Tach, hier is der Daniel 
Mein Problem habe ich im Internet gesucht und bin dabei auf Euer Forum gestossen. Ausgangslage ist fast genauso wie beim Thread-Starter von
https://thinkpad-forum.de/threads/178308-T30-WLAN-unter-WinXP-zeigt-keine-Netzwerke-an
mit folgenden Abweichungen:
In dem oben benannten Thread bin ich allerdings nicht fündig geworden.
Hier ist daher, was ich bisher probiert habe:
Ab hier bin ich nicht mehr sicher, wie ich zu verfahren habe und bitte um Eure Hilfe.
Wäre toll, wenn wir diese Herausforderung gemeinsam meistern!
Mein Problem habe ich im Internet gesucht und bin dabei auf Euer Forum gestossen. Ausgangslage ist fast genauso wie beim Thread-Starter von
https://thinkpad-forum.de/threads/178308-T30-WLAN-unter-WinXP-zeigt-keine-Netzwerke-an
mit folgenden Abweichungen:
- Ich habe Windows XP mit SP3 und allen Updates, die bis heute zu kriegen waren, installiert.
In dem oben benannten Thread bin ich allerdings nicht fündig geworden.
Hier ist daher, was ich bisher probiert habe:
- Nachdem ich in meinen "Systemeinstellungen" haargenau dieselben Daten gefunden habe, lud ich mir den Treiber wie dort beschrieben runter und installierte ihn. Der Treiber wurde einwandfrei eingebunden und so startete ich Windows neu. Das Icon erscheint in der Systray und bei der Auflistung der Geräte und -Treiber sind keine gelben Fragezeichen oder gar Ausrufezeichen zu finden. Es scheint alles paletti installiert.
Aber - und hier gleicht sich meine Beobachtung - wenn ich auf "Netzwerkliste aktualisieren" clicke, erscheint kein einziges Netzwerk! - Da in dem anderen Thread auch dieses Problem zutagetrat, habe ich mir dann eine Knoppix-CD besorgt und damit den Rechner gestartet. Als Resultat kann ich vermelden, dass ein Hardware-Defekt komplett ausgeschlossen werden kann, da unter Knoppix alle WLANs der Umgebung angezeigt werden. Knoppix läuft. Windows nicht.
Ab hier bin ich nicht mehr sicher, wie ich zu verfahren habe und bitte um Eure Hilfe.
Wäre toll, wenn wir diese Herausforderung gemeinsam meistern!