[quote='stebar',index.php?page=Thread&postID=768706#post768706]Man sollte die Artikel auch lesen, bevor man sich echauffiert. Schon in der Einleitung steht was virtualsiert wird.[/quote]
Danke, aber ich kann lesen.
Aber auf dem iPad wird genau NICHTS virtualisiert.
Der Terminalserver nutzt vielleicht Virtualisierung, aber damit ist der Titel immer noch falsch: Das iPad wird einfach nur zu einem Remoteclient, mit viel guten Willem zu einem ThinClient.
[quote='stebar',index.php?page=Thread&postID=768722#post768722]Nicht aber, wenn du schreiben würdest "Vista mit dem iPhone fernsteuern". Citrix ist ein Synonym für Remote-Desktop-Verbindungen. Sicher nicht jeden geläufig aber im Artikel wird die Vorgehensweise für den Interessierten erklärt.[/quote]
Ich verbinde mich auf Arbeit jeden Tag per Citrix Terminalserver mit meinem Arbeitsrechner, ich betreue Mitarbeiter, die mit diversen Anwendungen unter Citrix arbeiten... glaub mir, ich weiß, was Citrix macht
[quote='stebar',index.php?page=Thread&postID=768722#post768722]Alternative Erläuterungen zu Citrix siehe Google oder den nächsten Admin befragen. Warum die den Spaß virtualisieren müssen weiß ich auch nicht, vielleicht wollen sie einen Remote-Service nicht auf einer realen Maschine laufen lassen.[/quote]
Anscheinend hast du den Artikel selber nicht verstanden.
Auf dem iPad wird nichts virtualisiert. Da wird einfach nur eine Clientsoftware installiert, fertig.
Windows 7 läuft auf dem Terminalserver.