T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Blinken von W-Lan und BT Symbol

elektriker

Active member
Themenstarter
Hallo,
leider musste ich bei meinem T410 feststellen, dass das W-Lan und BT Symbol leider bei Verbindung nicht mehr blinkt, sondern nunr noch dauerhaft leuchtet. Ab welcher Generation ist das so?, beim T60 und 61 haben die Symbole ja noch geblinkt....

Gruß elektriker

Hallo,

habe mir erst kürzlich eine GOBI 2000 mit FRU in den T61 gebaut. Lief natürlich trotz Middleton BIOS nicht, deshalb musste ich zusätzlich PIN 20 abkleben. Nun fuktioniert sie tadellos, nur die WWAN-LED leuchtet permanent. Habe sämtliche Einträge mit "Gobi" in der Registry um LedMode erweitert, doch das interessiert diese überhaupt nicht. Hat jemand noch einen kleinen Trick auf Lager? Eventuell auch dafür das sie unter FN-F5 nicht angezeigt wird?

Wäre Euch sehr dankbar, zum guten Glück läuft sie zu 100% und im Vergleich zur SierraWireless 8775 um Längen besser.

Gruß

Juhuu!

Tausend Dank an Thomas!!!

VG
Andreas

Edit: Obwohl meine LED nun sehr schnell blinkt im T510 nicht so schön langsam wie bei den 61er Modellen.
Also man kann verstehen, warum die nicht ab Werk so blinkend angeschaltet sind.

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem X61 blinkt die wlan led und die Bluetooth LED auch beim Datenaustausch ... bei keinem Datenaustausch also wenn die jeweile "Karte" einfach nur an ist leuchtet sie Dauerhaft .. mußte das aber nicht extra einstellen ... hat Win7 bzw. der Lenovo Treiber gemacht

bei meinem X61 blinkt die wlan led und die Bluetooth LED auch beim Datenaustausch ... bei keinem Datenaustausch also wenn die jeweile "Karte" einfach nur an ist leuchtet sie Dauerhaft .. mußte das aber nicht extra einstellen ... hat Win7 bzw. der Lenovo Treiber gemacht

Du hast wahrscheinlich die "alte" 4965agn im X61. Aber bei den neuen Karten (ab Intel 6x00er Serie) scheint die Lampe standardmäßig nur dauerleuchten.

Gruß, David

Hallo,

bin auf den thread gestoßen. Und falls es noch interessiert, dann wäre hier die Lösung:

Regedit öffnen,

Zu folgendem Schlüssel navigieren: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class

Dann mit der Suche den richtigen Schlüssel für eure WLAN Karte finden.
Ich habe mit der Einabe "6200 agn" meine gefunden.

So sieht der Schlüssel bei mir aus:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0007

Im Schlüssel müssen Werte wie z.B. folgende vorhanden sein:

DriverDesc, DriverVersion, AdapterModel.....

Wenn ihr den richtigen Schlüssel habt, dann erstellt ihr einen neuen Regdword Wert mit Namen "LedMode"

Als Wert gebt ihr "1" ein.

Werte:

0= LED ist immer aus
1= LED ist an und blinkt bei Datenverkehr
2= LED ist immer An

Dann geht ihr in den Gerätemanager und deaktiviert euren Wlan Adapter, danach aktiviert Ihr ihn wieder und nun sollte (wie bei mir) die WLAN LED blinken bei Datenaustausch.

Grüßle

Thomas

Wie komme ich hier weiter? bekomme folgende Meldung wenn ich neues dword erstellen möchte.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 39
Habe ich so gemacht aber es erscheint aber immer noch die gleiche Meldung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade nochmal probiert, aber dann ist mir aufgefallen das ich nicht im Class-Ordner bin. Mit den Suchbegriffen komme ich immer woanders hin. Wie finde ich die 6200agn . Im Ordner Class finde ich nur CD-Rom, Computer, Modem u.s.w..

Du musst natürlich das WLAN-Kartenmodell angeben, das im Gerätemanager steht (exakte Schreibweise).
Steht im Gerätemanager "Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN", dann eben nach "4965AGN" suchen.
Landest Du "irgendwo in der Botanik", dann mit Taste "F3" den nächsten Treffer suchen, bis Du an der richtigen Stelle gelandet bist.

Und im Gerätemanager steht es exakt so?

Ich habe eben mal ein T61 mit Intel 4965AGN unter Windows 7 (32 Bit) angeworfen und nach der Karte in Regedit gesucht:

Zum Vergleich:
Wiki: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CEBFC1-08002BE10318}\0007
T61: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0011
(Unterschiede in rot, fett hervorgehoben)

Unter "AdapterModel" steht"Intel(R) Wireless WiFi Link 4964AGN"

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielen Dank ich habe es nun gefunden Bild1 und den LedMode mit Wert=1 gesetzt. Neustart aber sie leuchtet immer noch dauer. Habe dann auch nochmal direkt den wert eingeschrieben aber auch nichts Bild2

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 31
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 30
Auf Bild 2 ist "LedMode" falsch geschrieben (beachte Groß- und Kleinschreibung), abgesehen davon, dass der Eintrag im falschen Schlüssel steht.

In Bild 1 sieht man, dass Du bei WAN Miniport und nicht bei der WLAN-Karte im Schlüssel "0000" (linkes Fenster) den Eintrag erzeugt hast. Siehe mein Beitrag oben. (...{4D36E972-E325-11CEBFC1-08002BE10318}\00xx)
Darunter (linkes Fenster) sind noch die Schlüssel "0001" bis "0013" zu sehen. Diese nacheinander angeklickt und im rechten Fenster nachgesehen, ob die Intel 6200AGN unter "DriverDesc" aufgeführt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, nun blinkt sie. Nochmal Tauenddank für die Gedult und Hilfe. Man kann sagen: "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Vielen dank auch von mir für die Anleitung. Nun blinkt auch bei mir wieder die LED beim Datentransfer.

klasse! hab ich das sogar auch geschafft :D

nur leider blinkt die LED doch um einiges schneller als beim R61... und auch irgendwie etwas verzögert :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben