CES 2025 - Lenovo Neuankündigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das X9 kann bereits konfiguriert werden. Müsste also auch im Shop so sein.

Abgesehen von den Problemen die ich mit dem X9 habe, sind die jetzt schon verfügbaren Konfigurationen und Hardware Optionen sehr gut, nur die RAM Optionen finde ich etwas schade.

Wenn ich bei Lenovo etwas zu sagen hätte, würde ich das X9-14 Modell mit Touch auch mit einem Stift ausliefern. Aber da fehlt es wohl aktuell an einer Zertifizierung / Prüfung. Gibt noch keinen, der kompatibel ist. Kommt wohl noch :)

Hast recht, das X9 unterstützt keinen Stift.
Übrigens was ich sehr gut finde, die neuen i7 CPUs sind endlich stromsparender, daher werden beim X9 auch 65 Watt Netzteile verwendet. Man kann also die "normale" USB-C Universal Dock mit 90 Watt Netzteil verwenden.

Ich habe das Gerät kürzlich im Netz gesehen. Finde ich gut!
Kommt das auch als Convertible?

Meines Wissens nach nicht, aber im März werden ja Geräte von Lenovo präsentiert.
Das T14 soll als Convertible erscheinen, das X1 Yoga G10 folgt auch.

In unserer Familie steht ein Thinkpad-Ringtausch an: Meine Mutter bekommt mein T14s Gen 3 AMD, ich suche nach einem Nachfolger. Dabei schwanke ich zwischen T14s Gen 6 AMD, X1 Carbon Gen 13 und X9-14.

Das T14s ist bereits als Campus-Modell mit solider Ausstattung für 1500 Euro verfügbar. Die beiden anderen scheinen bislang nicht im Campus-Programm gelandet zu sein, jedenfalls nicht in der deutlich reduzierten Konfiguration ohne OS. Weiß jemand, ob X1C und/oder X9-14 noch als Campus-Modelle vorgesehen sind?

Schaue mal bei ok1.de rein. Das X9-14 ist dort gelistet. Die anderen habe ich nicht dort gesucht.

Danke! Dort gibt es auch X1C G13 und T14s G6 – aber das meinte ich nicht. Das sind normale Modelle mit geringem Campus-Rabatt (im Falle des X9-14 sind es 100 Euro). Da ist man mit den Aktionen und Gutscheinen direkt bei Lenovo meist besser bedient. Das weiß ich aus Erfahrung, weil ich bei meinem T14s G3 nicht auf das Campus-Modell warten konnte und bei Lenovo bestellt habe.

Mir geht es um die Campus-Sondermodelle ohne OS, die deutlich stärker rabattiert sind. Ich glaube, dass man sie an zwei Nullen am Ende der Seriennummer erkennt, zumindest scheint sich dieses Merkmal bei allen Campus-Thinkpads durchzuziehen.

Das T14s G6 AMD ist bereits als Sondermodell verfügbar. Vom X1C gibt es bislang erst Gen 12. Deshalb fragte ich, ob die aktuelle Generation womöglich mit Verspätung als Campus-Modell aufgelegt wird.

Einfach mal März und April abwarten :) Da kommen noch einige Modelle !
Übrigens geht es jetzt schon im Hintergrund los, einige Legion und andere Modelldatenblätter werden hochgeladen für die Barcelona Messe

Weiter geht es hier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben