Betriebssystem Mac OS X 10.5 Leopard

ICH²

New member
Themenstarter
Hallo, läuft das Betriebssystem Mac OS X 10.5 Leopard auch auf einem X60?

MfG
ICH²

Hallo, was soll denn an meinem x60 anders sein als beim Mac?
Hat der Mac keine CPU oder HDD ...?

naja es wurde gecrackt soweit ich weiß, dass es läuft. Stand vor kurzem irgendwo online, weil die gecrackte version noch am veröffentlichungsdatum von leopard erschien...

aber mal ehrlich. OSX auf einem Thinkpad? Die Besonderheit von OSX beruht doch u.a. darauf, dass die Software speziell für die Apple Hardware programmiert wurde. Und eben nicht jeder NB-Hersteller OSX einfach installieren könnte. Wäre das bei Microsoft und Vista auch der Fall, würde das Ding wirklich gut laufen.

Übrigens läuft VISTA auf einem MacBook Pro erstaunlich gut, sehr gut sogar :)

Viele Grüße
Andreas

Original von thinkpad2007
Übrigens läuft VISTA auf einem MacBook Pro erstaunlich gut, sehr gut sogar :)

Das Vergehen müsste mit Todesstrafe beglichen werden, meiner Meinung nach!

Gruß
Christopher ;)

Hallo,
wenn Du die normale Version installieren möchstest, fehlt Deinem X60 ein wichtiger Punkt, den alle Intel-Macs haben, die extended-firmware (EFI). Das ist das 'BIOS' vom Mac.

Die gecrackte Version soll ja noch höchst kompliziert über eine vonhandene 10.4. Installation zu installieren sein.

Von daher musst Du wohl oder übel einen Mac haben um OSX 10.5 installieren zu können...

Gruß,
Leonard

last doch einfach Apple - Apple sein, und Windows - Vista sein... dann sind alle glücklich..^^ :D obwohl ich auch mal gerne OS X auf meinem TP hätte^^

also es wird laufen...

ich habe vor nicht allzulanger zeit versucht die 10.4.10 auf meinem x61 tablet zu installieren...

da dort aber recht sehr neue hardware drinn war kam es hier und da zu problemen.... aber so gibt es mittlerweile auch treiber für fingerprint und touchscreen....

mit leopard sollte nochmal dick was an treibener dazu kommen, aber ich würde dir jetzt noch keine version empfehlen... warte bis kalyway oder JaS mit versionene kommen, die sind recht gut...

dir muss aber auch klar sein, das es nicht mal gerade so installern, treiber drauf und passt... du wird einen recht lange einarbeitugszeit haben ( wenn di bisher nicht mia osx gearbeitet hast ) und auch so wirst du ca. 10-30 stunden bemötigen bis alles so rennt wie es soll :)

Wie krawunke schon sagte, ohne etwas Gefrikel nicht so einfach.

Mehr dazu?

http://www.osx86project.org/

Dann gebe ich dir noch als Stichwort "3rd Party Driver List" mit auf den
Weg. (Da wird google dir sicherlich mehr zu sagen können)
Wenn du jetzt noch gut english kannst und auch möchtest das
es läuft, wir es das auch tun.
Ob es nun gleich Leopard ist weiß ich nicht aber zumindestens OSX.

Und JA, auch W-Lan und Sound funktioniert.
Den Rest musst du schon selbst herausfinden...

ein bisschen off-topic, und wahrscheinlich haben es sowieso schon alle gelesen:

in der aktuellen c't gibt es einen Vergleich Leopard vs. Vista. Man traut sich offensichtlich nicht, es laut auszusprechen, aber zwischen den Zeilen wird recht deutlich, das zumindest für den Autor Mac OS X 10.5 das modernere, schönere und einfach bessere BS ist...

Gruß, maculae

Leopard schon mal gar nicht, Tiger kursiert im Netz als gecrackte Version, aber glücklich wirst Du damit nicht werden. MacOS läuft ja gerade so gut weil Hardware und Software aufeinander abgestimmt sind. Außerdem ist es natürlich illegal.

Original von maculae

in der aktuellen c't gibt es einen Vergleich Leopard vs. Vista. Man traut sich offensichtlich nicht, es laut auszusprechen, aber zwischen den Zeilen wird recht deutlich, das zumindest für den Autor Mac OS X 10.5 das modernere, schönere und einfach bessere BS ist...

Es kommt ja auch immer darauf an was man mit dem Rechner machen will, für manche Anwendungsbereiche ist ein Mac einfach die schlechtere Wahl. Dass MacOS bedienerfreundlicher ist bestreitet glaube ich niemand.

Am T60 hat einer aus dem amerikanischen Forum Leopard zum laufen gebracht:
http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=50197

Leopard is einfach genial, würde es mir sofort holen wenn es am T60p vernünftig funktionieren würde. Hätte der Apple mehr Mausbuttons und kein so schwules Image würd ich wohl auch so ein Macbook haben, 13,3" wäre perfekt ;)

ich hasse diese diskussionen, kann es aber nicht lassen, meinen senf draufzugeben. ich hab drei systeme hier stehen, 2xwindows und einen 24 zoll imac:
xpp und vista nutze ich für office, internet, spiele und vorallem kommunikation.

osx vorallem für die ganze kreative geschichte, sprich musik nacharbeiten und ab und an mal ein filmchen schmieden. und auch um urlaubsfotos und co zu präsentieren eignet sich ein mac dank frontraw und 24zoll display recht jutt.

und jetzt meine meinung:
- beide nehmen sich nicht viel
- osx ist sicherer
- vista ist stabiler
- osx ist optisch feiner

osx ist an bestimmte hardware (halt nen mac) gebunden, für vista kann man sich sein system selbst schustern.

von einer zusammengeklebten osx version für "pc" systeme halte ich nicht viel, zumindest hätte ich keine lust auf den ganzen ärger bis es ihrgendwann mal vernünftig läuft, wenn es überhaupt ihrgendwann vernünftig zum laufen zu bringen ist, vom rechtlichen aspekt mal ganz abgesehen.

btw:
trottel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben