Habe ein auch ein cd RW laufwerk von Firstcom und kann damit auch nicht booten
Tag zusammen.
Ich hab mir letzte Woche die Recovery Cds von Lenovo und ein externes Cdrw-Laufwerk von Firstcom gekauft, um auf meinem x41t (type 1866) Windows XP zu installieren.
Im Bios wird das Usb Cdrom erkannt (als MATSHITA UJDA330-(USB), beim Einlegen der Ersten Recovery Cd wird auf die CD zugegriffen, die Installationsroutine von Windows 98 versucht einen Treiber fuer das CD ROM zu installieren, hat dabei aber keinen Erfolg. die letzte Ausgabe lautet wie folgt:
no valid cdrom device drivers selected
invalid drive specification
sprachs und liess mich mit einem blinkenden
C:/_
allein.
An der Hardware liegs nicht. Ich hab meine alte 40GB Platte wieder reingehaengt, Ubuntu gestartet und habe vollen Zugriff auf die CD. Bin gerade dabei, die Daten zu kopieren.
Kann ich die Systemwiederherstellung auch ueber einen USB stick laufen lassen? Noch besser waere natuerlich ueber eine USB festplatte oder von der Systemplatte aus. Ich kann die Daten ja da hin kopieren wo ich will. Ich muss die Systemwiederherstellung nur zum laufen kriegen und hab keine Ahnung wo und wie das geht.
Fuer Tipps und Hinweise waere ich aeusserst dankbar. Wie waere es mit der Idee, ein IDE to USB Datenkabel zu kaufen und damit alle CD ROM Laufwerke auszuprobieren die im Haushalt verfuegbar sind? Macht das Sinn? Eine Variante in der ich ueber USB stick die Systemwiederherstellung ausfuehre wuerde ich aber bevorzugen.
MfG
FordPerfect