C: mit "Öffnen mit"?

coonie

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe gestern eine SonyEricsson PC Suite für mein Handy installiert. Nach dem Neustart kann ich C: nicht mehr öffnen. Anstatt dessen kommt das "Öffnen mit"-Fenster, wo ich ein Programm zum öffnen der "Datei" auswählen kann.

Ich habe das Programm wieder deinstalliert, trotzdem noch das selbe Probelm. Zur zeit läuft ein Virentest mit AVG Free, bis jetzt wurde nur ein Virus "kavo.exe" gefunden und geheilt/gelöscht.

Hat jemand eine Idee was hier los ist? ;)

Vielen Dank,

coonie

@morgen

tjaja, wie gut, dass ich ein thinkpad hab, wo das windoof original drauf war und ich keine cd hab! dafür auch ne lösung? rescue and recovery oder son quark???

Hast du keine andere XP Pro CD (von früher od. so), den Produktkey kannst du von deinem TP verwenden (der steht auf der Unterseite deines TP´s)?

Du kannst aber beim booten die Think Vantage Taste (Blau) drücken dann kommst du in die Recovery Partition.

Da kannst du glaube ich "nur Systemdateien wiederherstellen" wählen oder so.

Da musst du nachschauen, das weiß ich nicht auswendig!

lg ...cc

Falls du wichtige Daten draufhast: Erstmal alles mit Acronis True Image oder einem anderen Cloner sichern. Nicht, dass nachher deine Daten weg sind oder so.

G.

@Goonie:
Kann er über die Recovery Partition auch (nur das OS) zurücksetzen?

Ich kann leider nicht nachsehen da ich die Platte auf ne 7k200-100 getauscht habe und die RP auf der neuen Platte nicht drauf hab!

lg ...cc

@morgen

Ich probiers heute nachmittag mal aus, danke!

@Goonie

danke für den tip, man weiß nie, was ein TP macht! hab schon so viele daten verloren =(

dankeeeeeeeeeee

Guten Abend!

Ich habe heute, leider mit Verspätung, endlich versucht, die Systemdateien wiederher zu stellen!

Mit Rescue&Recovery geht das nicht, soweit ich das gesehen habe. Ich habe beim booten die blaune ThinkVantage-Taste gedrückt, dann die R&R Software ausgewählt. Dort habe ich keine Option zum zurücksetzen gefunden.

Habe ich das nur nicht gesehen oder existiert die nicht? Was wäre eine neue Möglichkeit?

lg

coonie

Hi Coonie,

ich kann leider nicht nachschauen, ich habe mir die RecoveryPartition von meiner originalen HDD nicht auf die neue gespiegelt.

Ich kann nicht nachsehen aber es gibt sicher die möglichkeit über die Recovery Partition nur das OS zurückzuschreiben!

Leute die die RP noch auf der HDD haben und sich damit auskennen, BITTE hmmm

ps.: Coonie stell die Frage nochmal im Think Vantage Forum dort ist sie besser platziert - also machn Thread auf im Think Vantage Forum unter:

Think Vantage Recovery Partition "Benötige Hilfe"

Beschreib dein Problem dort nochmal, ich kann dir LEIDER nicht weiterhelfen ohne RP

lg ...cc

ich habe mein System nach dem kauf auch nicht gleich gesichert und will es heut oder morgen auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wenn du so wie du beschrieben hast ins Rescue an Recovery gehst kannst du einen Punkt auswählen zum Wiederherstellen. Dort gibt es 3 Möglichkeiten. Eine Davon sind Werkseinstellungen!
Probieren werd ichs aber erst morgen denk ich mal.

Gruß Flou

Hi coonie,

ich hab diese Funktion unter der Recovery Partition, zu mindest meine ich mich daran zu erinnern. Kann leider grad nicht nachschauen, da ich nach dem ganzen Schlamassel von heute Morgen erstmal ein aktuelles Image ziehe und dieses verdammte NAS so ars**lahm ist. Werd es aber gleich im Anschluß nachschauen und hier posten, wenn bis dahin niemand schneller war. ;)

BuergerNB

@morgen

danke für den tipp, ich machs, sobald ThinkFlou's Lösung NICHT funktioniert.

@ThinkFlou

ich check das nochmal, bin mir aber sicher, dass ich nichts dergleichen gesehen hab!

lg

PS:

edit

@buergernb

danke für die mühen! ich melde mich auch so schnell wie möglich! ^^

Ich meine das unter einem Punkt, links in der Navigationsliste, gesehen zu haben. Da muss eine Sicherung sein, wenn du sie nicht gelöscht hast. Ist glaube aber auch nicht auf den ersten Blick zu sehen. Das Menu ist nicht so gut gestaltet, aber ich bin froh es zu haben!
Guck nochmal nach, denn ich bin gerade dabei meine Daten auf DVD zu brennen um alles wieder zurücksetzen zu können.

Gruß Flou

Na vielleicht kann ja doch jemand mal reinschauen der diese verdammte RP noch drauf hat, das kann doch nicht die Welt bedeuten.

Kostet euch lediglich´n Reboot :D

Die alte 5k100-100 mit der RP liegt neben mir aber soll ich das Teil jetzt umstecken und schrauben nur damit wir wissen wies geht ?(

lg ...cc

- Ich habe XP runtergefahren
- XP neu gestartet
- Blaue ThinkVantage Taste gedrückt
- Rescue and Recovery 4.0 öffnet sich
- Links in der Navigationsliste unter Punkt "sichern und wiederherstellen" die Option "System wiederherstellen" drücken
- Dort den 3. Punkt "Werksseinstellungen und interne Festplatte zurücksetzen" auswählen

Und dann hab ich nicht weiter gemacht...
das ist deine Aufgabe... ich mach das erst morgen und schlafe mich vorher nochmal aus :)

Vorher lieber nochmal eine Sicherung des jetzigen Systems machen !

Gruß vom Flou

ALSO! hört her...

erste option ist, das system vollständig wiederherzustellen...praktisch werkseinstellungen

zweite möglichkeit ist eine nur windows und anwendungen wiederherstellung. das aber aus einer sicherung! meine letzte sicherung ist am 28.8....bisschen zu länge her! wenn ich jetzt eine sicherung mache, sind doch die fehler da mit drauf, oder?

lg

Original von coonie
erste option ist, das system vollständig wiederherzustellen...praktisch werkseinstellungen

hmm? bei mir ist das die dritte Option, oder liest du von unten?
naja wird wohl beides das gleiche sein!

Original von coonie
wenn ich jetzt eine sicherung mache, sind doch die fehler da mit drauf, oder?

Ja! War ja nur nen Tipp falls alles in die Hose gehen sollte hast du zumindestens dein jetziges System. Besser als nix, oder?

Ich sicher meine wichtigen Dateien, brenn mir alle Freeware Programme und alles was ich an anderen Programmen benötige auf eine DVD.
Dann würde ich das system vollständig wiederherzustellen...praktisch werkseinstellungen!
Dann brenn ich mir ne saubere XP CD, spiel die auf, mach ne Sicherung, spiel meine Programme und Dateien auf und mache eine letzte Sicherung und alles ist wieder ok. Dann nur noch IBM Zeugs runterladen und fertisch!

Gruß Flou

Das geht sicher, ich habe das doch letztes Jahr ausprobiert und unsere T60 sind sich doch sehr verwandt. Sollte ich nicht noch jetzt zu später Stunde noch´n TV Spezi finden, schau ich mir das morgen auf meiner original HDD selber an.

Aber stell deine Frage trotzdem als Thread im Think Vantage Forum
Tink Vantage Software

lg ...cc

das is soooooooo viel arbeit!

ich muss auch mal hausaufgaben machen!!!

;)

danke vielmals

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben