Brauche dringend Hilfe! T60 bootet nicht mehr nach usb-stick abziehen beim booten

tropicana

New member
Themenstarter
Hi.

Hallo, hab aus dumdideldei beim booten nen usb-stick gezogen, an einer anscheinend unguten stelle.

Nach zeigen des angehängten Bildes wird der Monitor schwarz(beleuchtung noch an) alles läuft aber nichts passiert. ins bios komm ich noch, das wars dann aber auch, auch "F12" beim booten bringt nichts, will die liste laden, passiert aber nichts.
-Batterie entfernt
-default setup geladen
-festplatte im boot menü nach fehlern gescannt alles OK

Hilfe. So wies aussieht kann ich ja nichtmal ne Boot-CD einwerfen, so weit kommt er ja gar nicht.

Anhänge

• comp_RIMG0194.jpg
    comp_RIMG0194.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 27
Avanti tropicana, nicht die Nerven verlieren. Da Du noch ins Bios kommst, wird's am Ende gut ausgehen. Also Festplatte raus und mit eingelegter Windows CD starten. Forza, HED

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=782408#post782408]Dann hat der Beschleunigungsensor wohl schlechte Laune.

- versuch mal die Platte auszubauen und von CD/DVD zu booten
- eventuell würde es helfen das ThinkPad extrem zu beschleunigen, so dass der Sensor ausgelöst wird

edit: da PXE-boot offenbar funktioniert: Gibt es ein Diagnose-Tool von Lenovo, mit dem der Rechner getestet werden kann und das über Netzwerk zu laden geht ?[/quote]Platte ausgebaut nur über cd-ROM-> keine Veränderung startes trotzdem das protection-zeug
mit der netzwerk-idee kenn ich mich einfach zu wenig aus wie sowas läuft

[quote='hedede',index.php?page=Thread&postID=782646#post782646]also noch einmal ins Bios und dort "set SATA AHCI to Compatibility mode in the BIOS". Dann nochmals mit Windows CD starten.
[/quote]hab das gemacht ohne hdd hat nichts geändert.
Bei mir sagt er er ja nicht mahl, daß er die festplatte nicht findet, und der festplattencheck im bios war ok?

Was ist eigentlich mit diesem intel boot manager, hat der vielleicht einen weg, das ist ja immer das was kommt bevor dieses "protection"-zeug kommt

Kann man das komplette teil nicht einfach flashen?

Hi.
War eben in nem Lenovo Reperatur-Center. Die meinten Mainboardschaden. Tja, das wars dann wohl.
Treat kann gesschlossen werden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben