[quote='Tommie',index.php?page=Thread&postID=438303#post438303][quote='Myon',index.php?page=Thread&postID=438211#post438211]Hat von euch jemand vielleicht schon das neue Nero Linux 3 ausprobiert? In der Juni-Ausgabe von linuxuser wurde das Paket sehr gelobt und der Preis scheint mit ca. 20€ auch in Ordnung zu sein. Würde mich über ein paar Meinungen dazu freuen

[/quote]Was soll das denn können, was k3b und co nicht können?[/quote]
Blue-Ray und HD-DVD.
So, nächste Frage?
[quote='Tommie',index.php?page=Thread&postID=438303#post438303]Ich versuche, derartige Closed-Source-Software zu vermeiden wo es nur geht, in der Regel macht sie mehr Probleme als sie löst, weil es meist mehr oder weniger halbherzige Portierungen sind, die auf die Eigenheiten eines Unix-Systems keine RÜcksicht nehmen.[/quote]
Good for you.
Ich dagegen vermeide Dogmatismen, die keine echte Bedeutung haben, und schaue lieber danach, welche Lösung für mich die besten Ergebnisse bringt.
Und wenn das Close Source-Lösungen sind wie SoftMaker Office, NeroLInux, Opera, Flash (nein, Gnash ist bisher KEIN gleichwertiger Ersatz) etc., dann benutze ich diese halt.
Das einzige FOSS-Brennprogramm, das in meinen Augen vom Funktionsumfang her für mich in Frage käme ist k3b, aber passt als KDE-Programm nur schlecht zu meinem fast vollständig auf GTK basierendem System.
NeroLinux aber ist eine GTK-ANwendung, bietet zusätzlich mehr Funktionalität und hat den Vorteil, daß ich die Windows-Version seit knapp einem Jahrzehnt nutze und schätzen gelernt habe.
Die Welt ist nicht schwarz/weiß, FOSS oder Closed Source.
Es gibt Graustufen, Mischungen, das Beste aus beiden Welten.
[quote='Tommie',index.php?page=Thread&postID=438303#post438303]in der Regel macht sie mehr Probleme als sie löst, weil es meist mehr oder weniger halbherzige Portierungen sind, die auf die Eigenheiten eines Unix-Systems keine RÜcksicht nehmen.[/Quote]
Hast du dafür empirische Daten?
(Also nicht nur ein, zwei Beispiele, sondern echte umfangreiche Tests)
Übrigens: Deinen Satz kann ich mit umgekehrtem Vorzeichen an diverse FOSS-Projekte zurückgeben: Windows-Ports von Programme aus der Linux-Welt leiden oft darunter, daß sie nicht ernsthaft an das OS angepasst werden, sondern einfach nur ein Windows-Port von GTK , Cygwin oder gar X-Windows verwendet wird.
Und das schafft Inkonsistenzen und Probleme.