Hallo Miteinander,
ich plane so im Laufe des Jahres der Wirtschaft etwas unter die Arme zu greifen, und zwar will ich meinen alten Röhrenfernsehapparat in die Jagdgründe schicken. Ferner hab ich nur ne kleine, popelige Anlage über Chinch am laufen, die auch mal langsam ausgedient hat (FB kaputt, geht kaum noch was)...
Habe mir letztens ne Playstation 3 gegönnt und würde auch gern mal bisschen in hoher Auflösung spielen. Also ist es für mich beschlossene Sache, ich Investiere mal was in mein Entertainment. Jetzt stellt sich mir aber die Frage (als absoluter Laie in Sachen TV & HiFi):
[align=center]Welche Geräte taugen was, wo passt das Preis/Leistungs-Verhältniss. Das ist der Punkt wo ich eure Hilfe brauche.[/align]
Ich denke wichtiger ist der TV, also sollte der als erstes kommen, danach die Anlage. Preislich sollte die gesamte Aktion nicht über 1000€uro rausgehen, da meine Mittel doch begrenzt sind![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Kennt Ihr da gute Geräte die man Empfehlen kann? Gute Händler? Kann ich sowas guten Gewissens bei MM und Konsorten holen? (bei mir ist direkt einer um die Ecke)
Ans TV Gerät muss eigentlich nur an die PS3 dran (HDMI). Hab noch n analogen Kabel-Anschluss, aber ist aber unwichtig, werde entweder auf digitales Kabel oder T-Entertain umstellen sobald ichs irgendwie Gebucht bekomm... Sport (insbesondere Fussball) schaue ich Null die Bohne, eigentlich nur Filme, Dokumentationen und Nachrichten. Sprich im Endeffekt brauch ich 2x HDMI und Kabel Eingang. Und dann noch irgendwas Richtung Anlage. Sollte irgendwasbis 32" sein.
Die HiFi Anlage muss nur irgendwie PS3 und TV Zeugs laut machen. Was ich bräuchte wär n HiFi Verstärker und Boxen dazu. Wie die Geräte im Endeffekt zusammengeschaltet werden ist mir wurst, Hauptsache es läuft und die Qualität passt. Evtl wäre hier auch 5.1 schön, muss aber nicht sein.
Was auch noch seehr Praktisch wäre, wenn die HiFi Anlage irgendwie übers Netzwerk oder USB Musik abspielen kann.
danke schonmal,
gr
alex
Hier mal immer meine Aktuellen Favoriten:
(andere Vorschläge und Kritik ist hier Sinn des Freds, also immer raus damit!)
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']TV Gerät:[/font]
Pansonic Viera 32" LCD 613€
Samsung LE 32 B 550 525€
samsung LE32 B 650 ab 535€[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] ----[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] Ist Bestellt, werde euch demnächst Review geben evtl[/font]![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Sony KDL-32W40000 615€
A/V Receiver:
Onkyo TX SR 307 5.1 AV-Receiver 235€
Yamaha RX V 365 5.1 AV-Receiver 230€ --- Bestellt und Angeschlossen, Astrein!
Evtl dann Zusätzlich irgendwann noch n Internetradio:
Muvid IR715 125€ -- ausprobiert und blödsinn. hatte den IR815, nicht zu empfehlen. ständige reboots, etc...
Lautsprecher: [align=left]JBL für 130€/Stück --- 260€ = Ist bestellt und Unterwegs -- Sehr sehr geiler Sound !
[/align]Hecto Victa 700 180€/Box = 360€ = Zu viel, aber Qualitativ hier warscheinlich die Besten
Teufel Ultima 60 170€/Box = 340€ = Zu Viel![Frown :( :(](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f641.png)
btw, Fred zum Hifi Forum ist hier
ich plane so im Laufe des Jahres der Wirtschaft etwas unter die Arme zu greifen, und zwar will ich meinen alten Röhrenfernsehapparat in die Jagdgründe schicken. Ferner hab ich nur ne kleine, popelige Anlage über Chinch am laufen, die auch mal langsam ausgedient hat (FB kaputt, geht kaum noch was)...
Habe mir letztens ne Playstation 3 gegönnt und würde auch gern mal bisschen in hoher Auflösung spielen. Also ist es für mich beschlossene Sache, ich Investiere mal was in mein Entertainment. Jetzt stellt sich mir aber die Frage (als absoluter Laie in Sachen TV & HiFi):
[align=center]Welche Geräte taugen was, wo passt das Preis/Leistungs-Verhältniss. Das ist der Punkt wo ich eure Hilfe brauche.[/align]
Ich denke wichtiger ist der TV, also sollte der als erstes kommen, danach die Anlage. Preislich sollte die gesamte Aktion nicht über 1000€uro rausgehen, da meine Mittel doch begrenzt sind
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Kennt Ihr da gute Geräte die man Empfehlen kann? Gute Händler? Kann ich sowas guten Gewissens bei MM und Konsorten holen? (bei mir ist direkt einer um die Ecke)
Ans TV Gerät muss eigentlich nur an die PS3 dran (HDMI). Hab noch n analogen Kabel-Anschluss, aber ist aber unwichtig, werde entweder auf digitales Kabel oder T-Entertain umstellen sobald ichs irgendwie Gebucht bekomm... Sport (insbesondere Fussball) schaue ich Null die Bohne, eigentlich nur Filme, Dokumentationen und Nachrichten. Sprich im Endeffekt brauch ich 2x HDMI und Kabel Eingang. Und dann noch irgendwas Richtung Anlage. Sollte irgendwasbis 32" sein.
Die HiFi Anlage muss nur irgendwie PS3 und TV Zeugs laut machen. Was ich bräuchte wär n HiFi Verstärker und Boxen dazu. Wie die Geräte im Endeffekt zusammengeschaltet werden ist mir wurst, Hauptsache es läuft und die Qualität passt. Evtl wäre hier auch 5.1 schön, muss aber nicht sein.
Was auch noch seehr Praktisch wäre, wenn die HiFi Anlage irgendwie übers Netzwerk oder USB Musik abspielen kann.
danke schonmal,
gr
alex
Hier mal immer meine Aktuellen Favoriten:
(andere Vorschläge und Kritik ist hier Sinn des Freds, also immer raus damit!)
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']TV Gerät:[/font]
samsung LE32 B 650 ab 535€[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] ----[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] Ist Bestellt, werde euch demnächst Review geben evtl[/font]
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
A/V Receiver:
Onkyo TX SR 307 5.1 AV-Receiver 235€
Yamaha RX V 365 5.1 AV-Receiver 230€ --- Bestellt und Angeschlossen, Astrein!
Evtl dann Zusätzlich irgendwann noch n Internetradio:
Lautsprecher: [align=left]JBL für 130€/Stück --- 260€ = Ist bestellt und Unterwegs -- Sehr sehr geiler Sound !
[/align]
Teufel Ultima 60 170€/Box = 340€ = Zu Viel
![Frown :( :(](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f641.png)