Beste Thinkpadaehnliche Desktop Tastatur

Henry Winter

New member
Registriert
22 Juni 2006
Beiträge
23
Hallo!

Ich weiss, es gibt schon einige aehnliche threads. Aber da die schon aelter sind und teilweise auch in andere Richtungen gehen, dachte ich, eroeffne ich mal einen neuen.

Also: Wie wohl auch einige andere bin ich auf der suche nach einer moeglichst Thinkpad aehnlichen Tastatur fuer Desktop Computer. Die externen Lenovo Keyboards haben nun leider wenig mit Thinkpad Tastaturen zu tun. Deshalb wollte ich fragen: Was benutzt ihr, wie tippt es sich darauf und wie wuerdet ihr es im Vergleich zu eurem Thinkpad einordnen?

Vielen Dank,
Henry
 
Welche externen Lenovos? Also ich verwende das Travel Keyboard with Ultranav, das ist vom Tippverhalten her gut. Gleiches Layout wie die eines Thinkpads, tippt sich super. Allerdings nicht ganz so gut wie das eines T23, ich finde es aber besser als mein X24 (find eich subjektiv sehr hart).

Ist zwar noch PS/2 und mit IBM-Logo, aber so, wie ich das sehe, 2005 produziert. Ob da aktuelle Lenovos wirklich schlechter sind?
 
Genau diese Tastatur meinte ich. Ich hab damit mal bei einem TP Haendler getippt und finde, es ist ueberhaupt kein Vergleich zu meinem T60. Die Tastatur fuehlt sich wesentlich schwammiger an und insgesamt doch sehr billig. Subjektiv fuer mich. :(
 
Also ich hab hier noch eine Logitech Tastatur im Notebookformat liegen, die ich momentan aber nicht nutze:

Logitech UltraFlat

Was den Desktop angeht ist Logitech eh top.

Gruß
Torsten
 
Logitech Media Keybord

Billig, schwarz, Medientasten, gut.


Ich finde die ext. TP Tastaturen auch sehr cool, vor allem die Integration von Ultranav, Trackpoint oder Fingerprint. Allerdings möchte ich nicht mehr auf Media-/Zusatztasten verzichten.
Abgesehen davon sind sie natürlich - TP-üblich - rel. teuer.
 
schau mal zum Hersteller cherry auf die Seite, die Tastaturen sind top verarbeitet, flache Tasten und einen top Druckpunkt. Ich hab eine Cherry sirius und bin sehr zufrieden. Hat auch mit Maus nur 34€ inkl. Versand gekostet.
 
nach tastaturen mit gutem anschlag muss man wirklich lange suchen. ich benutze seit jahren die logitech dinovo und bin sehr zufrieden. mit den thinkpad-tastaturen kann sie aber nicht mithalten.
 
Vielleicht wäre eine Cherry eVolution Stream genau das Richtige für dich. Der Druckpunkt ist allerdings ziemlich hart, was ich als Wenigtipper, der sich außerdem recht häufig vertippt ;) , sehr angenehm finde. Subjektiv ist das Tippgefühl nicht viel anders als bei meinem Z61m.
 
Sone Lenovo-Tastatur mit UltraNav und Bluetooth wäre was feines :p Bin mit meinem diNovo-Set ja schon sehr zufrieden, aber wenn man sich ma mit Tastatur zurücklehnt fehlt einem doch manchmal der Trackpoint in der Mitte :D
 
Original von CombatEgg
aber wenn man sich ma mit Tastatur zurücklehnt fehlt einem doch manchmal der Trackpoint in der Mitte :D
ja den trackpoint sucht man auf jeder tastatur als thinkpad-geschädigter
 
Original von Myon
Vielleicht wäre eine Cherry eVolution Stream genau das Richtige für dich. Der Druckpunkt ist allerdings ziemlich hart, was ich als Wenigtipper, der sich außerdem recht häufig vertippt ;) , sehr angenehm finde. Subjektiv ist das Tippgefühl nicht viel anders als bei meinem Z61m.

Genau das ist die richtige Tastatur....davon habe ich derzeit zwei Stück im Einsatz..kostenpunkt ca. 15-20€ und deutlich wertiger als dieser Preis vermuten lässt.

Und sieht auch sehr edel aus!
 
Das kann ich bestätigen. Die Cherry ist für das Geld klasse. Auch besser als Ultraflat von Logitech.

Hatte zuvor die diNovo von Logitech. Vom Tippgefühl fast vergleichbar. Bei der diNovo war aber alle Nase lang die Batterien leer. Und dann steht man am Anfang ziemlich blöd da...

Klasse war der Service von Logitech...heute fehlt mir dank denen nämlich Bluetooth auf aufm XP-Rechner. Logitech und die MS Treiber haben sich irgendwie nicht vertragen...na ja, mit Kabel ists eh besser.
 
Original von black-cab
Hatte zuvor die diNovo von Logitech. Vom Tippgefühl fast vergleichbar. Bei der diNovo war aber alle Nase lang die Batterien leer. Und dann steht man am Anfang ziemlich blöd da...
Was stellst du für Ansprüche? Wie lange haben die Batterien gehalten? Ich komme mit einer Ladung mehrere Monate hin.
 
Original von CombatEgg
Original von black-cab
Hatte zuvor die diNovo von Logitech. Vom Tippgefühl fast vergleichbar. Bei der diNovo war aber alle Nase lang die Batterien leer. Und dann steht man am Anfang ziemlich blöd da...
Was stellst du für Ansprüche?

Hohe, bei damals 179 Euro.

Wie lange haben die Batterien gehalten?

Jo, auch so 3-5 Monate. Die Batterieanzeige war halt auch ziemlich daneben, weil ungenau. Später hatte ich ein Packen Batt. immer in Reseve. Trotzdem nervig.

Wohl deswegen gibts die neue Edge von Logi jetzt zum nachladen...
 
Oh vielen Dank fuer die vielen Antworten. Es hat sich ja nun herauskristallisiert, dass entweder eine CHerry Evolution Stream für 15 Euro gut waere oder eine Logitech DiNovo Edge für ca. 130 (dezenter Preisunterschied). Leider wohn ich auf dem flachsten Land und hab keine Moeglichkeit die Sachen mal irgendwo in der Naehe auszuprobieren. Und beide auf Verdacht bestellen wuerd ich zumindest nur ungern tun. Hat hier vielleicht jmd. Erfahrung mit beiden Geraeten und koennte noch etwas zum direkten Vergleich sagen? Auch Erfahrungen zu nur einem Geraet waeren sehr willkommen.

Vielen Dank,
Henry
 
dann nimm die Cherry für 15 Euro. Das Risiko ist klein und wenn sie dir nicht taugt legst sie weg oder verschenkst sie bei Gelegenheit.

die 130 Euro Tastatur kannste dann immer noch kaufen.

Gruß
Torsten
 
Ist zwar nicht wirklich Thinkpad ähnlich, aber ich liebe meine Apple Alu Tastatur... (benutze die unter Windows)
 
Im Biete-Forum bietet grade jemand eine SpaceSaver II an. Wenn sie nicht so teuer wär, würd ich sie mir holen...
 
Hallo,

die besten Tastaturen, die ich kenne, sind die klobigen alte IBM PS/2 Tastaturen. Groß, schwer und haben einen guten Anschlag. Zudem sind die Teile "unkaputtbar" . Meine Tastatur ist nun mittlerweile auch schon 16 Jahre alt und noch sind keinerlei Verschleißerscheinungen zu erkennen.

Gruß

Tomi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben