bester Prepaid UMTS Anbieter...

Mein Huawei UMTS WLAN Hotspot ist eingetroffen.

Bevor ich gleich zum Aldi renne, mache ich mit Aldi-Talk, 5GB + 56KBIT für 15EUR pro Monat etwas grundsätzlich falsch?
 
Wenn du mit EPlus leben kannst nein, ansonsten ist der Empfang in einigen Regionen der Bundesrepublik sehr eingeschränkt.

ingo
 
E-Plus Netz würd ich mir nicht antun, für Handy ok, aber surfen ...

Hab nun auch rumgeschaut und ich glaube, ich werd Prepaid sein lassen und dafür die 1&1 Notebook Flat nehmen. 9,99 €, ab 1GB eine Drosselung und im besten Netz.
 
Hab mir am Montag SIMonly (wg. X201 incl. Gobi) bei ProSieben bestellt. Ist grad gekommen: SIM einlegen, Pin eingeben,Verbinden, 0,77€ auswählen und Zack kann ich hier den Beitrag verfassen. Ich hätte nie gedacht, dass das so einfach ist!

Ich würde daher auch zu Prosieben raten!
 
butenostfriese' schrieb:
Wenn du mit EPlus leben kannst nein, ansonsten ist der Empfang in einigen Regionen der Bundesrepublik sehr eingeschränkt.
-K!nickel-' schrieb:
E-Plus Netz würd ich mir nicht antun
Deckt sich mit meinen Erfahrungen, aber... ePlus darf künftig auf 900Mhz UMTS anbieten. Da kommt vllt. in die Preise richtig neuer Drive 'rein, da bei der Frequenz nur 1/4 der Masten notwendig sind gegenüber D1+D2.

20.05.2010: http://www.teltarif.de/e-plus-lte-frequenzen-auktion-ergebnis/news/38824.html

aktuell: http://www.heise.de/newsticker/meld...-UMTS-Nutzung-der-GSM-Frequenzen-1156114.html
 
Falls jemand noch nen Langzeittarif sucht: LIDL-Mobile Surf-Stick kaufen. Der Stick kostet zwar erst mal 50€, aber das 5GB Paket dafür nur 15€ im o2 Netz. Rechnet sich also im Vergleich zu FONIC oder o2 ab 5 Monaten Nutzung... natürlich schneller, wenn man eh nen Stick braucht (wobei das nur ein Huawei E1550 ist) oder diesen verkauft.
 
Das Surfen mit E-Plus ist doch nicht die reine Freude. Im Verhältnis zu DSL würde ich es bestenfalls als eine Notlösung sehen. Es gibt unvorhersehbare Latenz- und Übertragungsratensprünge die sehr irritierend sind. Während einer Sitzung am selben Ort wird munter zwischen keinem Netz, Edge, UMTS und HSPA hin und her geschaltet.

Offenbar habe ich während der DSL Zeit einen verschwenderischen Surfstil angewöhnt. Etwa drei bis vier Gruppen mit jeweils ca. zehn TABs die alle viertel bis halbe Stunde neu geladen werden. Komme damit wohl allein durch Surfen auf ca. 20GB pro Monat... :confused:
Muss mich zusammenreißen um mit etwa 166MB pro Tag auszukommen um am Ende des Monats bei 5GB zu landen. Dabei sind die obligatorischen Linux ISO Images, Updates und sonstige Downloads gar nicht enthalten.

Ich hatte mich gar nicht für einen "Poweruser" gehalten da ich kein P2P nutze und alle meine Rechner mindestens 12h am Tag ganz ausschalte aber offenbar bin ich doch einer???
 
naja, vor 5 Jahren hättest Du mit deinen 20GB als Power-User gegolten.... jetzt hat man den Power-User-Status wohl erst ab 200-500GB aufwärts inne :D
 
Ich greife das Thema noch einmal auf, denn ich suche für

3 Mitarbeiter eines wissenschaftlichen Projektes

jeweils einen USB-Stick für deren Laptops.


Es wird viel unterwegs gearbeitet, auch mit etwas größeren Datenmengen (aber nicht im GB Bereich, eher Bilder, große (>10mb) ppt etc.) die per dropbox o.ä. synchronisiert werden.

Ich hatte sofort an den Pro7 Stick gedacht: gutes vodafone Netz und Flexibiliät was die Zeiträume angeht (Prepaidkarten werden mit ner bestimmen Summe aufgeladen und die Mitarbeiter können überlegen, ob sie 1h brauchen 1d oder 3d oder...)

- was hat sich verändert? Gibt es inzwischen bessere Anbieter?
- gibt es inzwischen Flats, die günstig sind und ein "gutes" Datenvolumen mit umts (nicht gprs) Geschwindigkeit erlauben (also nicht nach 10mb drosseln ;)

DANKE
 
Moin
Es wird viel unterwegs gearbeitet, auch mit etwas größeren Datenmengen (aber nicht im GB Bereich, eher Bilder, große (>10mb) ppt etc.) die per dropbox o.ä. synchronisiert werden.
[...]
- was hat sich verändert? Gibt es inzwischen bessere Anbieter?
- gibt es inzwischen Flats, die günstig sind und ein "gutes" Datenvolumen mit umts (nicht gprs) Geschwindigkeit erlauben (also nicht nach 10mb drosseln ;)
Grade wenn viel unterwegs gearbeitet werden soll, ist das Auswählen eines Paketes eher lästig. Grade unterwegs nervt es doch sehr, wenn ich mich öfter neu einwählen und dann die Verbindung über den Browser reaktivieren muss. Da würde ich eher zu einer Flatrate mit automatischer Einwahl raten. Ich würde mir da mal die 1&1 Pakete anschauen.
Alternativ gäbe es noch Prepaid mit automatischer Buchung eines Paketes. Das geht aber AFAIK nur mit O2-Netz.

Bei den Prepaid-Tarifen hat sich in den letzten Monaten (leider) nicht viel getan.

RomanX
 
Da steht nix bei, also wird's wohl die normale Vodafone-Leistung sein - und die ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben, was Abdeckung und Speed angeht.

VG

Smoerrebroed

EDIT: Du hast aber schon gesehen, dass 2,49 €/Monat anfallen?
 
komisch - die Information habe ich da jetzt gar nicht gefunden :-o

Sind die Pro7 Tarife eigentlich volumenbegrenzt? Da habe ich bei der Tarifübersicht auch nichts gesehen ...
Ab welchen Volumina wird denn die Geschwindigkeit gedrosselt ?
 
Ja, die Pro7-Tarife sind im Volumen begrenzt.
Die genauen Werte bekommst du angezeigt, wenn du dich über die Karte einwählst und deine Option (1 Std. - 30 Tage) auswählst.
Soweit ich mich erinnere bewegt es sich zwischen 1 GB für die kleinen Optionen bis 5 GB für die große. Aber bitte nagel mich nicht drauf fest, ich habe meine Pro7 schon ein paar Tage nicht mehr genutzt ;)
 
na, das ist ja spannend ....

Die Details sehe ich also erst, wenn ich mich für den Anbieter entschieden habe ?!

Würde mich jetzt schon 'vorab' interessieren, welche Regeln gelten. Hat ein Pro7 Nutzer für mich da eventuell die genauen Regeln.
Ich bin da nicht zu faul zum Suchen - ich habe tatsächlich auf der WebPräsenz bisher keine Info's gefunden....

Danke und Gruß
 
Auch von mir danke für den link !

Jetzt mal für Blöde (so wie mich):
- Ich buche eine einstündige Websession und zahle 77 Cent.
- 60 Minuten sind rum -> Session wird beendet.
- ich habe vor Ablauf der 60 Minuten mehr als 1GB Volumen erzeugt -> Session wird beendet.
- ich buche eine neue und zahle wieder 77 Cent und weiter geht's für eine Stunde / 1GB

Ist das so ?

Klingt vielleicht blöd, die Frage, aber ich kenne bisher nur die Reduktion von Übertragungsraten ....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben