- -== CeBIT 2008 - Wer fährt hin? User-Treffen? ==- -

• Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Servus Leute!

Hiermit melde ich mich nach längerer Abstinenz offiziell zurück. Leider hatte ich
in den letzte Monaten wenig Zeit hier mal vorbei zu schauen wegen meiner
Diplomarbeit - aber seit Mitte Nov. ist es nun vollbracht... Dipl.-Wirt.-Inf. (FH) :)
Und da ich hier erst nach so langer Zeit wieder vorbeigeschaut habe, möchte
ich auch gleich mal mit einer feschen Frage von mir in die Runde starten...

beurskop.gif

Ich fahre aus beruflichen Gründen höchstwahrscheinlich (auf den Donnerstag
oder Freitag) zur Cebit 2008 und vielleicht fährt der Eine oder Andere hier ja
auch hin. Wie wäre es dann mit einem User-Treffen am IBM/Lenovo Stand? :D

Würde mich über Feedback freuen...

Ich auch...

Moin,

Wunder geschehen immer wieder... Mein Chef hat mir kurzfristig freigegeben...ich brauche dann auch gar nicht mehr zu kommen!

Mitfahrgelegenheit habe ich schon organisiert. Kann mir jemand eine Karte abtreten und die morgen mitbringen? Kontakt und Rufnummernaustausch gern per PN. Wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm, da ich kein Fahrgeld bezahlen muss.

Grüße an alle

Klaus

P.S.: Nehmt ihr eure Denkbretter mit?

RE: Ich auch...

Hallo Klaus,

ich habe noch eine Karte übrig, weiteres per PN? Schick mir bitte Deine Handynummer!

hajowito

Moin,

ich stehe hier am Eingang West 1 an der Wurstbude. Man ist das kalt hier!

Wo steckt mein Kartenmann?

Klaus

Edith: Habe Hajo super gefunden. Trinken grad einen Kaffee und fachsimpeln...Wo steckt der Rest?

So, hier ist das erste CeBit-Forum-Treffen. Teilnehmer: Airborne, hajowito, Mornsgrans, Twisted Mind. Wir sitzen hier gerade bei einem schönen Becher Kaffee und haben drei Denkbretter vor uns.

Vom Lenovo X300 wurden wir vertrieben, nachdem wir erst die Ablaufwanne vollgesabbert und anschliessend das Kensington-Lock auf seine Festigkeit geprüft haben. Vielleicht hätten wir doch den Tisch stehen lassen sollen, dann wären wir wohl schneller gewesen... :D

Hier noch Bilders:

Happiness

hajowito

Hier noch drei Fotos:

Anhänge

• IMG00019.jpg
    IMG00019.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 182
  • IMG00020.jpg
    IMG00020.jpg
    427,5 KB · Aufrufe: 170
  • IMG00021.jpg
    IMG00021.jpg
    408,9 KB · Aufrufe: 170
Tolle Bilder, danke! Das X300 kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube, darauf habe ich auch schon getippt ;)

@ combategg: Das haben wie hier gesammelt: (unten gibt es auch die Fotos von mir)
Liste mit sehenswerten Austellern der CEBIT 08

Habt Ihr auch die beiden "Betreuer" von dem Stand getroffen?

Irgendwie bereue ich es gerade, nicht am Donnerstag gefahren zu sein. Leider konnte ich nur am Dienstag :(

Gruß, Jan.

Ich habe kurz nach 15 Uhr hajowito noch einmal in Halle 9 an dem Futterstand getroffen, an welchem das Foto mit den drei Thinkpads entstanden ist.
Leider habe ich Gargamel nur knapp verpasst :(

Bleibt noch zu sagen, dass ich es toll fand die anderen Drei mal kennen zu lernen.

@adam-green:
feiner Zug von Dir, das X300 für uns noch am Messestand zu belassen :D

feiner Zug von Dir, das X300 für uns noch am Messestand zu belassen

fährt am sonntag noch jemand hin, der sich das x300 ansehen will?

wenn nicht, dann schlag ich vor, dass die truppe, die sich samstags um 12:30 trifft danach direkt zum stand zieht, diesen umlagert und das x300 verschwinden lässt :D :D :D :D :D

hallo,
ihr drei ward das. War auch da und hab eine größere Gruppe nicht eindeutiger IBM-er gesucht und natürlich nicht gefunden. Na jetzt hab ich euch was vorraus, ich weiß wie ihr in Lebensgröße ausseht:D .
Übrigens lohnend: Bei ct´könnt ihr euch beglaubigte PGP-Zertifikate für email holen und auch schon mal einen Zettel für den Antrag für ein kostenloses CA-Zertifikat für email, Homepage, Programmcode etc...

Leider gabs auch ein paar irgendwie total verlassene Chinesinnen, die im leeren Stand so vor sich hin saßen und nichts mehr zu tun hatten8o .Wo ist denn nun nochmal ganz genau das Treffen am Samstag und welches Erkennungszeichen ? Und wozu eigentlich klauen, wenn mans kaufen kann?

mfG
rudolfka

@ Mornsgrans: Ich musste mich auch sehr zurückhalten. Leider hätten die es mir nicht mal verkauft :( ;)

Original von Vodnjan
feiner Zug von Dir, das X300 für uns noch am Messestand zu belassen

wenn nicht, dann schlag ich vor, dass die truppe, die sich samstags um 12:30 trifft danach direkt zum stand zieht, diesen umlagert und das x300 verschwinden lässt :D :D :D :D :D
Wenn Ihr dazu noch eine Anleitung braucht :P
http://www.youtube.com/watch?v=q2WYUtrcRqw

Gruß, Jan.

Moin,

um die T6xer (Widescreen und 14") zu sehen müsst ihr in den Vodafone-Bunker... Die Lenovos stehen ganz versteckt in einer Ecke.

Und auf dem X60 Tablet klebt `ne Alarme so úngünstig, dass man den Deckel nicht richtig umschwenken und einrasten kann...

Klaus

P.S.: Wenn T6x wird das bei mir auf jeden ein 14"!

P.P.S.: Ich habe auch ganz vergessen mich bei Hajo für die Karte und den Kaffee zu bedanken...Daankee. Das war meine günstigste Cebit ever!

Hallo!

So hab gerade die Heimreise hinter mir gebracht:

- Flugzeug 1,5 Std. Verspätung, Ankunft München entsprechend auch 1,5Std. später als geplant
- S-Bahn mit Oberleitungsdefekt - fuhr nicht durch X(
- U-Bahn genommen, zum HBF vor gearbeitet.
- S-Bahn bis Pasing
- nach halber Stunde warten (genutzt zur Aufnahme ungesunder Nahrung) die letze S-Bahn raus erwischt

Eigentlich wollte ich spätestens 11 Uhr daheim sein...

Zur CeBit: War fein euch zu treffen :) blöderweise war ich der Einzige der sein TP nicht mit hatte. Schon aus diesem Grund finde ich hätte das X300 mir zugestanden. Leider war der Hajo ja aber etwas zu lahm in seinem Leder-Tanzschuhen so das die Aktion fehlschlug.

Ich hab mich noch in Halle 2/3 (SUN :] ) und in Halle 4 (SAP) sehr lange aufgehalten. Beruflich bedingt halt.
Der Kollega sagte mir Halle 24/25 wären mit Verkauf - evtl. mal interessant zu schauen.

Gruß
Torsten

In der Halle 25 werden aber nur Reseller gegen Vorlage eines speziellen Eintrittskarte eingelassen (zumindest im Großteil der Halle).

Original von Twisted Mind
Moin,

um die T6xer (Widescreen und 14") zu sehen müsst ihr in den Vodafone-Bunker... Die Lenovos stehen ganz versteckt in einer Ecke.

Du musst ja nur mit offenen Augen von Stand zu Stand gehen:
Von T20 bis X300 sind außer der Z-Serie alle Modelle vorhanden - besonders bei den Asiaten sind die TP beliebt.

Moin Mornsgrans,

ich seh schon, du kennst den Klaus halt nicht. Ich hätte gerne mal die Augen der Asiaten gesehen, wenn ich auf einem Messestand am Auftrags-Laptop den Akku oder das Ultrabay-Laufwerk rausnehme...Danach wird das Book schwungvoll in alle Richtungen gedreht und danach das Gehäuse auf Festigkeit geprüft...

Klaus

P.S.: Den Lenovo-Menschen im V.-Bunker hab ich ganz schön gestresst! Der ist in 15min. ca. 2 Jahre gealtert! :P

hallo, war heute auch auf der cebit. was sich lenovo da geleistet hat war irgendwie lächerlich. hätte mehr erwartet. 3 notebooks auf der ganzen cebit. nunja, trotzdem gefällt mir das x300, leider ist der preis jenseits der 2000€ angesiedelt - viel zu teujer :( das ganze liegt aber bestimmt auch an der SSD.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben