X2xx/s (X200/s-260) Brauche Installationshilfe zu meinen X220 (WIN7-64)

christiano1203

New member
Themenstarter
Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer von einen X220 mit i7 und 160 SSD Festplatte.

Habe Windows 7 Prof. 64 BIT gestern nachts neu drauf gemacht, da kein Betriebsystem vorhanden war. Hab es nach der Anleitung von Thinkpad Wiki gemacht. Als erstes bootbaren USB stick erstellt und windows drauf gepackt und installiert, danach Service Pack und dann über System Update 4.0 die Treiber alle heruntergeladen und installiert.

Mir ist dabei aufgefallen das manche Treiber schon älter sind als auf der offiziellen Website von Lenovo. Das habe ich dann natürlich aktualisiert indem ich sie manuell herunter geladen habe.

Nun habe folgendes Problem. Ich kann keine Hotkeys benützen irgendwie, also die FN Tasten für Licht, Heller usw. hat davor über System Update auch nicht funktioniert obwohl ich die Treiber alle drauf habe:( war eigentlich ganz stolz auf das Teil, hat alles super funktioniert nur noch die FN Tasten und dann wäre es perfekt , aber leider will das nicht.

Habe schon 4 mal den Treiber drauf gemacht inklusive Java. Kann mir vielleicht jemand bitte weiter helfen, wäre sehr schön. Danke.

Noch eine andere Frage.

Weiss vielleicht jemand was für eine INTEL WLAN karte ich genau habe und wie der Simkartentreiber heiss für die SiMkarte bei Nutzung für das UTMS, wäre schön. Danke

grüße

christiano

Edit by Mornsgrans:
Threadtitel aussagekräftiger gemacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tipp - einfach die FN Taste mit der STRG Taste tauschen (also die Tastenkappe) und dann isses ja wieder die FN Taste, die Du drückst... ;)

das war jetzt aber ein schlechter witz, Fn taste ist doch kleiner als das STRG. Ich hab ja kein Problem damit, es geht mir nur drum ob es so richtig ist mit dieser Funktion. Mir kommt es sovor als würden Sie vertauscht sein. wenn ich FN und C drücke kann ich kopieren und V für einfügen, normalerweise geht das ja mit STRG. Kann man das irgendwie so einstellen das es normal ist oder ist es jetzt so normal ??

das war jetzt aber ein schlechter witz, Fn taste ist doch kleiner als das STRG. Ich hab ja kein Problem damit, es geht mir nur drum ob es so richtig ist mit dieser Funktion. Mir kommt es sovor als würden Sie vertauscht sein. wenn ich FN und C drücke kann ich kopieren und V für einfügen, normalerweise geht das ja mit STRG. Kann man das irgendwie so einstellen das es normal ist oder ist es jetzt so normal ??
Nein, kein Witz - anscheind hast Du ein Mod Bios eingespielt, welches auch die Funktion der beiden Tasten umtauscht. Drum funktioniert jetzt bei Dir FN+C für's Kopieren und Strg+Fx für die üblichen FN Funktionen...

Nein, kein Witz - anscheind hast Du ein Mod Bios eingespielt, welches auch die Funktion der beiden Tasten umtauscht. Drum funktioniert jetzt bei Dir FN+C für's Kopieren und Strg+Fx für die üblichen FN Funktionen...

ja und wie bekomme ich es wieder, das es normal wird wie jedes ??? muss doch eine möglichkeit geben außer dieses tauschen der beiden tasten was von der größe gar nicht geht, außer den aufkleber abmachen, aber das möchte ich nicht.....

ja und wie bekomme ich es wieder, das es normal wird wie jedes ??? muss doch eine möglichkeit geben außer dieses tauschen der beiden tasten was von der größe gar nicht geht, außer den aufkleber abmachen, aber das möchte ich nicht.....
Wieder mit Original Lenovo Bios flashen...

Du brauchst ned ma flashen drück beim hochfahren (bei sicht des lenovo logos) die F1 taste und dann stellst du es im Bios um. Es gibt extra einen Funktion die die belegung von fn und strg tauscht

Du brauchst ned ma flashen drück beim hochfahren (bei sicht des lenovo logos) die F1 taste und dann stellst du es im Bios um. Es gibt extra einen Funktion die die belegung von fn und strg tauscht
Ahja, geht das bei den X220 jetzt im Bios - das ist ja nett. Sorry, wußte ich nicht...

Jo sogar leicht zu finden einfach bei Keyboard nach fn strg swap schauen und auswählen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben