Beste Thinkpadaehnliche Desktop Tastatur

ich nutze @ work die Cherry G83. außerdem bin ich ein fan der uralten siemens-nixdorf dinger.alles was nicht standardlayout hat, kann ich nicht so toll mit...ich hab zuhause ne billige trust-tasta...grausam...

mediatasten brauch ich nicht...
 
ich habe sowohl eine ultranav als auch eine dinovo.
ich bevorzuge die ultranav, vorallem wegen dem trackpoint und dem bekannten layout mit fn taste.
die dinovo ist vom anschlag evt besser (und fast lautlos), aber ich vertippe mich zu oft, weil ich die notebook-tastatur gewohnt bin.
 
Gerade beim einkaufen bei "datentechnik hubert" auf dem rückweg hier am ort reingeschneit, spontan, weil die ein cherry logo an der scheibe hatten, was mir vorher nie aufgefallen ist. Nun, sie hatten eine Evolution Stream da, ich hab kurz darauf rumgetippt und ich hab sie dann mitgenonnem. Das Teil ist schon wahnsinn, etwas anders als eine tp tastatur aber nicht ungedingt schlechter. Ich danke allen fuer ihre Ratschlaege. Auch von mir: Klare Kaufempfehlung.
 
Nachdem einige Tasten meiner alten Cherry Cymotion Master den Geist aufgegeben hatten, habe ich mich spontan im Geschäft des Umtauschs umgesehn, die Evolution Stream eher zufällig (und ohne zu wissen, was das ist, hatte mich vorher nicht informiert) entdeckt, kurz darauf getippt, mitgenommen, Geld gespart und sehr zufrieden. Tolles Teil! :)
 
Genau diese Lösung erfüllt den Wunsch - beste Thinkpad-ähnliche Tastatur" ... klick (etwas 'runterscrollen)

Diese Lösung ist genau nach meinem Geschmack :]

Kann hier jemand dänisch?
 
Also bei mir wird die Website komplett auf Englisch angezeigt...

Aber NICE!! Das mit nem hauchdünnen Gehäuse versehen ist echt stylish!

Hat der da einen USB-Anschluß oben dran? sehe ich das richtig? Ist der echt oder wurde der missbraucht (als 4-ädriges Kabel?)

Gruß
Torsten
 
Original von Airborne
Hat der da einen USB-Anschluß oben dran? sehe ich das richtig?

Jupp.

Die 600er Tastaturabdeckung draufschrauben, evtl. noch mit schwarzem Silikon o.ä. auffüllen, damit nix durchbiegt und fertig ist der Lack =)

Ich würd' so gern wissen, wie der Kerl das gelöst hat... der antwortet aber nicht ;(
 
Wenn ich recht überlege muß der USB-adapter da ja nicht von IBM sein. Das Teil könnte auch aus einer anderen Tastatur stammen oder ähnlichem.

Oder wie verhält sich der Computer wenn "einfach so" eine Tastatur am USB auftaucht???

Gruß
Torsten
 
Original von Airborne
Wenn ich recht überlege muß der USB-adapter da ja nicht von IBM sein. Das Teil könnte auch aus einer anderen Tastatur stammen oder ähnlichem.

Oder wie verhält sich der Computer wenn "einfach so" eine Tastatur am USB auftaucht???

Tja - wenn die Tastatur einen PS/2-Stecker hätte schon... hat sie aber nicht. Von daher braucht's einen Microcontroller mit USB-Anschluß.
 
Kann der gute Mann denn nicht engelisch? Ich unterstell jetzt einfach mal, dass du das auch kannst, ihn auf englisch angeschrieben hast und er nicht antwortet. Falls doch nicht: Ich bin Englischlehrer und kann sicher helfen. :)
 
Englisch klappt bei mit gut... aber da kam halt keine Antwort, allerdings kamen die mails auch nicht gebounced zurück . Ob ich nun im Spamfilter gelandet bin, der gute Mann einfach keine Lust hat(te)... ich weiß es nicht :(

Drum meine Suche nach jemandem, der ein wenig dänisch kann. Bei mir reicht nur zur "roede groede med floede" ;)
 
logitech dinovo benutze ich seit Jahren sehr zufrieden
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben