In letzter Zeit habe ich zwei Thinkbook Hybrid Gen 5 (ziemlich geringe Verbreitung) bei kleinanzeigen gefunden. Ohne Käuferschutz hätte ich da nie zugegriffen. Mit diesem Instrument hatten Verkäufer und ich dann jeweils einen entspannten Ablauf....
Ja eben. Das ist ja eben die Krux. Ohne Käuferschutz hättest du (ich im Übrigen auch nicht) nie zugegriffen. Ich habe den auch schonmal in Anspruch genommen.
s. hier:
So wurde das Gerät angepriesen:
Anhang anzeigen 201172
Anhang anzeigen 201173
Anhang anzeigen 201174
Ich dachte mir: „Ja geil! Bauste einfach das FullHD Display aus deinem T480 ein, was ein WQHD bekommen hat und hast nen feinen Ersatz.“
So ist das Gerät hier angekommen.
Fetter Sturzschaden und selbst wenn die Macken an der Ecke nicht wären, ist der Deckel so verzogen, dass der gar nicht mehr anliegt.
Anhang anzeigen 201175
Anhang anzeigen 201176
Anhang anzeigen 201177
Anhang anzeigen 201178
Die Verpackung ist absolut unbeschädigt!
Erst kam vom Verkäufer, ich solle mich an die Polizei oder DHL wenden, für ihn wäre die Sache erledigt.
Auf meinen Hinweis, ob er wüsste, dass ich per Kleinanzeigen Käuferschutz gezahlt hätte, kam nur die Antwort, ob ich meinen würde, dass ich sehr schlau wäre und so Geld einbehalten wollen würde.
Habe ihm nur geantwortet, dass ich das Geld zurück und er sein Gerät wiederbekommen könnte…halt jetzt nur über Käuferschutz… darauf Funkstille…
Achso: kurz nach dem Kauf kam noch der Hinweis, ob ich das direkt kaufen nicht zurückziehen könnte um per Paypal zu zahlen. Das direkt kaufen würde beim ihm nicht funktionieren - aha….
Anders herum gibt es genug Verkäufer, die das System, zu Recht, nicht nutzen möchten, weil halt auch viel zu viel Mist damit getrieben wird.
Mir geht es auch nicht darum, heruaszufiunden, was jetzt wie der richtige Weg ist oder rege ich mich auch nicht darüber auf, dass die Verkäufe nicht zu stande gekommen sind. Habe ich mir halt selbst so parat gelegt.
Ich muss auch nicht missioniert werden, dass ich den Käufer doch versehen müssen. Tue ich ja.
Das ist es ja eben: Ich kann beide Seiten verstehen. Ich wollte lediglich diese doofe Kleinanzeigen Zwickmühle beschreiben, die meiner Meinung nach immer größer wird, bzw mir es immer mehr auffällt.