Buchtmonitor.de – ThinkPads bei eBay

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.313
Ich will Euch eine neue Seite vorstellen mit der wir versuchen das ThinkPad-Angebot bei eBay übersichtlich darzustellen und auszuwerten.

buchtmonitor.de

Das ist momentan noch ein Testprojekt, schaut einfach mal rein.

Kritik, Anregungen, Wünsche etc. dazu könnt ihr gerne hier im Thread posten.

Ich habe das natürlich nicht selber programmiert, die komplette Programmierung kommt von „red“ der auch unser Gewinnspiel für das Forum gebaut hat.

Na dann bin ich mal gespannt ob Euch die Seite gefällt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Hab schon auf das Ding gewartet.:D

Auf den ersten Blick sieht alles super aus. Schön ordentlich und die Ergebnisse werden auch alle richtig angezeigt. Werde es im Laufe der Zeit natürlich etwas ausführlicher testen.
 
Na dass ist doch einmal eine originelle Idee! Hier schaue ich dann doch öfters mal rein.

Eine kleine Kleinigkeit ist mir bereits aufgefallen, hinter dem Komma wird die Zehnerstelle (bei Wert "0") nicht dargestellt.
 
Eine sehr gute Idee. Dadurch sinkt aber natürlich die Schnäppchenchance :D.
 
Das ist mal ne sehr geile Sache..
Damit sollte man dann wirklich keine Auktion mehr verpassen!

Vielen Dank!
 
Eine sehr gute Idee.
Dem kann ich nur zustimmen - die Idee an sich ist klasse.

Dadurch sinkt aber natürlich die Schnäppchenchance :D.
Da würde ich den Smiley eher weglassen - dadurch verliert sicherlich das ein oder andere Angebot seinen Schnäppchen-Charakter (was es häufig auch tut, wenn es hier im "Interessante eBay-Angebote"-Thread gepostet wird ;) ). Ich fand es immer erfreulich, wenn ich etwas in der Bucht entdeckt habe, von dem ich dachte "Das muss erstmal einer finden!". Wenn der Buchtmonitor diese versteckten, oft unzureichend beschriebenen Angebote dann allerdings darum nicht findet, wäre das natürlich auch wieder OK. ;)

Anregung:

#1 Es wäre schön, wenn man das doch sehr ausladende Pfadmenü mit den TP-Modellen links auch "einklappen" könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fuer das nette Feedback!

Was ich nochmal unterstreichen moechte ist, dass es sich hier um eine testphase handelt, die dazu dient ein bisschen Feedback zu sammeln.
Die Seite wird bald mit viel Funktionalitaet bereichert werden.
Unter Anderem denken wir darueber nach ein Kontensystem zu implementieren, wo man seine eigene Einstellungen hat und ueber auslaufende Auktionen, die bestimmte Kriterien erfuellen, informiert wird.

Wir warten auf euere Ideen!
 
Prima Idee und Umsetzung !
Ich kaufe zwar recht selten in der Bucht (Eher hier im MP) ,aber zwecks schneller Übersicht echt praktisch .

Gruss Uwe

P.S.: Stellt doch bitte die Standardsprache auf "Deutsch" ,oder kann man das dauerhaft irgendwo selbst einstellen ?
 
Dem kann ich nur zustimmen - die Idee an sich ist klasse.


Da würde ich den Smiley eher weglassen - das finde ich nämlich tatsächlich eher ärgerlich. Ich finde es immer erfreulich, wenn ich etwas in der Bucht finde, von dem ich denke "Das muss erstmal einer finden!". Wenn der Buchtmonitor das allerdings auch nicht findet, wäre das natürlich auch wieder OK. ;)

Anmerkung:
Es wäre schön, wenn man das doch sehr ausladende Pfadmenü mit den TP-Modellen links auch "einklappen" könnte.

Hab auch überlegt ihn wegzulassen. Ich finde es, sofern man mal Zeit findet, eigentlich ganz nett sich durch die Aktionen zu wühlen und gut versteckte oder schlecht beschriebene aber vielversprechende Sachen zu finden. Das eigentlich gesparte Geld ist gar nicht das reizvollste. Durch solche Metaseiten wird sowas natürlich mehr oder weniger sinnlos. Ich kaufe auch gerne gebrauchte Sachen, weil es irgendwie mehr Spaß macht.
Vermutlich ist es aber eine Illusion. Es reichen vermutlich weniger als eine Hand voll ernsthafter TP Schnäppchenjäger, da braucht es keine solche Seite. Benutzerdefinierte und gespeicherte Suchen, wird ja vermutlich ehe jeder schon verwenden :D.
 
Mal so eine Frage aus reinem Interesse: Ich vermute, es steck schon ne Menge Zeit dahinter. Aus welchem Antrieb wurde denn soviel Zeit investiert und mit welchem langfristigen Ziel soll es betrieben werden? Werbung sehe ich ja aktuell nicht auf der Seite.
Oder ist es wirklich nur ein Projekt an dem ihr selbst persönliches Interesse hattet und der Gesellschaft was gutes tun wolltet?
 
Nette Idee, aber der Mehrwert gegenüber der ebay Maske fehlt mir. In letzter Konsequenz wird auf die ebay Rohdaten zurückgegriffen und nur visuell anders verpackt und dann mit Reflink versehen (keine Ahnung ob schon Tatsache oder für die Zukunft geplant).

Verbesserungsvorschläge:
  • Kategorien auch in deutsch
  • Preisentwicklung (durch abgelaufene Auktionen) - Vergleich von gebrauchten Gegenständen ist immer schwierig aber als Richtlinie
  • Neu / Gebraucht

Gruß
TD
 
Sehr schöne Seite!

Ich würde mir bei >Suche auf Seite< noch Weltweit als Option wünschen.

Das mit dem Kontensystem klingt auch gut, dann aber bitte mit RSS (hat eBay ja mittlerweile abgeschafft) :eek:
 
Coole Idee :thumbup:

Mein Vorschlag am Rande: Ich würde es in Zukunft hier im Menü und im Wiki verlinken.
 
Vielen Dank für die schöne Seite.:thumbup:

Mir ist prompt unter "Thinkpad T60" ein Fehler aufgefallen. Der Suchbegriff lautet "TThinkpad+60" und liefert somit keine Ergebnisse.
 
Tolle Sache, der Buchtmonitor, würde ich nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen. Sind auch einige gute Anregungen dabei die wir gern mit aufnehmen nach dem die erste Testphase abgeschlossen ist … Details dazu später …
 
Hallo,

auch ich finde das eine tolle Idee. Folgende Anregungen von meiner Seite:

- den Punkt R-Serie mit allen Unterpunkten gibt es 2mal
- kann man die Menüs für die einzelnen Serien/Unterserien ein-/ausklappbar machen? So muss man für eine weiter unten stehende Serie erst an allen Modellen der anderen Serien vorbeiscrollen.

Danke für die Mühe und Gruß
Ben
 
Prima Idee und Umsetzung !
Ich kaufe zwar recht selten in der Bucht (Eher hier im MP) ,aber zwecks schneller Übersicht echt praktisch .

Gruss Uwe

P.S.: Stellt doch bitte die Standardsprache auf "Deutsch" ,oder kann man das dauerhaft irgendwo selbst einstellen ?
Eigentlich stellt sich die Seite nach der IP Adresse automatisch um.

Na dass ist doch einmal eine originelle Idee! Hier schaue ich dann doch öfters mal rein.

Eine kleine Kleinigkeit ist mir bereits aufgefallen, hinter dem Komma wird die Zehnerstelle (bei Wert "0") nicht dargestellt.
Fixed.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben