X6x Bios Mod ohne Whitelist und mit neuem Bootscreen

Thomebau

Active member
Themenstarter
>>>EDIT: Siehe Post Nr. 36<<<

Hi,
Habe ich das richtig verstanden dass ich wenn ich bei einem X61 ein anderes BIOS einspiele dann wirklich jede beliebige WLAN Karte egal ob mit oder ohne FRU nutzen kann?

Z.B. die Intel 5100 ?

Es geht mir hier hauptsächlich darum dass die nicht mehr so warm wird.

Die WLAN LED wird dann trotzdem funktionieren?

Oder brauche ich dann den BIOS Mod damit die Karte läuft und trotzdem eine 5100 mit FRU damit die LED geht?

Grüße

Thomebau

PS: Falls mir jemand den Link zum Whitelist befreiten BIOS (SATA II wäre auch ganz nett) für ein X61 zukommen lassen könnte müsste ich nicht extra im dazugehörigen Thread posten.

Bei der Gelegenheit könnte mir evtl auch noch jemand schnell sagen ob das Bezel vom X61s auch auf das X61 passt, mir gefällt der Fingerprintreader in der Mitte irgendwie deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Nö warum denn? Das Tool dafür ist doch bereits beim Middleton ISO dabei, nur verdammt gut versteckt :D
Nen passendes Bitmap raus suchen und dann kannst schon los gehen...

Ich bin gespannt wie mein Avatar ausschaut wenn er in 16bit komprimiert ist, ich glaub das teste ich mal...

Foto.jpgBacklogo + Platzhalter.pngAnhang anzeigen logo.bmp

Hab ich auch schon mal gehabt...

Geht so: Anleitung:

- logo.bmp bearbeiten und an anderer Stelle unter dem selben Namen abspeichern
- Das geänderte logo.bmp auf den Stick mir der CD-BIOS Version kopieren
- Dos Box öffnen (Start, Suchfenster, CMD)
- auf den Stick wechseln (z.B. h:\)
- logo.bat ausführen (kommt eine Fehlermeldung, war nur noch keine LOGO.MOD Datei vorhanden)
- die zum Logo ändern benötigten Dateien werden dann automatisch erstellt
- zum einfachen Flashen chlo.bat auf den Stick kopieren alternativ einfach "flash2.exe /u /L:LOGO.MOD" merken und eintippen...
- Boot Device mit F12 auswählen, Stick booten, chlo.bat eingeben.

Falls man beim ISO auspacken versehentlich die auf dem Bootstick befindliche command.com
hat ersetzen lassen unbedingt die command.com von hier verwenden! Sonst klappt es leider nicht.

Flash over LAN muss unter Network im BIOS erlaubt sein!

Geht irgendwie aber nur unter 32 bit, oder so... :whistling:

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja, jetzt flashe ich erst mal so wie es ist. Kann ich das Bootlogo später auch mit dem 0815 iso von Lenovo verändern? Die logo.bat will mir irgendwie kein logo.mod basteln...

Bekomme ich eigentlich irgendwas angezeigt wenn das BIOS Update fertig ist? Gerade hat es gepiept...

EDIT: fertig, jetzt fehlt nur noch die bastelei mit dem Logo...

Anhang anzeigen logo.bmp

EDIT2:

33.gif
33.gif
33.gif
"Isch 'abe fertisch'
33.gif
33.gif
33.gif

Nen schöneres Bild hab ich heute Abend mit meinem Handy nicht mehr hin bekommen:

22072011077vs3h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, aber noch relativ sinnfrei!
Was hälst du davon? :D

Anhang anzeigen Bootscreen.bmp

Falls mal jemand mein TP mitnimmt, hat er gleich meine Kontaktdaten...
Ich habe natürlich ein Power on Password gesetzt und das BIOS so verstellt, das es (auf normalem Wege) nicht übergeflasht werden kann.

Klaus

P.S.: Hast du ein Multitouch verbaut, oder wieso sind Fettfinger auf dem Display? Und was hast du auf die Tastatur geklebt? Korkplatten, damit man leiser schreiben kann? :p

Nö das sind die einzigen Keyboardaufkleber die ich noch da hatte, das dumme an denen ist nur dass die aus weißer Folie sind :facepalm: Da kommt bald noch ein deutsches Keyboard rein, normal sieht man das garnicht so stark, wann guckt man schon so dicht über die Tastatur^^

Ich bin auch noch am überlegen ob ich das bei meinem Books so mache, das T60 meiner Mutter hat das schon (seit heute morgen :D). Nur müsste ich das X61 dann nochmal umflashen falls ich es verkaufe...

Wie schaut das eigentlich mit der Garantie aus wenn ich das beim X200t mache, kann Lenovo da meckern?

Was sollten die denn sagen?

"Sie haben ein Tool von uns benutzt und den Bootscreen modifiziert, so wie wir es vorgesehen haben. Das dürfen Sie nicht, Sie haben leider keine Garantie mehr!"

Sehr unwahrscheinlich würde ich sagen... Wobei mit Zender BIOS würde ich ja keines in den Service geben.
Aber irgendwer hier hatte doch sogar sein SXGA+ gemoddetes X6x eingeschickt und auch auf Garantie repariert bekommen.

Das mit dem Verkauf ist natürlich ein Argument, aber das zurückflashen dauert ja nur 5 Minuten.
SVP und so weiter muss man dann ja eh rausnehmen.

Klaus

Jo, ich würde das X200t schon nicht Zendern :D, dafür hab ich ja extra die teuren 5300 und die f3507g mit FRU gekauft...

Dann schaue ich mal ob ich da irgendwo noch meine Kontaktdaten einbauen kann so dass es noch nach was ausschaut :D

Und Lenovo traue ich mittlerweile irgendwie alles zu was ihnen die Möglichkeit bietet die Garantie zu verweigern.

Ich mache mir jetzt erst mal Gedanken wie das neue ausschaut, denn ich muss jedes mal zum umwandeln in die .mod Datei ans T60 meiner Mutter, der einzige PC im Haus der noch ein 32bit Windows hat :facepalm:

mach dir doch eine schrumpf xp pro partition

den mod mit der adresse finde ich kühl

Stimmt, eigentlich könnte ich XP Pro auf einen der bootfähigen USB Sticks packen...
Bekommt man das auf 4Gb oder muss ich einen 8Gb Stick nehmen?

Ich ändere mal noch den Threadtitel, das Problem mit dem BIOS flash ist ja gelöst.

ich hab meine installations cd incl sp3 und allen treibern auf 222 mb zusammengeschrumpft funktioniert mit dem lenovo key also keine aktivierung notwendig mit ein paar programmen sollte ein 4gb stick locker reichen

Ok, ich werde mich dann mal an n-lite versuchen...

Hier mein neuer Entwurf:

logo klein.jpg

Jetzt bräuchte man noch einen BIOS Mod, das das Bild stehen bleibt, wenn das Schloss kommt! :D

Das Ding ist übrigens uralt! :thumbup:

@Thome: Die Anschrift finde ich unclever! Wenn dir dein TP im Urlaub gezockt wird rufen die möglicherweise gleich ihre "Brüder" in Deutschland an und die räumen dir seelenruhig die Bude leer! :facepalm:

Klaus

Edit: @Thome

Edit2: Hier von goonie! Das Ist doch quasi die Old School Schrift...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die kann man aber leider nun wirklich nicht gut lesen, und beim X61 hat Lenovo durchaus ein vernümftiges Book zusammengezimmert, da mach ich mir kein IBM Logo als Bootscreen rein, zumal außen überall die neuen Logos drauf sind.

Das mit der Anschrift überleg ich mir noch wie man das besser lösen kann. Ich finde das jetzt aber auch nicht sooo schlimm dass die da steht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben