlt. Denke, dass es an der großen Wärmeentwicklung liegt, die es zwischenzeitlich hatte und ich es immer auf dem Schoß hatte.
Wie verhält sich das nun, wenn ich das TP verkaufen wolle? Es ist ja noch die Recovery-Version auf der Platte. Gibt es da Probleme?

Danke und Gruß

Hi,
zuallererst solltest du mit einem passenden Tool (Name ist mir entfallen) den Key deiner aktuellen Installation auslesen, damit du im Falle eines Falles immer noch eine Neuinstallation durchführen kannst.

Frag doch mal bei Microsoft an.

Kann mir kaum vorstellen, dass nur weil da ein stück papier/plastik kaputt gegangen ist (imho eh ne scheiss idee die da hinzukleben) gleich eine legale Lizens "kaputt geht".

Wenn man seinen Ausweis verliert, bleibt man ja auch Mensch bzw. Staatsbürger. :D

[quote='mButh',index.php?page=Thread&postID=791399#post791399]Oder Recoverypartition löschen und ohne OS verkaufen. hmmm... Recoverypartition muss ich ja eh löschen.[/quote]

letzte Rettung wäre es, einfach 25,00 Euronen für nen neuen Sticker zu investen ;)

Ich hab von meinem Key ein Foto gemacht, da sich der Aufkleber schon langsam ablöst. Falls ich das Gerät jemals verkaufe gibts einfach das Bild dazu fertig.

ein Bild hilft nicht, die Zahlenfolge ist ja nicht mehr vollständig lesbar! insofern ist das Teil beim Weiterverkauf illegal :evil: zumindest, wenn man behauptet eine vollständige Version mitzuverkaufen...

da kann man genauso gut eine Briefmarke unters TP nageln, wertlos

Du kannst den Key mit Tools wie Everest auslesen, falls er der gleiche ist wie auf der Unterseite haste Glück gehabt. Aber das weiß ich nicht so genau, afaik gibts ja 2 Keys.

Ansonsten halt einfach ohne Key verkaufen.

[quote='Think_o_mat',index.php?page=Thread&postID=791679#post791679]ein Bild hilft nicht, die Zahlenfolge ist ja nicht mehr vollständig lesbar! insofern ist das Teil beim Weiterverkauf illegal :evil: zumindest, wenn man behauptet eine vollständige Version mitzuverkaufen...

da kann man genauso gut eine Briefmarke unters TP nageln, wertlos[/quote]

Wieso sollte das so sein? Wo steht das?

(und wenn du nur darauf verweist dass VK nur mit COA + Medium: wo steht dass eine COA die zur Hälfte unlesbar ist keine COA mehr ist und jegliche Gültigkeit verloren hat?)

die Coa passt aufgrund der Unlesbarkeit ja nicht mehr zum BS - das macht kein Käufer so mit... was ist denn mit der anderen Hälfte? da könnte man ja ein nettes doppeltes Spielchen mit machen :D bei XP lohnt das allerdings ja kaum

Ja klar, aber die muss sich doch bei MS kostengünstig ersetzen lassen. Schließlich ist nur das Stückpapier beschädigt - die Lizens wurde ja trotzdem legal gekauft.

Das ist doch genauso wie wenn die CD unlesbar ist - gibts halt ne neue.

@Diablo

so optimistisch sieht der TE das ja leider nicht :D am besten an einen Linuxianer weiterverkaufen, der freut sich, dieses Schandmal los zu sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben