Hallo zusammen,
heute melde ich mich als frisch gebackener und stolzer X220-Besitzer
Dieses Forum hat den Grundstein dafür gelegt!
Doch mit der Einrichtung meines Geräts, scheitere ich noch an ein paar Ecken. Eine davon ist das mobile Breitband. Ich habe eine T-Mobile MultiSim-Karte, die auch funktioniert! Diese habe ich im NB eingelegt. Das verbaute UMTS-Modul ist ein F5521gw. Besonderheit meiner Win7-Konfig ist, dass ich den Administrator aktiviert habe und mein User nur ein "Standard-Account" ist.
Ich habe es bislang einmal als Admin-User hinbekommen, eine Verbindung aufzubauen und darüber surfen zu können - sprich das Modem scheint in Ordnung zu sein. Jetzt bekomme ich es aber überhaupt nicht mehr verbunden. An der generellen Verbindungsqualität sollte es nicht liegen. Mehrere Handys die unmittelbar daneben liegen, haben Edge mit 100% Verbindungsstärke. Access Connections sagt mir auch in der Übersicht, dass der T-Mobile eine gute Signalstärke hat. Daran sollte es also auch nicht liegen. Das einzige was auffällig ist, unter den ThinkVantage Tools wird mir gesagt, dass die Karte nicht "aktiviert" wurde. Was genau ist damit gemeint und wie bekomme ich sie aktiviert? Ich habe die Prozedur mit "Andere" durchgeführt, weil lediglich Vodafone DE zur Verfügung gestelt wird (warum eigentlich?). Und es schien auch soweit durchgelaufen zu sein, nur diese Meldung verschwindet nicht - vermutlich weil es doch nicht funktioniert hat.
Darüber hinaus geht es auch mit anderen Sim-Karten auch nicht. Sowohl eine andere T-Mobile, wie auch eine Vodafone Sim-Karte funktionieren ebenfalls nicht.
Wo liegt der Grund für meine Schwierigkeiten? Liegt es daran, dass die SimKarte nicht aktiviert wurde, an den SimKarten selber oder am Breitbandmodem? Könnt Ihr mir helfen den Fehler zu finden?
Viele Grüße
heute melde ich mich als frisch gebackener und stolzer X220-Besitzer
Doch mit der Einrichtung meines Geräts, scheitere ich noch an ein paar Ecken. Eine davon ist das mobile Breitband. Ich habe eine T-Mobile MultiSim-Karte, die auch funktioniert! Diese habe ich im NB eingelegt. Das verbaute UMTS-Modul ist ein F5521gw. Besonderheit meiner Win7-Konfig ist, dass ich den Administrator aktiviert habe und mein User nur ein "Standard-Account" ist.
Ich habe es bislang einmal als Admin-User hinbekommen, eine Verbindung aufzubauen und darüber surfen zu können - sprich das Modem scheint in Ordnung zu sein. Jetzt bekomme ich es aber überhaupt nicht mehr verbunden. An der generellen Verbindungsqualität sollte es nicht liegen. Mehrere Handys die unmittelbar daneben liegen, haben Edge mit 100% Verbindungsstärke. Access Connections sagt mir auch in der Übersicht, dass der T-Mobile eine gute Signalstärke hat. Daran sollte es also auch nicht liegen. Das einzige was auffällig ist, unter den ThinkVantage Tools wird mir gesagt, dass die Karte nicht "aktiviert" wurde. Was genau ist damit gemeint und wie bekomme ich sie aktiviert? Ich habe die Prozedur mit "Andere" durchgeführt, weil lediglich Vodafone DE zur Verfügung gestelt wird (warum eigentlich?). Und es schien auch soweit durchgelaufen zu sein, nur diese Meldung verschwindet nicht - vermutlich weil es doch nicht funktioniert hat.
Darüber hinaus geht es auch mit anderen Sim-Karten auch nicht. Sowohl eine andere T-Mobile, wie auch eine Vodafone Sim-Karte funktionieren ebenfalls nicht.
Wo liegt der Grund für meine Schwierigkeiten? Liegt es daran, dass die SimKarte nicht aktiviert wurde, an den SimKarten selber oder am Breitbandmodem? Könnt Ihr mir helfen den Fehler zu finden?
Viele Grüße






