Brauche mal eure Hilfe

Bearcity

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich mal Hilfe brauche.
Mir hat jemand mitgeteilt, dass IBM das Flexing Problem beim T40 als Serien Problem anerkannt hat. Ich wollte jetzt nur wissen, ob man sich dieses auch schriftlich von IBM bestätigen lassen kann. Vielleicht kann mir auch jemand mitteilen, wo genau ich dazu eine Anfrage stellen muss. Denn das konnte mir die Person leider nicht beantworten.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

[quote='Bearcity',index.php?page=Thread&postID=729435#post729435][quote='Elwood_huang',index.php?page=Thread&postID=729428#post729428]Willst du nur den Verkäufer dranbekommen wegen "falsche Beschreibung", dann melde ihn bei Ebay.

Also setzt du jetz wegen 100€ Himmel und Hölle in Bewegung ( Der Streitwert ist ja dann nur ein neues Mainboard, oder die Reperatur also etwa ~100€ )?

Flexing lässt sich reparieren, hier gibts Spezis dafür. So wie du dich aufführst könnten die aber berechtigte Angst haben Aufträge zu übernehmen.
[/quote]Den Verkäufer bei Ebay melden bringt 0, hab ich schon oft die Erfahrung gemacht.
Dass man Flexing reparieren kann das weiss ich, aber ich sehe es nicht ein die Kosten dafür aus meiner Tasche zu zahlen, ich hab das Gerät als voll funktionsfähig gekauft.[/quote]hi,

leider ist das so mit egay ... geht schon eine ganze weile so ... und im allgemeinen weis man das auch ...

für Leute wo also keine Lust auf mehr Ärger haben als man brauch ... Egay bleiben lassen ...

Sicher hast du recht mit deiner Einstellung ( menschlich gesehen ) rechtlich wirst du es aber nicht umsetzen können ... das is der nachteil unseres Sytems und der Vorteil eines Privatverkaufes !

Aber da man ja merkt das Du nicht wirklich loslassen willst/kannst , versuch dein Glück .. und kannst ja den Ausgang der Geschichte hier posten ... , obwohl ich denn eher glaube das man nie wieder was von hören wird hier , denn dann kommen garantiert die Kommentare .. siehste haben wir dir doch vorher gesagt ...

um auf die Ursprüngliche Fragestellung zurück zu kommen:

Wenn du Dir diesen Fehler schriftlich bestätigen lassen möchtest , musst du zu einem Sachverständigen ( aus eigener Tasche , und es muss Sachverständiger sein , damit es vor Gericht anerkannt wird) .
Dieser kann /wird die aber nicht bestätigen können das der Fehler schon xTage/Monate existent ist , somit wirst du auch mit einem Gutachten nicht beweisen können das DU nicht diesen Fehler verursacht hast ...

in diesem Sinne

Grüße

Think

[edit: Rechtsschreippung , oder wie man des auch immer nennt ]

Ich bin eigentlich nicht darauf aus, damit vor Gericht zu ziehen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Ich habe kein Problem damit, das Ergebnis des Rechtsstreites hier zu posten, egal wie das aussieht.

Kann verstehen, dass Dich das ankotzt. Wahrscheinlich sind €170 für Dich ein Betrag, den Du nicht mal eben aufbringen und daher auch nicht verschmerzen kannst.

Die Sache per Rechtsanwalt zu klären wird ziemlich kniffelig, da der Anwalt sich wegen des Streitwertes kein Bein ausreissen wird.

Hier noch ein Tip, wie Du - unter Belastung Deines Karmas - die Verluste in Gewinne wandeln kannst:

Ein Mann kaufte ein Pferd für 100 Dollar und sollte es am nächsten Tag erhalten. Da rief der Besitzer an und teilte ihm mit, dass das Pferd tot sei , und er nicht liefern konnte. Der Mann wollte sein Geld zurück. Der Verkäufer meinte, dass dies nicht ginge, da er die 100 Dollar bereits ausgegeben hätte. Nun, da meinte der Mann er würde es dann trotz allem kaufen und es verlosen. 500 Lose zu 2 Dollar. Der Verkäufer war erstaunt. Er sagte ihm, dass das Pferd doch tot sei. Der Mann jedoch verkaufte seine Lose für je 2 Dollar das Stück und hatte somit 1000 Dollar. Dem Gewinner des Loses gab er dann seine 2 Dollar zurück und teilte ihm mit, dass das Pferd leider tot wäre. - So funktioniert der Finanzmarkt!
Quelle: controllerspielwiese.de

Soll ich mich jetzt auf einen Marktplatz stellen und das so machen mit den Losen?

... das is der nachteil unseres Sytems und der Vorteil eines Privatverkaufes !
Das hat nichts mit "unserem" System zu tun, das ist die Jahrhunderte alte Geschichte von der Katze im Sack. Wer bereit ist die zu kaufen ist beinahe selber Schuld.

Ebay meiden wenns nur irgendwie geht halte ich für die beste Methode. Stimm ich voll zu :thumbup:

[quote='Elwood_huang',index.php?page=Thread&postID=729582#post729582]
... das is der nachteil unseres Sytems und der Vorteil eines Privatverkaufes !
Das hat nichts mit "unserem" System zu tun, das ist die Jahrhunderte alte Geschichte von der Katze im Sack. Wer bereit ist die zu kaufen ist beinahe selber Schuld.

Ebay meiden wenns nur irgendwie geht halte ich für die beste Methode. Stimm ich voll zu :thumbup:[/quote]hi,

ich muss dann doch noch mal meinen senf dazu geben ...

das hat sehr wohl was mit unserem System zu tun . Wenn wir uns nicht alle (mit alle sind die jenigen welche egay weiter nutzen ) uns von egay die regeln aufzwingen lassen würden , dann ginge es auch noch besser ...

Unser Rechtssystem ist nicht das beste , und die Rechtsvertreter haben meiste keine Ahnung in solchen Sachen , wenn geschulte Leute dort sitzen würden ( für Fachgebiete geschult ) dann wäre meist auch eine etwas sinnvollere Rechtsprechung möglich.

Dazu kommt zu 100% sicher der Aspekt was du auch schon sagtest ... für 170 Euro reisst sich kein Anwalt nen Bein aus .. ( das hat sicherlich auch wieder was mit der Entwicklung der Gesellschaft zu tun ... kenne das noch anders )

in diesem Sinne

Grüße

Think

[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=729448#post729448]hi,

leider ist das so mit egay ... geht schon eine ganze weile so ... und im allgemeinen weis man das auch ...

für Leute wo also keine Lust auf mehr Ärger haben als man brauch ... Egay bleiben lassen ...[/quote]
anscheinend bist du mit dem service auf egay (sorry nicht jugendfreies darf nicht verlinkt werden) nicht so zufrieden, wo dann ...... ?
oder rutscht dein finger nicht weit genug runter auf dem keyboard ?
kopfschüttel .....

ich kann den threadersteller gut verstehen, was ich nicht verstehe: ist das jemand der seine rechte gebrauchen will hier so "*angegriffen" wird.
zugegen es kommen auch infos, warum es nahezu ausichtslos ist.
traurig aber wahr das es so ist.

es gibt aber auch möglichkeiten die verkäufer mit list in einen email verkehr dazu zu bewegen, mehr zu schreiben, als sie eigentlich sagen möchten.
habe das schon zwei mal mit identischen fällen, wie du has, gemacht.
beide verkäufer haben sich "verplappert", der rechtsweg währe ausichtlos gewesen, zumal es ja auch "transport-schäden" hätte sein können.

solche jungs kann man nur mit den waffen schlagen die sie selbst anwenden. >> list
weiterverkaufen währe für mich nie in frage gekommen, faust im sack machen auch nicht.
.... und trotzdem auch schon gut auf die schnauze gefallen.

also, ausichtslos ist es nie .....

in dem sinne, viel glück greeTz lyvi

* fällt grad kein besseres wort ein. :rolleyes:

was ich nicht verstehe: ist das jemand der seine rechte gebrauchen will hier so "*angegriffen" wird.
Also da fühl ich mich mal angesprochen. :D

Ich finde einfach, dass sich leute beim "Gerbaucht" + "Privatkauf" über versteckte Mängel und "wohlmeinende" Beschreibungen immer im klaren sein sollten. Natürlich will man nicht beschissen werden, jemand der ganz bewusst Mängel verschweigt und keine Möglichkeit zur vorigen Ansicht des Gegenstands bietet ist ein Betrüger und gehört an den Pranger. Oftmals kann man aber nicht alle Mängel beschreiben, hat sich nicht bemerkt oder sie stellen sich erst kurz nach dem Kauf ein.
Gerichtlich vorzugehen ist die Keule die gerne, und heute meiner Meinung nach zu oft geschwungen wird. Da wird sofort mit Anwälten gedroht und gezetert für lächerliche Streitwerte. Verfahren Kosten gerne mehr als das zehnfache des Streitwerts, Gerichte sind überladen mit Lächerlichkeiten und Steuergelder werden massiv verschwendet.
Und besonders in diesem Fall wäre all der Ärger vermeidbar gewesen hätte man bei einem gewerblichen Händler gekauft.

Es wurde gesagt "ich habe nichts zu verschenken"
wie kommen denn leute dann darauf, dass andere ihnen etwas schenken würden ?

mfg Elwood

ps: @TE halt uns mal auf dem Laufenden

Ich pers. kann es nur begrüssen, dass du gegen diesen VK vorgehst. Auch das einschalten eines RA ist völlig in Ordnung, denn wäre es kulanter VK wuerde er dir den Kaufpreis anstandslos erstatten.

Klär die Vorgehensweise mit deiner Versicherung ab und gut ist.

Auch RA wollen verdienen und denen ist es egal ob der Streitwert 50,00€ oder was weis ich wie hoch ist.

Einige sagen, hättest doch beim Händler oder hier gekauft, auch beim Händler hättest du auf Widerstand stossen können.

Aber auch hier im Forum gilt"keine Garantie und so weiter", frage mich nur warum das einige noch drunterschreiben, wenn es eh keine Gültigkeit hat.

Ich erinnere mich, das ich hier mal einem User ein T42 verkauft habe, das T42 litt nach 14Tagen an Flexing. Da der Uer das NB aber noch nicht bezahlt hatte, war er mir natürlich im Vorteil, wir haben uns dann so verständigt, dass er mir das NB zurückschickt.

Was wäre wohl passiert, wenn ich gesagt hätte tja Pech gehabt.

Dann wären hier die Mods ins leben gerufen worden.

Also such dir einen guten RA und zieh das Ding durch.

Nobby

Zieh die Sache durch, denn wenn der VK erstmal das Schreiben

So ich melde mich mal wieder, um mal den aktuellen Stand mitzuteilen. Der Verkäufer hat eingewilligt die Ware zurück zu nehmen und mir das Geld zurück zu zahlen. Und es war nicht mal ein Gerichtsverfahren notwendig.

So die Sache ist über die Bühne, der Verkäufer hat das Gerät und ich mein Geld.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben