Wie schon einige andere erwähnt haben, bietet AFB tatsächlich einen eigenen Bildungs- bzw. Sozialbereich an, in dem sie Geräte zu reduzierten Preisen für Schulen und Einrichtungen anbieten – zumindest habe ich das so auf deren Webseite verstanden. Vielleicht lohnt sich eine Anfrage direkt dort.
www.afb-group.de
Was ich dir außerdem empfehlen würde:
Greif nur zu der Thinkpad-T- oder L-Serie. Die E-Serie ist qualitativ deutlich darunter und für den intensiven Schulalltag meist nicht die beste Wahl.
Falls du keine positive Rückmeldung bekommst oder nichts Passendes findest, kannst du dich gerne bei mir melden. Wenn meine Chefin ihr Okay gibt, könnte ich euch folgende Modelle in dem gewünschten Preisrahmen anbieten:
Meld dich einfach, falls das interessant für euch sein sollte.
Digital Education für Schulen & Bildungsträger | afb
Digital Education für Schulen & Bildungsträger: afb macht Schul-IT einfach, mit Kauf oder Miete, Einrichtung, Wartung, festen Kontakten und Hotline.
Was ich dir außerdem empfehlen würde:
Greif nur zu der Thinkpad-T- oder L-Serie. Die E-Serie ist qualitativ deutlich darunter und für den intensiven Schulalltag meist nicht die beste Wahl.
Falls du keine positive Rückmeldung bekommst oder nichts Passendes findest, kannst du dich gerne bei mir melden. Wenn meine Chefin ihr Okay gibt, könnte ich euch folgende Modelle in dem gewünschten Preisrahmen anbieten:
- ThinkPad T480 / L480 / L490 / eventuell L580/590
- i5 8. Gen CPU, 8 GB RAM, 256 GB SSD
- Windows 11 Pro
- Akkus alle mit mindestens ~85 % Restkapazität
Meld dich einfach, falls das interessant für euch sein sollte.