Brauche Hilfe bei der Suche nach richtigem Ersatzteil fürs Fahrrad

Das ist unterste Sau!
Das über den Tisch ziehen ist eine Sache, aber hier reden wir im Falle eines Unfalls von einer schon grob fahrlässigen Körperverletzung, oder nicht?
Also auch für den Verkäufer...

Die gute Nachricht: Es ist wohl niemand gestürzt und verletzt worden, richtig?

Das ist unterste Sau!
Das über den Tisch ziehen ist eine Sache, aber hier reden wir im Falle eines Unfalls von einer schon grob fahrlässigen Körperverletzung, oder nicht?
Also auch für den Verkäufer...

Die gute Nachricht: Es ist wohl niemand gestürzt und verletzt worden, richtig?
Keiner verletzt, keiner zu Schaden gekommen aber ja, unschöne Sache.
Normalerweise sollte man hinfahren und ähm Blumen überreichen 😬 aber es bringt am Ende auch nix.
Meine Frau arbeitet in einem großen Betrieb die auch Alu schweißen können. Wir habens mal hingebracht. Entweder es geht oder nicht.
Falls nicht ist das Thema ohnehin durch

Schreib das Gerät ab. Also bau ab, was noch dran intakt ist, entsorge den Rest und kauf was Schönes. Den Aufwand ist ein Schrottrahmen nicht wert.

Bei einem arglistig verschwiegenen und dann noch kaschierten Mangel von diesem Ausmaß greift meines Erachtens auch kein privater Haftungsausschluss. Nur ist es natürlich schwierig, einen Anspruch auf z.B. Rückgabe durchzusetzen.

…Normalerweise sollte man hinfahren und ähm Blumen überreichen 😬 aber es bringt am Ende auch nix….

Doch!
Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen und den Versuch wäre es mir wert.
Die (verbale) Konfrontation mit dem Verkäufer würde ich suchen und versuchen, ihn unter Druck zu setzen.
Hast du den vollen Namen? Kannst du über Sozialmediakanäle, Profile auf Jobportalen, Firmenbullis vor der Tür etc auf Arbeitgeber, Verwandschaftsbeziehungen etc schließen? Gibt es vielleicht Beziehungen über Dritte zu Schule/Sportverein oder sonst was?
-> da würde ich Zeit investieren und ihm das auch so sagen, dass die Sache für dich nicht gegessen wäre und dir „Dinge einfallen“ würden, ihm zu schaden.
Kannst ja erstmal Luftballons aufblasen und sagen, dass er dir nicht unbekannt ist und es Verbindungen über Dritte gibt, die du einschalten würdest.
Und wenn’s nur dazu dient, ihm ein schlechtes Gefühl zu geben und grübeln zu lassen, was dir wohl noch so einfallen würde.
Eventuell knickt er ein…

Dieser kleine Wixx… ich hasse sowas und hoffe darauf, dass Karma regelt…

mittlerweile ist der Rahmen an einer Stelle komplett durchgebrochen und am Lager an der Pedale gerissen!
.war vermutlich vorher schon so.
Genau über der Bruchstelle war ein Schutz aus Stoff angebracht.

Ergo kannst Du da definitiv von Absicht ausgehen und der Verkäufer hat Dir irgendwelchen aufgemöbelten Schrott angedreht. Ich hoffe, dass Du Anzeige erstattet hast und die Kohle zurück bekommst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Frau arbeitet in einem großen Betrieb die auch Alu schweißen können. Wir habens mal hingebracht. Entweder es geht oder nicht.
Falls nicht ist das Thema ohnehin durch

Lasse Dich darauf nicht ein. Wenn das Rad so schon quasi Schrott ist, weißt Du nicht, wo noch überall Macken lauern.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben