T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Blinken von W-Lan und BT Symbol

elektriker

Active member
Themenstarter
Hallo,
leider musste ich bei meinem T410 feststellen, dass das W-Lan und BT Symbol leider bei Verbindung nicht mehr blinkt, sondern nunr noch dauerhaft leuchtet. Ab welcher Generation ist das so?, beim T60 und 61 haben die Symbole ja noch geblinkt....

Gruß elektriker

@bone

Das mit der Verzögerung ist "Normal", ist bei meinen Thinkpads auch so.

Meine Intel 5300AGN blinkt übrigens mit dem Standardwert 3 (W7 x64). Meine Gobi 2000 (mit Whitelistbiosmod auf dem X200) blinkt allerdings nicht. Weder 3, wie bei der Intel, noch 1 funktioniert.
Unbenannt.jpg

tschuldigt, wenn ich den "alten" Thread mal wieder ausbuddel ... aber ist (finde ich) noch immer wichtig! zumind da die fehlenden/nicht-aktiven LEDs irgendwie doch viele (alte) Leute stören :rolleyes:

YAAAY, jetzt blinkt's auch auf meinem T420 (mit AGN6205) wieder ;) ... also die Wlan-LED zumindest, WWAN hat ja nicht mal mehr ne LED. bei mir war es übrigens im Sub-Schlüssel 0016! ... scheinbar gilt die 0007 nur für die erste Wlan-Karte die nach der Installation festgestellt wurde, danach werden die hinteren belegt, je nachdem was als nächstes frei ist.

@topic: echt keine Ahnung, warum die so ne Funktion einfach aus der Treiberinstallation schmeissen ... naja, die neuen Gen-*40er haben ja leider eh gar kein LEDs mehr. Schade drum

Also bei meinem X200 mit Intel 5100AGN hat es unter Windows 8.1 Pro x64 auch funktioniert und mir das ersehnte Blinken zurück gebracht, da das seit Windows 8 nicht mehr funktioniert hat.

[...] funktioniert und mir das ersehnte Blinken zurück gebracht, da das seit Windows 8 nicht mehr funktioniert hat.
lag wohl weniger an Win8.x selbst, als an dem Entfernen bzw dem _Nicht-Schreiben_ des Registry-Keys fürs "Blinken" bei den neueren Treiberpaketen vom Wlan bei Lenovo.

Also unter Windows 7 hat es ein paar Stunden vor dem Upgrade auf 8 und dann 8.1 noch wunderbar vor sich hingeblinkt (mit dem Treiber von Intel, der von Lenovo war mir zu alt, da hats aber auch geklappt), sobald das Upgrade rum war hat es nicht mehr geblinkt.

Eigentlich wollte ich die Sache schon unter "Verschlimmbesserung" abhaken, aber dann habe ich heute durch Zufall diesen Thread entdeckt... wusste nicht, dass auch andere das Blinken vermissen.

Jetzt wäre eigentlich mal wieder ein "Danke-Button" angebracht

auch wenn sonst bei Linux nichts auf anhieb klappt, aber das hat bei meinem SL510 direkt gefunzt

Danke fuer diesen Thread. Ich komme von den neueren T410(s) und war voellig irritiert vom dauernden WLAN-Blinken beim T61. Mir geht das Geblinke auf die Nerven, anders als bei der Thread-Mehrheit. Jetzt leuchtet die LED nur noch.

Fuer die Anzeige der Aktivitaet der Daten-Uebertragung (viele/wenige Pakete) empfehle ich bei Windows den NetSpeedMonitor.

AM.

Nettes Tool, wenn man dessen Beschreibung liest. Der Vorteil der blinkenden LED ist aber einfach der, dass man den Rechner nicht noch mit zusätzlicher Software belasten muss.

Abgesehen davon war die Lösung in XP die beste, weil man dort am Tray-Icon sehen konnte, ob Datenaustausch stattfand. Bei den neuen Windows-System stellt dies einen Komfortverlust dar, der mich schon oft geärgert hat.

Abgesehen davon war die Lösung in XP die beste, weil man dort am Tray-Icon sehen konnte, ob Datenaustausch stattfand. Bei den neuen Windows-System stellt dies einen Komfortverlust dar, der mich schon oft geärgert hat.

Und genau das - kein Witz - hat mich sehr lange von Win7 ferngehalten. Es hat mich maszlos geaergert, dass man bei Win7 nicht sofort sah, ob Daten uebertragen wurden oder nicht.

Bis ich den NetSpeedMonitor gefunden hatte, der auch unter XP gut funktioniert. Einfach mal ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder runterwerfen.

Das aergert mich uebrigens auch an meinem BlackBerry Z10, dass man dort - anders als bei Android, das ich zuvor hatte - nicht sieht, ob hoch- oder runtergeladen wird.

AM.

>>
<<

Ja fand ich in Vista / 7 auch schon immer dämlich das das nicht ging. ich habe mir Lan Lights installiert. Funktioniert aber leider etwas anderes. Nur ein Icon für alle oder ausgewählte Verbindungen. Schöner wären einzelne Instanzen wie in XP.

http://www.paulmather.net/lanlight.asp

FRG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben