Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich möchte doch bloss Windows 8.1 auf die mSATA klonen.
Da frage ich mich echt glatt welche "Profis" Du da kennst. Wenn man allerdings sein IT Wissen ausschliesslich aus der CoBi bezieht gebe ich Dir fast sogar recht SCNRDenn das Klonen ist anscheinend dermassen kompliziert, dass sogar viele Profis aufgeben.
Ich persönlich würde erst einen Imagebackup anlegen wie ich schon weiter oben beschrieben hatte und danach erst Löschen.und du kannst deine HDD im Notebook löschen.
Ohne jetzt den Thread noch einmal genau durchgelesen zu haben....
Besorg dir Acronis oder verwende die mitgelieferte Software von Samsung. Wenn das jetzige Windows 8.1 auf der eingebauten HDD liegt, sollte die jeweilige Software die SSD und HDD erkennen und du kannst die HDD auf die SSD klonen. Mach es dir selber einfacher und baue nach dem Klonvorgang deine HDD für kurze Zeit aus. Teste dann, ob Windows von der SSD bootet. Gehe dann ins UEFI und stelle die SSD an oberste Stelle der Bootreihenfolge.
Wenn es dir möglich ist, lösche die HDD an einem anderen Rechner und baue sie wieder ins Notebook .... fertig. Sollte du nicht die möglichkeit haben die HDD außerhalb des Notebooks zu löschen, sollte Windows durch die neue Bootreihenfolge trotzdem von der SSD booten und du kannst deine HDD im Notebook löschen.
Da frage ich mich echt glatt welche "Profis" Du da kennst. Wenn man allerdings sein IT Wissen ausschliesslich aus der CoBi bezieht gebe ich Dir fast sogar recht SCNR
Ich persönlich würde erst einen Imagebackup anlegen.
Wenn Du Acronis True Image hast, dann sollte das passen. Damit kannst Du ein Image der gesamten Festplatte mit allen darauf befindlichen Partitionen erzeugen und notfalls hinterher wieder einspielen, falls irgendwo etwas schief gelaufen ist. Das erzeugte Image auch mal testweise Lesen......Auch mit Acronis?
Wenn Du Acronis True Image hast, dann sollte das passen. Damit kannst Du ein Image der gesamten Festplatte mit allen darauf befindlichen Partitionen erzeugen und notfalls hinterher wieder einspielen, falls irgendwo etwas schief gelaufen ist. Das erzeugte Image auch mal testweise Lesen......
Nachtrag: True Image natürlich von der Boot CD nehmen und damit das Image erzeugen.
In diesem Falle meinen wir beide dasselbe: Acronis von einem externen Boot Medium starten.Also das True Image muss auf einen USB Stick (ein CD-Laufwerk gibt's nicht) und damit booten.
Sorry, da kann ich Dir so nicht weiter helfen, da ich ja gar nicht weiss, was sich auf diesen vielen Partitionen verbirgt. Meine Glaskugel muss noch geputzt werden. Im Zweifel müssen alle rüber und größentechnisch angepasst werden, was evtl. mit Trueimage nicht so einfach machbar ist. Evtl. bräuchte man den Disc Director dafür oder Migrate Easy. Evtl. können aber auch einige Partitionen einfach weggelassen werden.Welche der 5-6 Partitionen von der Win-Platte müssen geklont werden?
Von Samsung kam m.W. nichts mit. Oder wäre die auf der mSATA SSD selbst gewesen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen





