Biete-Bereich endlich mit Mindest-Postings und -Mitgliedsdauer

@ kagon

Da Du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast: Was willst Du denn höchstpersönlich hier in diesem Forum? Anscheinend hast Du ja kein Interesse an dem eigentlichen Thema, für das dieses Forum hier gegründet wurde. Und da Du nicht nachvollziehen kannst, dass andere Leute darauf drängen, dem EIGENTLICHEN Zweck des Forums Rechnung zu tragen, bist Du hier einfach verkehrt aufgehoben und kannst von den anderen Teilnehmern (!) an dieser Community doch nur abgelehnt werden.
 
Hi,

ich habe eher das Gefühl das IHR es nicht verstehen wollt. Alle wollen ein kreatives, lebendiges Forum mit möglichst aktiven Mitgliedern. Niemand will Händler und Betrüger. DAS sehe ich ganz genauso.
Um das zu erreichen gibt es verschiedene Möglichkeiten und die vorgegebenen halte ich für wenig effektiv/sinnlos und denke sie sollten überprüft werden um die Forum Nutzung nicht unnötig einzuschränken.
Wenn sie jedoch für obiges Ideal sorgen bitte gerne! Ich sehe nur die Gefahr, dass die Regelungen immer restriktiver werden (Stichwort Pass/ID) und Freiheit gegen Sicherheit ist ein schlechter Tausch.
Immer offen für weitere Unterstellungen, vielen Dank!

kagon
 
Original von kagon
Ich sehe nur die Gefahr, dass die Regelungen immer restriktiver werden (Stichwort Pass/ID) und Freiheit gegen Sicherheit ist ein schlechter Tausch.


Stimmt, aber:

Das geht wieder in das übliche Horn, der Untergang des Abendlandes durch die Administratoren und Moderatoren eines (beliebigen!) Forums, Stichwort: Recht auf freie Meinungsäußerung ,etc.

Du hast die ultimative Freiheit, du kannst nämlich einfach das Thinkpad-Forum meiden.
Das soll jetzt weder arrogant, noch intollerant sein, aber so ist es nunmal.

Wir reden hier nicht von einer staatlichen Institution der du auf Gedei und Verdeb ausgeliefert bist, sondern von einer privaten Unternehmung.
Wie (ja, auch ich) sind hier nur Gäste, niemand wird gezwungen dieses Forum zu nutzen, solange er es tut, ist er aber an die Regeln des Betreibers gebunden.

Du kannst mir glauben das wir solche Regeln nicht nach Lust und Laune aufstellen, sondern ein bestimmtes Ziel damit verfolgen und die Vor- und Nachteile lange gegeneinander abgewogen haben.
Und wir haben auch lange gebraucht um uns zu diesem Schritt durchzuringen.
Und wenn du dieses Forum länger verfolgst, wirst du merken das wir keinesfalls "regelwütig" sind, wir haben schon mehrere Vorstöße dieser Art ins Leere laufen lassen...

Es steht jedem frei diese Regeln abzulehnen, aber dann muss er das auch konsequent tun und dieses Forum verlassen.

Grüße
tüte
 
Original von kagon
Alle wollen ein kreatives, lebendiges Forum mit möglichst aktiven Mitgliedern.

da haben wir doch schon den Knackpunkt: es geht nicht darum, dass Du ins Forum nichts schreiben darfst, einzig der Biete-Bereich ist davon betroffen! Du hast doch genügend Teilforen übrig, in welchen Du aktiv sein und zur Lebendigkeit des Forums beitragen kannst.

Wenn es Dir nur um das kreative, lebendige Forum mit aktiven Mitgliedern geht, kann es Dir doch egal sein, welche Regeln hier für den Biete-Bereich gelten. Leider kommt/kam es bei Dir so rüber, dass Du auch direkt den Biete-Bereich nutzen möchtest. Da haben die "aktiven Mitglieder" aber endlich diese Regelung "herbeigeführt".

Ich weiß nicht, ob es Dir jemand schon erklärte: der Marktplatz ist nur und ausschließlich ein "Schmankerl" für die Mitglieder dieses Forums. Er ist kostenfrei nutzbar und wird deshalb gerne von hit-and-run-Anbietern ausgenutzt. Davon abgesehen würde ich persönlich auch nichts von einem absoluten Neuling kaufen, welchen ich hier noch nicht wirklich gelesen habe.
 
eben, niemand als die eigene Gier zwingt einen dazu von jemandem zu kaufen der einem unseriös erscheint.
So könnte ich es mir zum Beispiel zur (persönlichen!) Regel machen nur ab z.B
50 Post und nur von langjährigen Mitgliedern zu kaufen....

Im übrigen wollte ich mit meiner Meldung hier die Zahl der Meinungen erhöhen und zur Dikussion beitragen (wenn auch aus der Sicht vieler wohl negativ).
Falls hier nicht diskutiert wird und die Regeln quasi Gesetz sind, was soll dann dieser Thread? Sich gegenseitig zu bestätigen wie toll die Regeln sind bringt ja wohl nichts.
Nochmal zur Klarstellung: ich muß hier nichts verkaufen. Nur wenn man gerade ein Thinkpad hat, sich freut ein Forum gefunden zu haben, alles mal ausprobieren und natürlich das Thinkpad nach eigenen Vorstellungen "modifizieren" will, ist es sinnig auch Zugriff auf den hier mit Zähnen und Klauen verteidigten Marktplatz zu haben. Wenn das aus den hier genannten Gründen
(Mißbrauch etc.) nicht geht UND die Beschränkungen auch helfen ist das OK aber trozdem schade.
Das war´s von meiner Seite.

kagon
 
Original von skleinehakenkamp
Leider müßte das dann aber auch für die Käufer gelten.

Auf keinen Fall! Was denkst du denn, wie ich hier ins Forum gekommen bin? Ich erklär's dir: Ich hab ein T60 gesucht, Toki hat eins angeboten und ich hab mich angemeldet und ihn anschließend kontaktiert. Am Tag danach war ich bei ihm und hab das Teil abgeholt... Seit dem bin ich dem Forum treu geblieben, Toki übrigens auch: am Sonntag war ich wieder bei ihm und hab das T60p abgeholt, auf dem ich gerade tippe :)
 
@ kagon

Ist doch überall im Leben so.

Komme ich irgendwo zur Tür herein, sitzen da schon Leute verschieden lange herum.

Sie haben sich unterhalten, nennen sich vielleicht "Forum" und willkommen den neuen Besucher.

Der wiederum schert sich gar nicht um deren Übereinkünfte, bzw. ignoriert sie (im Bieteforum stehen die Regeln) und beschwert sich über die unfreundliche Begrüssung.

Jetzt wird es nach dreissig Sekunden sehr schwer, den ersten Eindruck zu revidieren.

Müsstest Du eigentlich kennen, selbst wenn Du Jg. 1990 wärest :D

Ist / war in jeder Disco, jedem Junkieclub, jeder politischen Partei, selbst bei meinen verstorbenen Eltern das selbe.

Hat mit dem ThinkPad-Forum spezifisch nichts zu tun.

Muss in einem technisch orientem Forum in dieser Deutlichkeit auch mal ausgesprochen sein.

Bevor ich einen Platzhirsch anpisse, muss der doch erst mal den Pinscher kennen lernen :D

Gruss
 
Während in Villa Bacho noch diskutiert wird, ist die neue, technische Sperre in Villa Riba schon installiert.

Grüße
 
Selten ein Forum gesehen, das darum so einen Wind gemacht hat. Es geht wie überall: Gesunden Menschenverstand einschalten, sich Kontaktdaten geben lassen, mit dem Verkäufer evtl. Telefonieren und alles absprechen und schon passt das.

Vor geraumer Zeit hatte ich hier ein Top T40 mit guter Ausstattung zum Spottpreis angeboten, über dass sich nun ein User aus einem anderen Forum freut, da mein Angebot hier ja (natürlich) zensiert wurde.

just my 2 cent ...
 
Da werden wir wohl mit leben müssen, dass Du Dein T40 verschleudert hast :D
 
tja, dann bleibt uns nichts anderes übrig, als auf solche User, die sich mit den Forenregeln nicht anfreunden können, zu verzichten.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es hier zu diskutieren gibt: es gibt Regeln, welche durch die Mods/Admins aufgestellt wurden. Wer sich hieran nicht halten möchte/kann/will muss sich halt ein anderes Board für seine Verkäufe suchen.

Ist doch eigentlich sehr einfach und logisch, oder?!
 
tja, dann bleibt uns nichts anderes übrig, als auf solche User, die sich mit den Forenregeln nicht anfreunden können, zu verzichten.

Geht auch nicht ... ich bat schon zwei Mal um Löschung meines Accounts. Anscheinend ist das Beantragung der Löschung seines Accounts auch nicht regelkonform? :D
 
Original von deeptrancer
weshalb loggst Du Dich dann hier noch ein?

Weil ich gern möchte, dass mein Account gelöscht wird, wenn ich ein Board nicht mehr besuche, weil mir die Regeln nicht ganz zusagen. Legitim, oder? ;)
 
durchaus. Drücke Dir die Daumen, dass Deinem Wunsch bald nachgekommen wird! :D
 
Original von VersatileMind
Original von deeptrancer
weshalb loggst Du Dich dann hier noch ein?

Weil ich gern möchte, dass mein Account gelöscht wird, wenn ich ein Board nicht mehr besuche, weil mir die Regeln nicht ganz zusagen. Legitim, oder? ;)

Dann beleidige doch mal Tüte, dann geht das blitzschnell ohne Wartezeit...! :D
 
Meine Güte, was heult ihr rum, nur weil Account nicht gleich gelöscht wird... kann doch egal sein, wann er weg ist.

@techno, so Tipps können einem auch schnell eine Sperre einbringen...

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben