Bin ich verrrückt...?

Medea

New member
Themenstarter
Ahoi-hoi zusammen!

Ich hatte gestern eine ziemlich verrückte Idee, oder vielleicht einfach nur eine vernünftige!?

Ich habe ein 600E mit komplett Original IBM-Teilen; und das würde ich auch gern so beibehalten. Deswegen habe ich mir überlegt, ob ich mir jetzt schon mal Original IBM-Teile als Ersatz zu lege. Z.B. ne CMOS.

Warum? Naja, ich möchte zwischen meinen IBM-Teilen keine Lenovo-Teile (die ohne Zweifel auch von sehr guter Qualität sind). Aber ich möchte eben nur Original-Teile in meinem geliebten 600E.

Ist das verrückt? Ich meine, so mancher Auto-Fan würde hunderte von Kilometern fahren, nur um ein gutes Original-Teil für seine Karre zu kaufen.

Und noch ne Frage: Was würdet Ihr Euch an Ersatzteilen zu legen? Sprich: Was könnte irgendwann mal den Geist aufgeben? Und wo macht in der Zukunft aufrüsten Sinn?

RE: Bin ich verrrückt...?

ehrliche Frage = ehrliche Antwort: ja.... :D aber denke dran: « (Matth. 5, 3)

Ähm, sorry, aber ich bin gläubige Heidin, und im christlichen nicht so drin. "Die Selig sind mit Gott." Was bedeutet das denn?

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich muss sagen: normal ist das nicht ;)

Warum alles doppelt kaufen, wenns noch funktioniert?
Selektiver Redundanzwahn?

mfg Tobias

Vielleicht hilft diese Übersetzung beim Verständnis:
Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
Der hja ist gemein, und das am Sonntagmorgen...
Ansonsten würd ich sagen, kauf dir Ersatzteile, wenn du sie brauchst. Der ERsatzteilemarkt wird nicht demnächst zusammenbrechen.
Überdies ersetzen 'gläubige Heiden, - innen' den lieben Gott immer mit was anderem, zum Beispiel mit IBM...

Original von Bruno72
Vielleicht hilft diese Übersetzung beim Verständnis:
Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
Der hja ist gemein, und das am Sonntagmorgen...
Ansonsten würd ich sagen, kauf dir Ersatzteile, wenn du sie brauchst. Der ERsatzteilemarkt wird nicht demnächst zusammenbrechen.
Überdies ersetzen 'gläubige Heiden, - innen' den lieben Gott immer mit was anderem, zum Beispiel mit IBM...

"Selig sind die Armen im Geiste, das Himmelreich ist ihrer"« (Matth. 5, 3)

Ja

aber besser total verrückt als nur ein bisken normal

ich leg mir oft wg der redundanz nen identischen 2. Rechner zu,
nur um dann zu merken dass ich redundanz für 2 Teile brauche.....

in dem sinne noch :
Schönen Sonntag von tom

Klar ist Überfluss toll. Aber der Knackpunkt scheint mir doch das ORIGINAL-IBM vs. FAKE-Lenovo - Dingens zu sein... Und das ist doch gar kein Grund, hier tätig zu werden.
Sowohl nicht als auch...

dies mit "Original IBM" ist sowieso übertrieben, da IBM die allerwenigsten Dinge selber hergestellt hat... - die wären ja auch blöd, wenn man schon alles fertig kaufen kann....

Hallo Medea

ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Ich selbst sammel alle Teile für`s 570/570e die ich bekommen kann. Allerdings hab ich selbst 4 570/570e und noch 7 im Freundeskreis um die ich mich kümmern muß/will, da macht das ich denke durchaus sinn.(Bei mir zumindest)

gruß

hallo,
du kannst gar nicht alle Ersatzteile kaufen, da ich selbst so viele habe...
Wenn das so weiter geht, werden die alten Teile bald teurer als die Neuen und dann wird lenovo bestimmt Retrocomputer mit IBM-Aufdruck rausbringen.
Das wäre schön...
mfG
rudolfka

Hallo rudolfka

ist ja jetzt schon so schlimm das bei ebay defekte 570/570e teilweise für mehr Geld verkauft werden als man dort für ein voll funktionstüchtiges komplettes bezahlt würde!

gruß

P.S. hast du für 570 noch einen schönen TFT Deckel?

hallo,
bestimmt nicht, mein Begehr sind auch eher die 760er und 600er oder noch älter. Bei den Bastelkisten war aber manchmal auch was für 570er dabei, leider selten was fürs Display. Ist aber was nicht obige Serien betrifft etwas unorganisiert bei mir. Hab bei ebay fürn Schalter, den ich wirklich brauchte schon mehr Geld bezahlt, als für 15 kg Sammelsurium mit Mainboards; Bezeln und allem möglichen. Nur die Zeit...
mfG
rudolfka

Original von xxx, Auszug:
P.S. hast du für 570 noch einen schönen TFT Deckel?

pmfji

Falls rudolfka keinen Deckel hat.......
Wie schön muss der denn sein, so ganz ohne kratzer/logo nicht abgewetzt ?

Gut kommt auch den Deckel minimal anzuschleifen, nass mit 400 + 600,
der verliert dann das schwarz etwas und geht ins anthrazit,
, die metallpartikel scheinen dann besser durch.

MfG tom_k
________
2644-6BG 320 30 base ....

Hallo tom_k

so ganz ohne Kratzer und Logo nicht abgewetzt, währe natürlich perfekt!

Das mit dem Abschleifen hab ich mir auch mal überlegt, werd das mal bei einem total abgenutzten Deckel probieren.

Im Grunde ist der Deckel ja original auch nur "Lackiert" und das in der selben Farbe wie mein Auto 8o mit etwas geschick metalic und matem Klarlack und ner guten sehr feinen Spraypistole sollte das vom original eigentlich kaum zu unterscheiden sein.

Wenn ich genug abgenutzte Deckel habe werde ich mich da mal ranwagen.

Ansonsten wer es natürlich echt toll wenn du noch einen schönen Deckel für mich hättest.

gruß
xxx

Verrückt ?

Eher einem Fetisch aufgesessen.

Passiert halt, junge Leute reden oft von Verliebtheit und meinen das Unbegreiflichliche, weil sie vorher nichts Vergleichbares gesehen/erlebt hatten.

Das aber immer gleich doppelt haben zu wollen, zeugt schon von der Erfahrung des Verlustes und bedarf psychologischer Betreuung :rolleyes:

Man hüte sich allerdings vor einem Neurologen, der einen 570 auf dem Schreibtisch stehen hat. 8o

Gruss

Neuere ThinkPads und die Ersatzteile dafür gibt es wie Sand am Meer! Als aber das MoBo meines 570e kaputt ging 8o, hatte ich so dolle Verlustängste :D das ich mir jetzt welche auf Vorrat hole, um nie wieder dieses Gefühl zu haben :]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben