Bitte beim Antworten nicht den Vorpost komplett zitieren"

D

dennycrane

Guest
Es ist mir gerade in einem Thread besonders aufgefallen, kommt aber immer wieder mal vor: Ein User antwortet auf einen unmittelbar voranstehenden Post eines anderen und zitiert den kompletten Text dabei. Dadurch geht massiv die Übersichtlichkeit des Threads verloren und es strengt auch irgendwann ziemlich an (bzw. nervt), immer erst nach unten scrollen zu müssen, um zu lesen, was wirklich neu ist.

Daher meine Bitte an Alle: Auf den "Zitat"-Button nur klicken, wenn es nötig ist und in diesen Fällen dann auch nur das zitieren, worauf ihr euch bezieht!

Ansonsten reicht es doch, den "Antwort"-Button zu drücken.

Danke! :)
 
Ich denke es wird in besagtem Thread zur Beweissicherung zitiert ;-)
 
In dem Thread kann ich mir alles vorstellen. Es ist mir aber auch insgesamt ein Anliegen. ;)
 
Original von dennycrane
Es ist mir gerade in einem Thread besonders aufgefallen, kommt aber immer wieder mal vor: Ein User antwortet auf einen unmittelbar voranstehenden Post eines anderen und zitiert den kompletten Text dabei. Dadurch geht massiv die Übersichtlichkeit des Threads verloren und es strengt auch irgendwann ziemlich an (bzw. nervt), immer erst nach unten scrollen zu müssen, um zu lesen, was wirklich neu ist.

Daher meine Bitte an Alle: Auf den "Zitat"-Button nur klicken, wenn es nötig ist und in diesen Fällen dann auch nur das zitieren, worauf ihr euch bezieht!

Ansonsten reicht es doch, den "Antwort"-Button zu drücken.

Danke! :)

Vollkommen richtig - finde ich auch... :D
 
Sorry.... bot sich an... :D - konnte mich da nicht beherrschen... - aber du hast vollkommen Recht... geht mir auch auf den Keks - besonders, wenn der ganze text einfach komplett übernommen wird... - ich lösche wenigstens die Text-Bereiche, die für die Antwort nicht wichtig sind, um so einen Bezug zu bilden
 
Original von techno
ich lösche wenigstens die Text-Bereiche, die für die Antwort nicht wichtig sind, um so einen Bezug zu bilden

Genau. Tut ja auch nicht weh. ;)
 
alles genau richtig !!! :D

ich lese schon nicht mehr weiter wenn mehr als 2 zitate ineinander verschachtelt sind. wird absolut unübersichtlich. X(
 
ich lese schon nicht mehr weiter wenn mehr als 2 zitate ineinander verschachtelt sind. wird absolut unübersichtlich
muss man ja auch nicht, sofern vorher alles gelesen wurde, kann mans überspringen.

stimme aber zu, die scroll-orgien sind nicht so toll ?(
......gibt schon besseren.......
zeitvertreib

greeTz Lyvi
 
Ich bin auch dennycranes Meinung (Danny Crane widerspricht man ja auch nicht!), aber zwingen kann man wohl keinen...

tüte
 
hi,
hole das wieder mal hervor, weil es einfach zum teil überbordet mit den zitaten..
beispiel es gibt noch andere........

am ende hilft das niemandem weil man die übersicht verliert

greeTz Lyvi
 
Vielleicht sollten wir mal das extremste Beispiel ausstellen, damit es auch der allerletzte mal merkt... :D
 
Original von dennycrane
Es ist mir gerade in einem Thread besonders aufgefallen, kommt aber immer wieder mal vor: Ein User antwortet auf einen unmittelbar voranstehenden Post eines anderen und zitiert den kompletten Text dabei. Dadurch geht massiv die Übersichtlichkeit des Threads verloren und es strengt auch irgendwann ziemlich an (bzw. nervt), immer erst nach unten scrollen zu müssen, um zu lesen, was wirklich neu ist.

Daher meine Bitte an Alle: Auf den "Zitat"-Button nur klicken, wenn es nötig ist und in diesen Fällen dann auch nur das zitieren, worauf ihr euch bezieht!

Ansonsten reicht es doch, den "Antwort"-Button zu drücken.

Danke! :)

Die Zitate sind ja eingerückt, ich kann also nicht verstehen was da unübersichtlich sein soll. Ich finde es viel unübersichtlicher wenn jemand auf ein Posting antwortet, und man nicht versteht warum er so antwortet, weil nicht klar ist auf welche Aussage er nun reagiert. Desweiteren ist es auch eine Zeitfrage jedes Zitat vorher zu kürzen. Auch bezieht man sich manchmal auf mehrere Stellen im Text, jede davon herauszufriemeln ist nicht immer sinnvoll.


Gerade wenn die Beiträge auf die der User antwortet bereits lange zurückliegen, und man sie sich mühsam heraussuchen will, ist das komplette Zitieren sehr hilfreich, so kann man das ganze Gespräch ohne großen Aufwand noch einmal nachlesen. Das stellt für mich persönlich einen Komfortgewinn dar.
 
Auch hilfreich, wenn man den kompletten Inhalt sichern möchte, sodass durch späteres editieren keine Missverständnise entstehen..

Es gibt also genug Gründe ALLES zu zitieren... - allgemein ist es aber übersichtlicher, wenn zumindest der Rest des Textes gelöscht wird, sodass dann ein Zusammenhang klar zu erkennen ist...
 
Oft ist es vermutlich einfach die Faulheit des Posters. Zitat ist schnell angeklickt, eine Zeile Text drunter und wuppdich...

Mich nervt sowas.

G.
 
Durch das Zitiren ist der Zusammenhang doch überhaupt erst klar. Wenn zu viel gelöscht wird entfällt dieser wieder oder bestimmte Punkte bleiben unbemerkt.

Verstehe nicht wo das Problem ist bei einem Text mit Zitat einfach die letzten Zeilen zu lesen, die die Antwort auf das Zitierte sind.
 
ich lösche immer den Teil der nicht relevant ist.

Macht imo auch Sinn. Wenn man nicht zuviel herausnimmt zumindest. Alles zu zitieren ist nicht gerade hilfreich!
 
Dann soll das meiner Meinung nach jeder handhaben wie er möchte, ich kann nicht erkennen, dass das Forum mit Zitaten zugespamt würde.
 
Original von Cmdr Raycoo
Alles zu zitieren ist nicht gerade hilfreich!

:D
Da stimme ich dir absolut zu!
Ich werde im Entwicklerboard mal schauen ob es eine Möglichkeit gibt zu verhindern, das der unmittelbar darüber stehende Beiträg zitiert werden kann...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben