Bruchstellen im TP-Deckel, Displayrahmen!!

petsch

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2007
Beiträge
186
Ich bin ja völlig geschockt - eben fällt mir auf, dass die Ecke oben rechts außen am Deckel Bruchstellen aufweist . . . 8o
Einfach so, ich habe das TP immer wie ein rohes Ei behandelt, bewußt den Deckel immer an den Ecken angefaßt, wenn ich ihn (vorsichtig) geschlossen habe - wohlgemerkt nicht kraftvoll draufgeknallt, wie ich das auch schon bei einigen durchgedrehten Typen erlebt habe.
Ich habe das TP T30 auch immer mit beiden Händen getragen oder in einer gut gepolsterten Tasche (12 cm Schaumgummi zu beiden Seiten, keine Ordner oder Bücher mit drin) aufbewahrt.
Um alles in der Welt, wie bricht denn so etwas!? Materialermüdung? Einfach so?
Und ich habe mir eingebildet, dass ich die paar Jahre bis zur Rente mit dem T30 noch hinkriege . . . .?(

Schade irgendwie. Hat jemand Erfahrungen damit, setzen sich diese Risse weiter fort?

Gruss
petsch
 
mach mal ein paar Bilder... - denn eigentlich verstehe ich (und wohl andere auch) nicht so recht was du meinst...

Wenn der Rahmen des TFT gemeint ist, kannst Du Dir die Arbeit sparen... der ist billig und nicht der Rede Wert zu tauschen... (da werden wohl die Schrauben die Ursache gewesen sein)
 
das ist der Rahmen (Plastik?)
aber vorne hat der doch keine Schrauben?
Eines stimmt aber - die Verarbeitung ist billigst.
Wie macht man das mit den Bildern - eines wird reichen.
 
Natürlich ist das Plastik.. und die Schrauben sind unter runden Aufklebern versteckt...

wenn zu fest, oder die falschen Schrauben (Kopf) gebraucht werden, dann kann es uU zu so einem Bruch führen...
 
ich habe vorige Woche da ein Teil wechseln lassen - Inverter oder so ähnlilich, das Licht im Display war aus geblieben . . .
 
Dann hast du noch Garantie auf diese Arbeit und solltest bDich an den Techniker wenden, der das gemacht/ver-gebrochen hat...
ist kein "Beinbruch" und das Teil ist nicht teuer... Austausch in 5 Minuten gemacht
 
Das ist Gewalteinwirkung... ! - das passiert nicht "so"...

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-42348.html

wären alle Teile fürs Display... - also richtig in dem Fall Deckel und Rahmen... (und Arbeit) - also nicht mehr so billig und auch kein 5-Minuten Job...

Und das war vor dem Inverter Tausch nicht?! - wenn ein Baby vom Wickeltisch fallen kann, dann klappt das mit einem T30 allemal...
 
Original von techno
Das ist Gewalteinwirkung... ! - das passiert nicht "so"...
Und das war vor dem Inverter Tausch nicht?!

definitiv nicht. Ich habe auch schon überlegt, ob das Display etwa mit Gewalt wieder zugedrückt worden ist, denn sowas passiert wirklich nur mit Gewalt. Allerdings befürchte ich, dass man mir sagen wird, das war schon und damit basta.
Dann kann ich bloß noch durchsichtige Folie drauf kleben, damit das nicht weiter reißt. Ärgerlich.
 
das sieht aus wie sturz, kann sein das deine tasche vielleicht blöd abgestellt wurde?
 
Evtl. doch Techniker!

Das ist kein "normaler" Verschleiß.

Aber es könnte trotzdem vom Techniker kommen.
Ist das Unterteil noch ganz sauber?

Evtl. lag noch etwas auf dem ThinkPad als der
Decke geschlossen wurde. Dadurch unten
eingedrückt und oben gerissen.

Oder dem Techniker ist es kurz aus der Hand
gerutscht und die Ecke ist aufgeschlagen.

Daraus lerne ich. Immer erst ein Foto machen
bevor man es zur Reparatur aus den Händen
gibt. Und danach sehr genau kontrollieren
bei der Übergabe und Protokollieren.

Gruß Flexibel
 
mal sehen, ich habe inzwischen Grund zu der Annahme, dass sich nicht um mein TP handelt; ich habe nur keinerlei Unterlagen mehr, aber in dem TP steckt auch ein anderes optisches Laufwerk und im PCMCIA-Schacht fehlt das Modem, welches ich benutzen musste, weil das interne Modem nicht funktionierte.
Ich rücke denen Montag auf die Bude . . !
 
Ich könnte heulen, wer geht denn so mit einem guten T30 um??? ;(

Das war definitiv Gewalteinwirkung, kein Zweifel. Und wenn Du jetzt auch noch den Verdacht hast, dass es sich gar nicht um Dein Gerät handelt, nichts wie hin zu der Butze, bevor noch ein anderer kommt und sich wundert, warum der Riss plötzlich nicht mehr da ist... 8o
 
ich habe Hoffnung, bis jetzt bin ich mit der Truppe gut ausgekommen, das einzige was mich mißtrauisch macht ist die Tatsache, dass man ja zwar Geräte verwechseln kann, aber wie wechselt dann die Festplatte des Besitzers aus dem einen Gerät in das andere?
Schauen wir mal, ich hoffe es klärt sich gütig, ich bin definitiv auch kein Freund von Auseinandersetzungen.
 
TP MAC-Adresse?

Die PCMCIA-Karte kann sich ja auch einer genommen haben.

Hast Du nicht die Windows-Lizenz-Nr, oder MAC-Adresse notiert.
Die TP Serien-Nr. steht evtl. auf einer Rechnung.

Meine MAC-Adressen sind alle im WLAN-AP eingetragen.

Gruß Flexibel


Evtl. haben die vergessen die PCMICA-Karte wieder da rein
zu schieben. Und statt die Beleuchtung zu reparieren haben
die das komplette Display gewechselt. (Inkl. Schaden.)
 
Das sieht wirklich übel aus. So ein Schaden könnte entstehen, wenn jemand äußerst unvorsichtig mit dem T30 in aufgeklapptem Zustand durch die Gegend rennt und dabei irgendwo an eine Wand schrammt- an eine sehr raue, harte wohlgemerkt. Der Riss hat da ja auch ziemliche Schleif- oder Kratzspuren.

Das sind so Beschädigungen, die ich nie nachvollziehen kann. Warum geht einer so mit einem Thinkpad um?! :evil:

Grüße
Kman
 
Original von Kman
Das sieht wirklich übel aus. Das sind so Beschädigungen, die ich nie nachvollziehen kann.

Ich auch nicht.

Original von Kman
Warum geht einer so mit einem Thinkpad um?! :evil:

Ihr könnt mich meinetwegen alle korrigieren, Ihr seit sicher alle jünger - aber wenn ihr protestiert, dann bitte sachlich. Ich habe in den fast 42 Arbeitsjahren, die ich auf dem Buckel habe, immer wieder festgestellt, dass jeder Folgegeneration immer etwas mehr Achtung vor dem vergegenständlichten Wert abhanden gekommen ist. Selbst an den eigenen Kindern sieht man es doch schon, was da da als "Wegwerf" klassifiziert wird, das wäre unsereins nie in den Sinn gekommen. Mich haben meine Kollegen alle aufgezogen, weil ich meinen TP in einem so dicken Schaumstoffkoffer mit mir herumschleppe. Aber jeder Stoß, der das Gerät träfe, tut mir selber weh.

Mir tut dann die Technik immer leid, wenn man sieht wie z.B. vor paar Tagen um des "Cool Seins Willen" ungeschützte hüllenlose Nokia-Communikatoren herumliegen und dann in der Eisdiele vom Tisch fallen oder man "Handy-Weitwurf-Weltmeisterschaften" (z.B. in Kamenz) ins Leben ruft.

Oder was ich in Lehrgängen erlebt habe: Auf Tastaturen von Laptops wird rumgeschlagen wie geisteskrank und kraftvoll gebrüllt, damit auch ja jeder rundherum mitkriegt, was man doch für ein Fachmann und das System für eine Schei... ist. Da fehlt einigen einfach die Achtung vor der im Gerät enthaltenen menschlichen Arbeit und Mühe des anderen.

So sehe ich das auch mit den um die 20-jährigen Mechanikern (oder wie man die auch nennt), die die Geräte bei dem Service dort reparieren. Ein T30 !? Erstens ist das Teil sowieso als schwarzes Schaf verrufen und zweitens ist das Ding auch schon uralt - soll sich sich der alte Knacker bald einen Neuen kaufen, der hat es doch.

Genau das hatte ich nun eigentlich nicht vor, aber wenn die Sache vielleicht nicht mehr zu renken ginge, dann muss es wohl sein.
 
man muss sich doch nurmal die Schäden genauer betrachten,
einmal vorne am displayinnenrahmen und hinten links vom riss siehts aus wie nach innen gedrückt,
beides zusammen kann nicht durch heftiges zuklappen oä passiert sein,
dafür ist der T30 Deckel viel zu stabil.

Sowas geschieht auch nicht unbemerkt !

Entweder will da jemand seinen eigenen Fehler auf Andere abwälzen oder es ist wirklich Betrug, ein Versehen halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Würde dem "Bastler" nur noch eine Möglichkeit einräumen die sache zu klären
und dann schwere Geschütze auffahren.
 
meine Karten sind nicht gut.
Selbst bei Verlust, kriege ich nicht allzuviel wieder (Angebot das jetzige behalten und die Kosten für den Inverterwechsel zurück) , weil es ein Gebrauchtgerät war.
Die Verwechslung wird zu meiner persönlichen Überraschung unumwunden zugegeben - wir bedauern das ja alles aufrichtig und schwer, aber da behalten sie doch gleich das jetzige - aber das nutzt mir wenig. Ich will aber dieses ungepflegte und ramponierte TP nicht haben!

Wenn sich meiner nicht mehr finden sollte, werde ich mir wohl meine Anwältin nehmen und drauf pochen, dass man mir wenigstens ein "neues" Gebrauchtes ersetzen muss. Meine Anwältin deutete mir aber an, dass ich bei dem geringen Streitwert (durchschnittlicher Preis für einen gebrauchten T30 bei Lapstore, ca. 350 ?) am Ende nicht viel davon habe.

Trotzdem aber, das Ding hier behalte ich nicht! Diese Lösung ist mir zu einfach. Auch das DVD-LW - habe ich gestern abend noch gesehen - wird nur mit durchsichtigem Klebeband vor dem Auseinanderfallen geschützt.

Weiß jemand konkret, ob ich ein gleichwertiges TP verlangen kann? Ich will jetzt, dass die das ungepflegte kaputte und auch ziemlich dreckige TP wieder zurück nehmen und mir ein Gebrauchtes bezahlen.(das müsste mir dann Lapstore wieder liefern, auf der Grundlage der Rechnung, die ich noch von dem verschwundenen Gerät habe)

Ob das Gerät nun gebraucht war oder nicht - ein materieller Schaden ist mir entstanden, so sehe ich das jedenfalls.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben