CD Versand nach kurz vorm Ural?!

lastjonny

Member
Themenstarter
Registriert
6 Dez. 2007
Beiträge
311
Ich habe bei Ebay drei CDs verkauft. Nun stellt sich heraus, dass der Käufer(mit guter Ebay Bewertung) aus Sverdlovskaya (kurz vorm Ural) in Russland stammt. :D:D:D

Ich habe keine „Ausschlussliste“ erstellt. Die Frage ist nun, was tun, bzw. kann ich das noch irgendwie abbrechen?
Nach den Versandkosten hat er schon gefragt…… :facepalm::D
 
Würde von einem Großbrief abraten, da kann man maximal eine gepolsterte Versandtasche nehmen kann der ich nicht zutraue, dass sie beim Postversand die CDs ordentlich schützen kann, würde eher ein festes Paket empfehlen. Beim Großbrief liegt das maximale Gewicht ausserdem bei 500 g. Möglicherweise sind die 3 CDs mit Verpackung da schon drüber. Also
- Maxibrief mit Einschreiben (aber OHNE Versicherung) für 9,05
- Päckchen International mit Haftung bei Schaden oder Verlust bis 34,05 und Sendungsverfolgung für 16,90

Ich würde auch zu einem Brief raten. Nach dem, was ich der Post-Webseite und dem dortigen Portokalkulatur entnehmen kann, sind die oben aufgeführten Punkte aber nicht richtig.

- Der Preis für Briefversand richtet sich nur nach der Gewichtsklasse. Im internationalen Versand sind auch päckchenartige Sendungen mit mehr als 5cm Dicke als Brief zulässig (bis L+B+H = max. 90 cm).
- Einschreiben sind auch bis 30 Sonderziehungsrechten (den oben angegebenen 34,05 Euro) gegen Verlust versichert. Allerdings ist Sendungsverfolgung in Russland nicht möglich.

Möglich wären also Brief mit Einschreiben für 5,50 Euro (bis 500g) bzw. 9,05 Euro (bis 1kg) bzw. zzgl. 1,80 Euro für einen Rückschein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben