Bluetooth headset mit dem T42p verbinden - wie?

frank99

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
hallo,

ich wieder vor einem neuen problem.

will mein headset verbinden.

habs auch irgendwie geschaft das es vom computer erkant wird und irgendwie mit einem schlüssel verbunden wurde. nur kann ichs nicht benutzten.
hab in der suche auch ähnliche probleme gefunden, aber nur bahnhof verstanden.

kann mir einer genau sagen was ich tun muss? schritt für schit für doofe?

muss ich noch ne andere software drauf spielen? bei meinem PC hab ich irgendsone widcom dingsbums drauf geladen und habs dann nach stunden geschaft. brauch ich die auch auf meienm TP oder wie mach ich das. irgendwie scheint da ja schon was drauf zu sein... also wie immer hab ich kein plan.

vielleicht kann ja iener helfen - danke!

frank
 
leider nicht. aber bei fileaustausch bin ich wohl nicht.
es steht BT-geräte drüber
 
bist du hier?
blue1.jpg
 
nein.
bei mir geht nur ein kleines fenster auf. und es heist auch nicht BT-umgebnung. (das kenne ich nr von meienm PC - wo es auch geht)
 
nutzt du auch die ibm bluetooth software?

ich weis grad überhaupt nicht wo du bist!
 
keine ahnung was ich benutze - ich hab weder was instaliert noch sonst was.

ich hab das gerät eingeschaltet und mit Fn + F5 BT eingeschaltet und irgendwie das headset verbunden
 
Frank99,

wenn dir die Leute helfen sollen, dann musst _du_ schon mit Infos rüber kommen ;)
Es sind ja keine Hellseher hier. :)

"weiß nicht...", "...keine Ahnung..." bringt niemanden weiter und frustet nur alle Beteiligten.
Wie wärs also mit dem bereits angeregten Screenshot oder zitierten Infos/Menüs oder sonstwas.

JustMy2Cent und nichts für ungut.

Gruß
NameIt
 
ich versuchs ja so gut wie möglich zu beschrieben...
kann versuchen mal ein screenshot zu erstellen
 
Tja, so wie es in deinem Screenshot aussieht, benutzt du die Microsoft-eigenen Bluetooth-Treiber. Da müsstest du im Gerätemanager deine Bluetooth-Karte mit neuen/IBM-Treibern bestücken.
 
da das so gut funktioniert hier als der SS von meienm gerätem.
wie man sieht hab ich hier shcon mal versucht den MS zu deaktivieren - da ist ja noch der von IBM...

hilft das weiter?
was muss ich tun damit sich was tut?

danke!!!!
 
Original von frank99


was muss ich tun damit sich was tut?

vielleicht doch einfach nochmal die beiden Beiträge studieren in denen das alles erklärt ist und dann mal konkret fragen stellen zu den Stellen, die du nicht verstehst.

Dann löscht du erstmal beide(!) Bluetoothdevices aus dem Gerätemanager. (löschen ist nicht "deaktivieren") und installierst es dann mit den im anderen Beitrag verlinkten Treibern neu (nach einem Neustart)
 
hallo,

so nun hab ich mich noch mal 1-2 stunden damit beschäftigt. aber ist schon schwer wenn man nicht mal weiß wo man anfangen soll (wie soll man da dann auch eine frage genaue frage stellen????)
hab einfach mal versucht hier: http://www-1.ibm.com/support/docvie...s=0&cs=utf-8&dc=D43N8&loc=de_DE&lang=de&cc=DE
wie beschrieben etwas runter zu laden und hab ich dann auch instaliert. passiert ist gar nichts.
wo und wie und was ich genau deinstalieren soll weiß bis jetzt leider auch nicht. bis auf irgendwas von MS, aber das konnte mir ja leider auch noch niemand sagen was bzw. wo genau.
schade.

wisst ihr denn dann vielleicht wo man sich hinwenden kann? wer weiß wies geht (und bitte ohne mich auf die beiden anderen postings zu verweßen. die hab ich nun 100 mal durchgelesen und haben mich keinen meter weiter geholfen. mag sein das jemand der das versteh damit klar kommt, aber ich bin dafür zu doof).

danke - wäre nett wenn mir vielleich tdoch jemand helfen kann

frank
 
[schild=9 fontcolor=FF0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]LdvH[/schild]
On Windows XP with Microsoft Standard Bluetooth software installed, you have to do following steps after finished installing IBM Integrated Bluetooth II Software.

1. Turn the Bluetooth power on.
2. Click Start -> Control Panel.
3. Click Performance and Maintenance and then click System.
4. Click Hardware tab, then click Device Manager. button.
5. Double Click Bluetooth Radios.
6. Double Click IBM Integrated Bluetooth II or IBM Integrated Bluetooth III.
7. Click Driver tab, then click Update Driver... button.
8. Select Install from a list or specific location then click Next button.
9. Select Don't search. I will choose the driver to install, then click Next button.
10. Select one without the Digital Signed icon, then click Next.
11. When a pop-up window appears, click Continue Anyway button.
12. Click Finish button to close window.
 
auch das hab ich nun ca. 5 mal gelesen, aber vielleicht kann man hier einsetzen:

ich komm genau bis zum punkt 9.
bei punkt 10 kann ich nichts auswählen - da steht nur IBM intergratet BT III und unten drunter das dieser treiber digital signiert ist (was auch immer das heißen mag)


keine ahnung was ich nun jetzt alles schon instaliert und ausprobiert habe, hoffe mal nicht das ich davor schon soviel falsch gemacht habe, aber was mach ich jetzt.

danke für eure gedult
frank
 
vielleicht hilft das ja auch weiter:

ich hab beim ganzen ausprobieren von der IBM seite einfach mal runtergeladen. dabei wurde mir unter C:Drivers ein neuer ordern angelegt: "WIN" - sonst ist aber wie gesagt nichts passiert.
ist dort nun nur etwas ausgepackt worden und ich muss dort noch mal ne exe ausführen???
oder soll ich jetzt bei punkt 10 (siehe oben) diesen order auswählen????

danke!
frank


p.s. ich weiß nicht obs wichtig ist aber eigenlich hab ich BT III ja schon (denk ich). im geräte manager stehtst ja schon - siehe Screenshot. dort steht auch das ttreiber datum 03.08.2004 und treiberversion 5.1.2600.2180
 
hallo Frank

du mußt auf jeden Fall noch eine exe.-Datei ausführen.
Hatte das gleiche wie du bei meiner BT-Installation. Konnte die Geräte zwar sehen, konnte sie aber nicht verwenden.
Du brauchst auch nur die IBM_Software, nicht die von Microsoft. So war es jedenfalls bei mir.

gruß Norbert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben