C4 Fiepen - Wer hat es

athlonforever

New member
Themenstarter
Hi,

mir ist schon seit längerem das C4 Fiepen unangenehm aufgefallen. Zuerst dachte ich, es wäre die HDD oder sogar der Lüfter. Es ist definitiv der Ruhezustand der CPU (C4). Ich glaube es ist der C4 status. War schon bei den x/t/r 6X Modellen so.

Im Energiemanger kann man den Tiefschlaf austellen und sehe da, das Geräusch ist weg und Laufzeit ist genau so lang.

Schade, dass Intel das Problem nicht behoben hat. Nervt vor allem, wenn man gechillt auf dem Bett/Sofa sitzt und surft, dann dieses Geräusch ...

Würde jetzt gerne wissen, ob auch andere das Problem haben.

Scheisse, ich wuerds trotzdem gerne mal mit nem anderen Netzteil probieren. Find es echt merkwuerdig das der Ton vom Netzteil sich fast genau gleich anhoert wie der Ton aus dem Laptop. Und beide treten immer nur gleichzeitig auf (wenn nicht geladen wird).

also ich hab es mittlerweile eingeschickt gehabt und nach beinahne 3 1/2 Wochen hab ich jetzt mein Laptop zurück. Die haben tatsächlich nur das Netzteil getauscht und jetzt ist es mucksmäuschen still :) :thumbsup:

Also ich habe ein recht frisches W500 und ich habe das fiepen lustigerweise nur im netzbetrieb, egal ob mit oder ohne Batterie
Bei Akkubetrieb ist alles schön leise
könnte es doch nur immer so sein

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben