Beiseite: wie kann ein umgehbarer Kopierschutz "wirksam" sein?
das ist die falsche logik,...... ist eine info verschlüsselt im bios, so musst du die verschlüsselung "aushebeln" und das ist bei euch in deutschland nicht erlaubt, respektive eine "grauzohne" wenn es um eine kopie geht, von dem was man käuflich erworben hat.
ob nun die verschlüsselung gut oder schlecht ist spielt dabei keine rolle, oder ?
einbruch hängt ja auch nicht davon ab welche marke an tür oder fensterschlössern vorhanden waren sondern davon das es abgeschlossen war....
Definitiv ins Wiki sollte die Lösung des Problemes bei der Win7-Neuinstallation mit einer "normalen" Windows 7-Installations-CD
das geht dann eben "nur" telefonisch wie in der seite zuvor verlinkt war >> genauhe vorgehensweise.....
es gibt möglichkeiten den win 7 key aus zu lesen und ihn wieder zu benutzen hat aber viele stolpersteine weil :
die ersten OEM keys von win 7 von vielen herstellern von MS gespert wurden.....
weil es verschiedene instalationsmedien gibt und nur bei gewissen iso,s die OEM aktivierung klappt.
weil viele tools zum auslesen des "instalierten keys" die falschen ergebnisse liefern.
weil die OEM keys abhängig sind von den servicepcks des BS, respektive MS bei jedem SP die aktivierungsprozedur ändert oder an schlüssel anpasst.
zu guter letzt, weil du eventuell keine SLIC tabelle im bios hast weil die win 8 aktivierung nicht mehr auf die SLIC tabelle zurückgreift sondern ein neues verfaren zur autentifizierung eingeführt wurde. (ist natürlich abhängig von dem was man käuflich erworben hat da nicht pauschal alle win 8 rechner mit win 7 ausgeliefert werden.
ich vermische hier stark Lizenz, Seriennummer und Zertifikat. Vielleicht kann das einer der Gurus hier noch mal richtig aufdröseln?
bin kein guru ......
die SLIC tabelle ist um win 7 zu aktivieren mit dem OEM key nicht mit dem denn man eventuell noch dazu bekommt / bekommen hat.
vorteil selbst bei harware wechsel muss das nicht mehr aktiviert werden sofern das neue mainboard mit einer gültigen SLIC tabelle kommt und du den "wirklichen" OEM key hast" wirklich ist abhängig von meinen aufgeschriebenen stolpersteinen.
eine OEM key den MS gesperrt hat funktioniert dann eben nicht mehr und von den sperrungen sind alle grossen hersteller betroffen weil deren OEM keys im internet gelandet sind.
der key ist ein key und muss nur dem richtigen BS zugwewiesen werden wobei zu win 7 zeiten keine Keys im bios waren.
aktivierung: wurde, wie bei jedem windows geändert.
wichtig die SLIC tabelle ist kein key sondern macht die aktivierung mit "gültigen" windows keys bis und mit win 7.