Citrix virtualisiert Windows 7 auf iPad

Ist ja nur Remote... :whistling:
Windows 7 muss zudem als virtuelle Maschine auf einem Unternehmensserver vorliegen. Anwendungen laufen nicht auf dem Tablet selbst, sondern im Rechenzentrum.

Na, wurde auch Zeit das mal wieder über die Jesustafel berichtet wird. Fast hätte ich vergessen das gerade eine Revolution stattfindet! Danke. :D

Damit hat das Ding wenigstens einen Zweck und man kann sinnvoll damit arbeiten. :D
Aber wirklich praktikabel ist das ja nicht wirklich, vor allem unterwegs über 3G ;) Von daher wohl doch: iPad -> :thumbdown:

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=768526#post768526]Na, wurde auch Zeit das mal wieder über die Jesustafel berichtet wird. Fast hätte ich vergessen das gerade eine Revolution stattfindet! Danke. :D[/quote]

:thumbsup: :thumbsup:

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=768529#post768529]Damit hat das Ding wenigstens einen Zweck und man kann sinnvoll damit arbeiten. :D
Aber wirklich praktikabel ist das ja nicht wirklich, vor allem unterwegs über 3G ;) Von daher wohl doch: iPad -> :thumbdown:[/quote]
och - braucht nicht viel bandbreite... also möglich ist es schon :)

na und...?

quickshottrpnm.png

Xp pro auf dem iPhone (RDP) mach ich 2x die Woche...

Die Überschrift ist falsch....nach dieser Interpretation läuft Windows 7 auch auf meinem uralten HP Jornada 720.....

Die Überschrift stammt vom Autor des Artikels
thumbsup.png

Ich fand den Ansatz interessant. Remote ist natürlich
thumbdown.png

Genau, Bochs.
Also nur emuliert, aber deutlich näher an der im ersten Beitrag genannten Virtualisierung als der Fake von Citrix mit Win7 auf dem iPad :)

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=768645#post768645]Genau, Bochs.
Also nur emuliert, aber deutlich näher an der im ersten Beitrag genannten Virtualisierung als der Fake von Citrix mit Win7 auf dem iPad :)[/quote]

Wieso Fake? Citrix ist eine weit verbreitete Remote-Lösung und auch nicht unbekannt. Weiss vielleicht nicht jeder, aber Bochs kennt auch nicht jeder. Aber unter der Zielgruppe der zdnet-Leser dürfte Citrix bekannt sein.

Das, was im oben genannten Artikel beschrieben wird, hat aber nur wenig mit Virtualisierung zu tun.
Das ist einfach nur ein Remotetool wie Dutzende andere.
Ich benutze auf meine Pocket PC u.A. VNC und RDP. Bedeutet das, daß auf dem PPC Windows 7, Windows XP und Linux laufen? Wohl kaum.

Man sollte die Artikel auch lesen, bevor man sich echauffiert. Schon in der Einleitung steht was virtualsiert wird.

Solche Artikel Bezeichnungen, oder Threadtitel verwirren nur...
Jeder würde mich auslachen, wenn ich Posten würde:

Windows 7 Ultimate auf dem iPhone 3G

quickshottrxq.png

Nicht aber, wenn du schreiben würdest "Vista mit dem iPhone fernsteuern". Citrix ist ein Synonym für Remote-Desktop-Verbindungen. Sicher nicht jeden geläufig aber im Artikel wird die Vorgehensweise für den Interessierten erklärt. Alternative Erläuterungen zu Citrix siehe Google oder den nächsten Admin befragen. Warum die den Spaß virtualisieren müssen weiß ich auch nicht, vielleicht wollen sie einen Remote-Service nicht auf einer realen Maschine laufen lassen.

[quote='stebar',index.php?page=Thread&postID=768706#post768706]Man sollte die Artikel auch lesen, bevor man sich echauffiert. Schon in der Einleitung steht was virtualsiert wird.[/quote]
Danke, aber ich kann lesen.

Aber auf dem iPad wird genau NICHTS virtualisiert.
Der Terminalserver nutzt vielleicht Virtualisierung, aber damit ist der Titel immer noch falsch: Das iPad wird einfach nur zu einem Remoteclient, mit viel guten Willem zu einem ThinClient.

[quote='stebar',index.php?page=Thread&postID=768722#post768722]Nicht aber, wenn du schreiben würdest "Vista mit dem iPhone fernsteuern". Citrix ist ein Synonym für Remote-Desktop-Verbindungen. Sicher nicht jeden geläufig aber im Artikel wird die Vorgehensweise für den Interessierten erklärt.[/quote]
Ich verbinde mich auf Arbeit jeden Tag per Citrix Terminalserver mit meinem Arbeitsrechner, ich betreue Mitarbeiter, die mit diversen Anwendungen unter Citrix arbeiten... glaub mir, ich weiß, was Citrix macht ;)

[quote='stebar',index.php?page=Thread&postID=768722#post768722]Alternative Erläuterungen zu Citrix siehe Google oder den nächsten Admin befragen. Warum die den Spaß virtualisieren müssen weiß ich auch nicht, vielleicht wollen sie einen Remote-Service nicht auf einer realen Maschine laufen lassen.[/quote]
Anscheinend hast du den Artikel selber nicht verstanden.
Auf dem iPad wird nichts virtualisiert. Da wird einfach nur eine Clientsoftware installiert, fertig.
Windows 7 läuft auf dem Terminalserver.

Die Überschrift des Artikels kann verwirren. Aber wer weiß ob der Autor nicht meint, dass hier virtuel, also nicht real, ein Windows bedient wird. Aufgeklärt wird der Leser ja im Text, was es wirklich damit auf sich hat.
Dass das WIndows 7 auf einem Server virtualisiert wird, ist mir nicht entfallen. Ich seh jetzt aber keinen Grund extra die Virtualisierung hervorzuheben. Weil die Client-Software, die ja auf dem iPad läuft, verbindet sich ja mit einem Rechner, egal ob virtuel oder real.
Und nun wissen auch die Anderen, was ein Citrix-Client ist. ;)

[quote='stebar',index.php?page=Thread&postID=768746#post768746]Dass das WIndows 7 auf einem Server virtualisiert wird, ist mir nicht entfallen. Ich seh jetzt aber keinen Grund extra die Virtualisierung hervorzuheben.[/quote]
Eben. Da sie gerade nicht auf dem iPad stattfindet, gibt es keinen Grund, sie überhaupt zu erwähnen.
Aber "Citrix hat den Citrix Receiver vom iPhone auf das iPad portiert" hätte nicht annähernd so einen Medienrummel verursacht wie die sachlich falsche Aussage, daß Windows 7 auf dem iPad virtualisiert würde.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben