Bildschirm bleibt schwarz und bootet nicht

MarsUltor

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ich habe ein dringendes Problem. Ich hatte mit meinem W510 gearbeitet und als ich vom Platz gegangen bin, habe ich ich das Notebook gesperrt. Als ich wieder kam, war der Bildschirm schwarz. Als alles Mögliche an Tastenkombinationen und Warten nichts gebracht haben, habe ich das Notebook mit dem mit dem Netzschalter aus gemacht. Als ich es dann wieder anmachen wollte, gingen alle Lämpchen an aber der Bildschirm blieb schwaz. Normalerweise hatte es auch beim Anmachen einmal gepiept, wenn ich mich noch recht erinnere. Das kommt auch nicht mehr. Das Fesplattenlämpchen leuchtet auch nicht auf. Ich habe schon den RAM ausgebaut und einen anderen 100%ig funktionierenden eingebaut. Nichts. Als alle draußen waren, hat das Notebook ein paar Puepstöne von sich gegeben. Ein externer Bildschirm hat auch nichts gebracht. Was ´kann ich tun. Ich verzweifle hier.

Vilen Dank

Grüße
Stefan

Ich habe jetzt auch das BIOS auf den neuesten Stand gebracht. Leider auch ohne Erfolg.

BIOS mit Default geladen? Alle Passwörter entfernt? Hast du eine HDD/SSD mit FDE?

Teste ansonsten mal mit einer Live-Linux CD/DVD.

P.S.: Eventuell mal alle Geräte ausstöpseln (WLAN, Card Reader, UltraBay, Accu, etc.) und dann diese wieder sukzessive einstöpseln. Vielleicht lässt sich auf diesem Wege der Übeltäter eruieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das BIOS habe ich in Default geladen. Die Festplatte ist nicht verschlüsselt. Ich habe es mit einem Windows PE getestet - Da haben die Mäuse auch nicht funktioniert. Das Ab- und Anstöpseln teste ich heute Abend. Melde mich dann nochmal. Danke

Ha. Problem gelöst. Das Flachbandkabel für das Mousepad und den Fingerprint scheint zu locker in der Halterung zusitzen. Ich habe da jetzt noch ein Stück Pappe dazwischen geklemmt. Es funktioniert. Danke für die Hilfen.

Ist denn geklärt was auf dem Alten Mainboard defekt war? Wenns piept und ohne Laufwerke dunkelbleibt....GPU?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben