Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hätte vorab fest geschworen das dies ein Fakeangebot war, aber manchmal läuft es halt.
Weil es sich halt nicht als Fake herausgestellt hat. Schrieb ich doch.Aber mal ganz ehrlich: Warum hast du das Geld dann geschickt? Am Ende ist es fast immer das Verlangen ein Schnäppchen zu machen, manche würden sagen: Gier frisst Hirn.
Sorry, du hörst aber jetzt die Flöhe husten!So, mein P14s Gen 2 welches hier keinen Abnehmer gefunden hat, soll morgen via Kleinanzeigen vor Ort abgeholt und bar bezahlt werden.
Wie schützt man sich hier am besten vor Betrug? Kontaktdaten vorher bzw. bei Abholung geben lassen, Ausweis zeigen lassen?
Noch schnell einen Stift für das Prüfen der Scheine besorgen, taugen die überhaupt was?
Oder habe ich noch eine andere Möglichkeit übersehen?
Wozu brauchst du das denn? Oder macht ihr ein Kaufvertrag?Wie schützt man sich hier am besten vor Betrug? Kontaktdaten vorher bzw. bei Abholung geben lassen, Ausweis zeigen lassen?
Oder ihr trifft irgendwo in Innenstadt und der Käufer holt das Geld frisch aus Automaten, oder du prüfst es über Einzahlautomaten...Noch schnell einen Stift für das Prüfen der Scheine besorgen, taugen die überhaupt was?
Oder habe ich noch eine andere Möglichkeit übersehen?
Falschgeld?Was wäre das Problem wenn er dir das Geld bar in die Hand drückt und du ihm die Ware in seine Hand ?
Habe ich bisher auch nicht gemacht, bisher kam der einzige Abholer nur auf die TerrasseDu kannst auch einen Treffpunkt nennen und nicht dein Wohnung.
Dann müsste ich extra in die Stadt, einen für mich passenden Einzahlautomaten finden - der "Käufer" hat ja angeboten vorbeizukommen...Oder ihr trifft irgendwo in Innenstadt und der Käufer holt das Geld frisch aus Automaten, oder du prüfst es über Einzahlautomaten...
Der Interessent hatte direkt auch zuerst nach einer Rechnung gefragt und warum ich verkaufe, dies stand wie hier im Angebotstext - da wird man automatisch "hellhöriger"Wozu brauchst du das denn? Oder macht ihr ein Kaufvertrag?
Nein, das ist üblich. Sieht sogar nach seriöser Interessanten aus.Der Interessent hatte direkt auch zuerst nach einer Rechnung gefragt und warum ich verkaufe, dies stand wie hier im Angebotstext - da wird man automatisch "hellhöriger"![]()
Wenn du ungutes Gefühl hast, dann mach so oder unter einen Vorwand alles abbrechen?Dann müsste ich extra in die Stadt, einen für mich passenden Einzahlautomaten finden - der "Käufer" hat ja angeboten vorbeizukommen...
SiWobei ich mir sicher bin, du oder der Käufer hat eben kein WERO eingerichtet ;-)
Seit Dezember 2024 und die Zufriedenheit ist OKUnd hat der Interessant gutes oder schlechtes Bewertung? Wie lange ist er bei der Kleinanzeigen dabei?
Im Ernst? Muss ich mir merken, wer weiß wofür es gut ist!Ein sicheres Zeichen für diese Bots ist übrigens, dass sie auf Anfrage auch Rezepte für Pflaumenkuchen oder Bananenbrot erzeugen![]()
Ist doch OK.Servus zusammen,
ich habe auch ein paar Sachen bei Kleinanzeigen inseriert.
Auf einen Artikel hat sich jemand gemeldet. Würde es gerne Kaufen. Er kommt aus Rumänien und das erhöhte Porto mit DHL ca. 20€ würde er auch bezahlen. Bezahlung mit Paypal wäre kein Problem. Habe ihm mitgeteilt Paypal ja, aber nur als Feunde und Bekannte.
Heute hat er mir mitgeteilt, dass falls ich Bedenken wegen Paypal habe, er lieber per Banküberweisung bezahlen möchte.
Ich soll ihm meine Bankdaten Zusenden.
Er hat mir noch Fotos geschickt, in denen man sieht, dass das Teil das er bei mir kaufen möchte bei ihm passen würde.
Alles in einem sehr guten deutsch geschrieben.
Es geht incl. Versand nur um 50€.
Fals dem Typ noch was anderes einfällt, schreibe ich das hier.
Ich hab auch schon vor 20 Jahren in osteuropäische Länder verkauft. Rennrad-Schaltungskomponenten von Shimano und 2 Polar-Sportuhren, die in DE deutlich verbreiteter sind (bzw. damals waren). Es gab nie Probleme.Servus zusammen,
ich habe auch ein paar Sachen bei Kleinanzeigen inseriert.
Auf einen Artikel hat sich jemand gemeldet. Würde es gerne Kaufen. Er kommt aus Rumänien und das erhöhte Porto mit DHL ca. 20€ würde er auch bezahlen. Bezahlung mit Paypal wäre kein Problem. Habe ihm mitgeteilt Paypal ja, aber nur als Feunde und Bekannte.
Heute hat er mir mitgeteilt, dass falls ich Bedenken wegen Paypal habe, er lieber per Banküberweisung bezahlen möchte.
Ich soll ihm meine Bankdaten Zusenden.
Er hat mir noch Fotos geschickt, in denen man sieht, dass das Teil das er bei mir kaufen möchte bei ihm passen würde.
Alles in einem sehr guten deutsch geschrieben.
Es geht incl. Versand nur um 50€.
Fals dem Typ noch was anderes einfällt, schreibe ich das hier.
Habe mal ein XTR-Schaltwerk nach Australien verkauft, lief einwandfrei!Ich hab auch schon vor 20 Jahren in osteuropäische Länder verkauft. Rennrad-Schaltungskomponenten von Shimano und 2 Polar-Sportuhren, die in DE deutlich verbreiteter sind (bzw. damals waren). Es gab nie Probleme.
Das Schaltwerk?... lief einwandfrei!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen