Beste Prepaid-Allround-Tarif?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

welchen haltet ihr denn momentan für den besten "Prepaid-Allround-Tarif" und warum?

Irgendwie gibt es mittlerweile so viele (mehr oder weniger) günstige Anbieter und Tarife, dass ich total den Überblick verloren habe.
Klar ist nur: Ein Vertrag lohnt sich bei mir absolut nicht...

Ich telefoniere ca. zu gleichen Teilen netzintern, in andere Netze und ins Festnetz und schreibe mäßig SMS.

Schreibt doch einfach mal, bei wem ihr seid, warum ihr dort seid und wie zufrieden ihr seid! :)
Dank euch!
Gruß, Jonny

Bin bei Blau (E-Minus) und bis auf die Netzabdeckung zufrieden. Werde wohl demnächst deswegen zu Congstar o.ä. wechseln.

LG Hogan

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tariftabelle_Prepaid

ist doch eh fast alles gleich. Du musst dir nur überlegen was besser ist - weniger zahlen dafür 60/60 Taktung oder mehr zahlen dafür 60/1 Taktung. Die Frage kannst dir nur selbst beantwortet (oder vllt deine alten Verbindungsübersichten)

naja ok edit: event. sollte man schauen ob mal pre oder postpaid will, ob der Anbieter div. Flatoptionen bietet wenn man sowas mal braucht .... und ob du deine Rufnummer portieren kannst. Das geht auch nicht bei allen

Ich denke mal, die neuen Tarife nehmen sich nicht viel. Ich bin leider noch direkt bei Vodafone (CallYa) und da zahlt man sich teilweise schon dusselig. Und wenn ich meinen alten Prepaid-'Tarif' mit den ganzen Billigheimern der Discounter vergleiche, dann habe ich wohl extrem üble Konditionen. :D
Direkt bei den großen eine Prepaid-Karte zu holen ist daher wahrscheinlich das teuerste. Einen ganz guten Vergleich und Infos zu allen Anbietern gibt's hier: http://prepaid-wiki.de

EDIT: Mist, eine Minute zu langsam.

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=535307#post535307]Ich denke mal, die neuen Tarife nehmen sich nicht viel. Ich bin leider noch direkt bei Vodafone (CallYa) und da zahlt man sich teilweise schon dusselig. Und wenn ich meinen alten Prepaid-'Tarif' mit den ganzen Billigheimern der Discounter vergleiche, dann habe ich wohl extrem üble Konditionen. :D
Direkt bei den großen eine Prepaid-Karte zu holen ist daher wahrscheinlich das teuerste. Einen ganz guten Vergleich und Infos zu allen Anbietern gibt's hier: http://prepaid-wiki.de

EDIT: Mist, eine Minute zu langsam.[/quote]

da frag ich mich warum du noch bei vodafon bist und nich deine nr schnappst und weg wechselst :rolleyes:

Bin bei simyo. Bin voll zufrieden. Ein Preis jeder Zeit die Möglichkeit ne Flatrate zu buchen ohne Bindung...etc.
Ich will nicht wissen wie viel ich zahle wenn ich nen Vertrag hätte.

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=535308#post535308]da frag ich mich warum du noch bei vodafon bist und nich deine nr schnappst und weg wechselst :rolleyes:[/quote]Bislang gab's halt noch Vorteile, direkt bei Vodafone zu sein. Speziell, wenn es darum geht das Telefon auch im Ausland zu nutzen. Aber inzwischen kann sich das auch geändert haben. Auch waren alle aus meiner Familie und Freunde bei Vodafone und konnten VF-Nummern teilweise kostenlos anrufen.
Bei Mediontalk gibt es momentan eine Aktion, dass man beim Portieren der Rufnummer 25 € gutgeschrieben bekommt.

Prepaid-Tarife

Ich nutze vorallem congstar. Das Prepiad-Guthaben ist unbegrenzt gültig, die Preise für Telefonie und Daten (Email-Abruf) sind nach meiner Meinung angemessen. Vor allem ist die Taktung bei Datenverbindungen mit 10 kB (35 ct/MB) sehr günstig im Vergleich zu fonic mit 100 kB (24 ct /MB).
Bei blau.de ist die Prepaid-1-GB-Daten-Flat für knapp 10 Euro sehr intressant. Geht zwar nur mit UMTS/EDGE voran, aber für mich Gelegneheistnutzer ausreichend.
Grüße,
innocent

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit MaXXim?
So über den Daumen gepeilt erscheinen mir die mit am günstigsten...

Außerdem hätte ich gerne D1-Netz.

Gruß, Jonny

Ich kann congstar (D1) empfehlen - sowohl zum gelegentlichen Surfen als auch zum Telefonieren. Aufladen ist übrigens auch per Lastschrift möglich, wenn man das möchte. Weiterhin kann man seinen Tarif gut online verwalten. Finde ich sehr komfortabel! Und die D1 Netzabdeckung ist einfach immer noch Spitze...

Grüße,
Cunni

was ich schade finde ist, dass nur wenige gute Internettarife haben

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=535543#post535543]was ich schade finde ist, dass nur wenige gute Internettarife haben[/quote]Geht mir genauso..

Ich nutze genau deshalb z.B. mein Smartphone NUR für Email + Icq und nicht zum Surfen. 35ct/MB sind mir dann bei den heutigen Monsterseiten doch zu viel!
Und an einen Vertrag binde ich mich gewiss nicht.

Aber ich denke in Zukunft wird es da schon etwas geben :)

der einzigste Provider der mir (sobald mein Vertrag ausläuft) bleibt ist Simyo. Dahin kann ich sowohl meine Rufnummer mitnehmen, hab für 10 Euro 1gb umts Flat, ordentliche Gesprächstarife, kann Guthaben online laden, und mir bei Bedarf auch ne Festnetzflat holen (u. postpaid gibts auch wenn man will). Aber sonst gibt es trotz der Masse keinen einzigen der meine "eigentlich nur zwei" Anforderungen erfüllt: Rufnummernmitnahme und Daten Paket zu nem guten Preis.

Das ganze ist halt leider E-Netz

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=535512#post535512]Ich kann congstar (D1) empfehlen - sowohl zum gelegentlichen Surfen als auch zum Telefonieren. Aufladen ist übrigens auch per Lastschrift möglich, wenn man das möchte. Weiterhin kann man seinen Tarif gut online verwalten. Finde ich sehr komfortabel! Und die D1 Netzabdeckung ist einfach immer noch Spitze...

Grüße,
Cunni[/quote]

weißt du zufällig ob man congstar auch mit den normalen xtra-cards vonner tanke aufladen kann?

Gruss, Jan

Ja, kann man.

Habe ich schon ca. 10 mal gemacht!

Ich persönlich lade aber immer über meinen Online Banking Account direkt per Nummerneingabe auf.

Gruß!

irgend jemand meinte kürzlich in nem anderen Thread (ging um gprs tarife) dass man (auch irgend n prepaid anbieter im D-Netz) auch über n Bankautomat aufladen könnt- einfach TMobile wählen. Wenn das geht könnte das mit den xtra ja auch gehn

Nabend

Und wie sieht es für ausländer aus ?

Wenn ich mit dem Womo in Deutschland bin, würde ich schon gerne ins Internet, aber eine Symbio bekomme ich ja nicht, da dieses nur mit Adresse in Deutschland ist.

Und wie sieht es mit dem Guthaben aus ? Gibt es Anbieter, wo ich z.b 1GB Guthaben kaufe, was aber länger als 1 Monat gültig ist, und nicht gleich verfällt. Natürlich alles als Prepaid, da eine Flat ja für mich garnicht in frage kommt.

Danke für Infos

Gruss

locke

Daten-Flat

Hallo, locke,
mir ist leider kein Prepaid-Angebot bekannt, bei dem Du einen "1-GB-Daten-Vorrat" in einem beliebigen Zeitraum nutzen kannst. Die Flatrates sind leider alle auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt. Vielleicht käme für dich das Angebot von FONIC in Betracht: Du kannst für 2,50 Euro pro Tag einen ganzen Tag online sein und theoretisch so viel Traffic erzeugen, wie Du benötigst.Lohnt natürlich nicht als Ersatz für Flatrate, weil mit 75,00 Euro im Monat viel zu teuer. Benötigt man bei FONIC noch eine deutsche Bankverbindung?
Achtet bei bei der Anschaffung der einen oder anderen SIM auch darauf, ob ein Kartenpfand erhoben wird oder nicht.
Grüße,
Innocent

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=535596#post535596]irgend jemand meinte kürzlich in nem anderen Thread (ging um gprs tarife) dass man (auch irgend n prepaid anbieter im D-Netz) auch über n Bankautomat aufladen könnt- einfach TMobile wählen. Wenn das geht könnte das mit den xtra ja auch gehn[/quote]Es geht:

• Xtra Karten
  • Bankautomat
  • Online-Banking
  • durch Beten
Gruß!

edit:

Kann mir jemand, der auch Congstar benutzt sagen, ob er auch manchmal Probleme mit der Abfrage des Guthabens hat? Also per *100# ...
Die Nummer "2000" geht ja da grundsätzlich nicht, oder? Also bei mir geht's mal nicht!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben