Original von Eric
Wenn dein Notebook das nicht schafft isses nen Fall für den Service. Dat T60 sollte in der Lage sein auch mal solch einen Belastungsmarathon ohne Abstürze zu überstehen.
Geh lieber die Tipps von T42p durch oder ruf bei Lenovo an.
Auch wenn es sicher durch das Design bedingt vielleicht anfällig ist wie dir wohl auch wieder sicher gern T42p bestätigen wird bringt nen heiles T60 die von dir geforderte Leistung ohne Abstürze.
MfG Eric
Beim Rendern sind nur 2 Teile der Hardware wichtig und sicherlich nicht die GraKa sondern:
Die CPU, die CPU, die CPU, die CPU und der Ram NATÜRLICH!
Der Unterschied zwischen Rendern und Spielen ist:
Beim Rendern läuft die CPU wirklich dauerhaft unter Volllast.
Warum: Weil beim rendern rein nur gerechnet wird.
Beim spielen wird die CPU natürlich auch ausgelastet aber sicher nicht die ganze Zeit des Spiels. In nem Spiel gibts immer wieder Phasen wo sich die CPU wenigstens ein bischen erholen kann.
Und ich denke mal jeder Spieler kennt einen Totalcrash wegen Überhitzung der CPU. Bei mir steht ein T60 und ein Lenovo 3000 N100, beide fett in der Ausstattung und beide mit der Erfahrung, dass ein Spiel es bis an die Grenze bringen kann!
Leider ist das so und mein Book war bereits beim Support und läuft einwandfrei, aber nicht 8h unter voller CPU Auslastung beim 3D rendern unter natürlichen Witterungsbedingungen!!!
Wie die das Book im Labor testen weiß ich nicht aber sicher unter völlig anderen Bedingungen!
Da müsste ich schon das Book zum rendern in ein Aldi Kühlhaus stecken
Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, im Frühjahr war das A2 Plakat mit den render Einstellungen (super fine & 300dpi) mit dem TP nicht zu schaffen!
Mir is wurscht, i hab dafür ja e ne Grafikstation aber is so, SORRY!
lg ...cc