helmut-on-the-road
Active member
- Registriert
- 5 Nov. 2010
- Beiträge
- 806
Was vielleicht auch noch in Frage käme ist lt. Stiftung Warentest das Realme Pad Mini
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das "Eintauchen" muss gar nicht so tief sein. Sobald du das Gerät einmal konfiguriert hast (OK, man muss ein Apple-Konto anlegen, unterscheidet sich aber nicht sonderlich vom Anlegen eines Google-Kontos), nutzt du ja im wesentlichen die Apps. Und von der Warte macht es dann keinen merklichen Unterschied, ob z.B. deine Streaming-App von einem Anbieter unter Android oder unter iPadOS läuft. Wenn du schon weißt, welche Apps du nutzen willst, kannst du ja auch mal in der Webversion des Apple-Stores nachsehen, ob es die da gibt.ich sehe das auch so: es "erspart " mir das eintauchen in die Apple Welt und ich weiß vom Smartphone, mit welchen apps ich klar komme.
Der ist sicher nicht bei Idealo. Schreib mir doch eine PN dazu.Welcher Händler soll das denn sein? Die Preisvergleiche spucken alle nur 400 Euro als günstigsten Preis aus. Da hören sich 300 Euro seltsam an.
Ich bin z.B. inzwischen schon wieder vom Tablet weg. Smartphone und Notebook reichen mir vollkommen aus..... ob ich die ganze Tablet Geschichte nicht einfach wieder als Hirngespinst abtun sollte. ....
Wenn ich ehrlich bin dass wollte ich das Gerät gar nicht schlechtmachen, sondern eher mein altes feines Sonyteil weiter schönreden.@Django-Nudo Das Gewicht ist mir natürlich auch etwas sauer aufgestoßen. Das muss man dann schon irgendwo abstellen.
Dann natürlich ein vernünftig leistungsfähiges Gerät, auch wenn es mehr kostet. Der Stylus am Galaxy Tab Active 3 ist da natürlich ein Argument. Gemeinhin gilt der Apple Pencil allerdings als Referenz. Vor allem, weil beim Tab Active 3 mit seinem Kunststoffpanel der Stylus wohl mehr dafür gedacht ist, das Tablet als solches zu bedienen. Auf dem Display des iPad Mini mit dem Apple Pencil dürfte das Schreiben besser von der Hand gehen.(...) und vor allem um bei Weiterbildungen (4-5x /Jahr) mit einem Pen direkt die digitalen Unterlagen zu kommentieren und zu bearbeiten. Dafür ist es auch gut geeignet.
(...) Ein Tablet übernimmt den Job bei den Weiterbildungen und außerdem die Dinge, für die das Smartphone unbequem ist, also Kalender bearbeiten, hier und da kleinere Office365 Tätigkeiten, Emails, Entertainment zuhause.
Eigentlich macht es die Anforderung "Stift" für die hier diskutierte Anfrage jetzt doch gerade einfacher, da der Formfaktor ja fix ist. Nach Lektüre des Artikels bliebe das bereits erwähnte iPad Mini in der Verlosung (nur ggf. eine Generation früher als dort beschrieben) und dazu noch das vom TS ebenfalls bereits genannte Galaxy Tab Active 3. Mit der Variante "irgendein Android-Tablet" plus "irgendein Stylus" wird man vermutlich eher nicht glücklich werden (z.B. bei der Frage, ob es eine Handballenerkennung gibt und die dann auch funktioniert).Die Anforderung mit Stift macht's natürlich nicht einfacher - aber in jedem Fall größer und teurer. Vielleicht hilft dies hier:
Die 9 besten Tablets mit Stift im Test und 4, die 2024 Fehlkäufe sind
Welches ist das beste Tablet mit einem Stift? Die Auswahl ist groß, es gibt welche mit Windows, Android und iPads. Hier sind die besten Tablets mit Stylus - meine persönlichen Testsieger.www.tabletblog.de