Original von heythatsmyname
Nimm aber lieber den Staubsauger. Mit Druckluft bläst man den Dreck ins Gerät hinein.
Grüße,
hey hey heythatsmyname
Mein T60 läuft im Idle (0-5% CPU Last) auf 60° und ist gerade aus der Waschstraße vom Lenovo Support zurück!
ps.: lebe in nem Dachausbau und habe derzeit 34° Raumtemperatur :evil:
1. Da is doch mal klar das mein TP mit den Temps etwas raufwandert!
2. Die GraKa´s (meine = X1400) werden immer fetter und die GPU dadurch auch immer heißer. Der Lüfter zieht also die Hitze der GPU vorbei an der CPU direkt nach draussen.
3. Wo viel Dreck liegt fliegt auch viel staub (feinstaub) und den zieht der Lüfter natürlich an und dieser bleibt dann speziell im Bereich GPU und CPU liegen, auch der Lüfter selbst wird dabei schon mit staub versehen!
Reinigung:
Zuvor habe ich gelesen, Nimm aber lieber den Staubsauger. Mit Druckluft bläst man den Dreck ins Gerät hinein.
Mein Fazit:
Nimm BEIDES, saug mal mit dem sauger ab (aber net gleich mit 1800Watt) und zum Schluss fahr mit der Druckluft drüber, dann sollte das gröbste beseitigt sein, vor Sommerbegin ist das sicherlich sehr ratsam!
lg ...cc
Ah ja Edit:
Irgendwo in diesem Thread hab ich gelesen das mit nem TP 3D geredndert wird ?(
Net sehr schlau, als 3D Designer arbeitet man normal auf nem fetten Desktop mit aktiv gekühlter GraKa!
Arbeite selber auf 3DS Max 9 und Bryce, also rendern auf nem Book ist sogar im Winter zu hart dafür, das schafft die Kühlung net (kommt aber natürlich auch drauf an wieviel und wie groß und wie fein gerendert wird aber grundsätzlich ne schlechte Idee von nem Book zu rendern!