Beste Prepaid-Allround-Tarif?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

welchen haltet ihr denn momentan für den besten "Prepaid-Allround-Tarif" und warum?

Irgendwie gibt es mittlerweile so viele (mehr oder weniger) günstige Anbieter und Tarife, dass ich total den Überblick verloren habe.
Klar ist nur: Ein Vertrag lohnt sich bei mir absolut nicht...

Ich telefoniere ca. zu gleichen Teilen netzintern, in andere Netze und ins Festnetz und schreibe mäßig SMS.

Schreibt doch einfach mal, bei wem ihr seid, warum ihr dort seid und wie zufrieden ihr seid! :)
Dank euch!
Gruß, Jonny

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=535633#post535633]

Kann mir jemand, der auch Congstar benutzt sagen, ob er auch manchmal Probleme mit der Abfrage des Guthabens hat? Also per *100# ...
Die Nummer "2000" geht ja da grundsätzlich nicht, oder? Also bei mir geht's mal nicht![/quote]Ich starte die Abfrage *100# immer TP über MWConn, um das Guthaben für UMTS zu checken. Funktioniert eigentlich einwandfrei. Auch über das Handy habe ich das schon gemacht - funktionierte auch.

Grüße,
Cunni

Guthabenabfrage

Hi, dreamwalker,
*100# klappt bei mir ohne Probleme. Statt über 2000 kannst Du bei congstar mit 9577 den Kontoservice erreichen! BTW: *135# zeigt Dir Deine Rufnummer an. Geht so wohl nur bei T-Mobile!?
Grüße,
Innocent

Hallo,

danke für die Antwort.

*100# geht bei mir beispielsweise nicht, wenn das Guthaben sehr wenig ist. Wie wenig weiß ich dann ja nicht :D aber ich schätze so 5ct. Also halt wenn die Karte leer ist.
Da kommt dann irgendwie immer, dass das Abrufen nicht möglich ist.

Okay, ich versuche es mal mit der anderen Nummer!

Gruß,

Dreamwalker

Den besten Tarif als solches gibt es nicht. Congstar ist sehr gut, aber richtig sparen kann man nur mit mehreren Handies, bzw. Tarifen von mehreren Anbietern.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=536747#post536747]Den besten Tarif als solches gibt es nicht. Congstar ist sehr gut, aber richtig sparen kann man nur mit mehreren Handies, bzw. Tarifen von mehreren Anbietern.[/quote]Dafür muss man erst mal genug telefpnieren das des klappt.

Bei Congstar bin ich unter anderem auch und damit ziemlich zufrieden seit einem Jahr. Hatte immer guten Empfang, ob in der Stadt oder im Gebirge.
Von den Preisen nehmen sich die Billig-Anbieter heute nicht allzuviel, deshalb ist es meiner Meinung egal ob man nach Bild/Schlecker/Congstar/RTL
geht - aber ein D-Netz sollte es schon sein.

9 Cent pro Minute ist echt stark, in Canada bezahle ich etwa 10 Cent für ein ankommendes Gespräch mit einem Vertrag :pinch: .

Viele Grüße
Christopher

Weiter oben frage ich genau nach ein paar Erfahrungen und Meinungen zu MaXXim... ;)

Würde mich echt interessieren, weil so über den Daumen gepeilt ist das echt einer der attraktivsten Anbieter!

Oder gibts da einen Haken?

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=536813#post536813]Weiter oben frage ich genau nach ein paar Erfahrungen und Meinungen zu MaXXim... ;)

Würde mich echt interessieren, weil so über den Daumen gepeilt ist das echt einer der attraktivsten Anbieter!

Oder gibts da einen Haken?[/quote]

Die maximale Bandbreite beträgt von 384 kbit/s (downlink) bzw. bis zu 32 kbit/s
(uplink).
und 49 cent/MB

Drillisch[/url] /Choulidis "Connection".

Meine Erfahrung: Kampfpreise aber vergleichsweise bescheidener Kundendienst. Es ist äußerst empfehlenswert, alles Kleingedruckte zweimal zu lesen. Zumindest bei Postpaid fallen mir die Stichworte "Kartenpfand" und "Nichtnutzungsgebühr" ein.

Im D-Netz kann man in vielen Nutzungsprofilen IMO nicht günstiger telefonieren.Du musst nur sehr genau wissen mit wem Du Dich einlässt. ;)

Bin selber Drillisch-Kunde (Simply). Wer da immer noch geworben werden möchte, schickt mir ne PN. :D

Die Frage nach dem "Besten" Tarif ist doch fiktiver Natur... Variable, wie das Nutzerverhalten, das durchschnittliche Minutenvolumen pro Monat, telefonieren im eigenen Netz oder fremd, Viel oder Wenigtelefonierer - erst nach Abwägung all dieser Faktoren lässt sich eine Aussage treffen!

Jonny hat doch was zu seinem Nutzungsverhalten gesagt:
zu gleichen Teilen netzintern, in andere Netze und ins Festnetz und schreibe mäßig SMS.
Wenn er ausdrücklich nach einem PrePaid-Tarif sucht, wird das durchschnittliche Gesprächsvolumen nicht so groß oder sehr schwankend sein. Außerdem möchte er dringend D-Netz.

Das ist für mich ne klare Ansage. Ich würde je nach Risikobereitschaft Congstar oder Simply/Maxxim und Co. empfehlen.

wenn man die festnetzflat nimmt dann is aber nix mehr mit prepaid ... und dann kostet es in andere netze und sms 19 cent

@Verdi

wirklich? das wusste ich ja gar nicht, da komme ich mit meinem Callmobile ja besser davon, inkl. Festnetzflat da nur 13 Cent pro Min...

es gibt congstar prepaid und congstar sprachtarif ... 2 völlig unabhängige sachen ...

und bei den sprachtarifen kostet internet 9 cent pro minute!

@Verdi

Das sehe ich nicht so! Der Prepaid tarif impliziert beides..Zitat von Cong "Telefonieren in bester D-Netz-Qualität mit UMTS"

guck dir die congstar seite doch einfach mal an ...

ich hab übrigens beide tarife von denen ich weiss wovon ich rede ...

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=536820#post536820][quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=536813#post536813]Weiter oben frage ich genau nach ein paar Erfahrungen und Meinungen zu MaXXim... ;)

Oder gibts da einen Haken?[/quote]

Die maximale Bandbreite beträgt von 384 kbit/s (downlink) bzw. bis zu 32 kbit/s
(uplink).
und 49 cent/MB[/quote]

@Verdi

ich hab aus Cybers Frage nicht herauslesen können das er sich für UMTS interessiert...? also, was hat das mit der Eingangsfragestellung noch zu tun :?:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben