Also ich mach das folgendermaßen....
Ich verkaufe AUSSCHLIESSLICH zu meinen Bedingungen. Diese sind:
Bar bei Abholung, Versand gg. Kostenübernahme, Paypal NUR als Friend ohne Preisverhandlung.
Wenn ich meine, der Preis ist zu hoch, dann passe ich im Inserat den Preis an.
Warum kein Käuferschutz?
Ich habe mal einen Teufel Center Speaker verkauft in OVP - nagelneu.
Nach drei!!! Monaten hat der Verkäufer behauptet, das Ding wäre kaputt. Mein Paypal-Konto war gesperrt, weil der Käufer sich an Paypal gewandt hat. Nur weil ich die alten Mails hatte, in den er "so begeistert" von dem Teil war, haben mir den Hintern gerettet.
Ich "spiele" i. d. R. auch bis €100,--. Allerdings hab' ich letztens selbst €250,-- versenkt. Er hat mir abholung angeboten, war mir dann aber doch zu weit weg - also alles schick. Dann war es doch ein gekapertes Konto....
Ich wäre auch extrem für Identitätsprüfung und 2FA.