Beratung HiFi & TV (TV Gerät ist da, wird noch eingestellt)

alroar

Active member
Themenstarter
Hallo Miteinander,

ich plane so im Laufe des Jahres der Wirtschaft etwas unter die Arme zu greifen, und zwar will ich meinen alten Röhrenfernsehapparat in die Jagdgründe schicken. Ferner hab ich nur ne kleine, popelige Anlage über Chinch am laufen, die auch mal langsam ausgedient hat (FB kaputt, geht kaum noch was)...

Habe mir letztens ne Playstation 3 gegönnt und würde auch gern mal bisschen in hoher Auflösung spielen. Also ist es für mich beschlossene Sache, ich Investiere mal was in mein Entertainment. Jetzt stellt sich mir aber die Frage (als absoluter Laie in Sachen TV & HiFi):

[align=center]Welche Geräte taugen was, wo passt das Preis/Leistungs-Verhältniss. Das ist der Punkt wo ich eure Hilfe brauche.[/align]
Ich denke wichtiger ist der TV, also sollte der als erstes kommen, danach die Anlage. Preislich sollte die gesamte Aktion nicht über 1000€uro rausgehen, da meine Mittel doch begrenzt sind :)
Kennt Ihr da gute Geräte die man Empfehlen kann? Gute Händler? Kann ich sowas guten Gewissens bei MM und Konsorten holen? (bei mir ist direkt einer um die Ecke)

Ans TV Gerät muss eigentlich nur an die PS3 dran (HDMI). Hab noch n analogen Kabel-Anschluss, aber ist aber unwichtig, werde entweder auf digitales Kabel oder T-Entertain umstellen sobald ichs irgendwie Gebucht bekomm... Sport (insbesondere Fussball) schaue ich Null die Bohne, eigentlich nur Filme, Dokumentationen und Nachrichten. Sprich im Endeffekt brauch ich 2x HDMI und Kabel Eingang. Und dann noch irgendwas Richtung Anlage. Sollte irgendwasbis 32" sein.

Die HiFi Anlage muss nur irgendwie PS3 und TV Zeugs laut machen. Was ich bräuchte wär n HiFi Verstärker und Boxen dazu. Wie die Geräte im Endeffekt zusammengeschaltet werden ist mir wurst, Hauptsache es läuft und die Qualität passt. Evtl wäre hier auch 5.1 schön, muss aber nicht sein.

Was auch noch seehr Praktisch wäre, wenn die HiFi Anlage irgendwie übers Netzwerk oder USB Musik abspielen kann.

danke schonmal,
gr
alex

Hier mal immer meine Aktuellen Favoriten:
(andere Vorschläge und Kritik ist hier Sinn des Freds, also immer raus damit!)

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']TV Gerät:[/font]
Pansonic Viera 32" LCD 613€
Samsung LE 32 B 550 525€
samsung LE32 B 650 ab 535€[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] ----[/font][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] Ist Bestellt, werde euch demnächst Review geben evtl[/font]:)
Sony KDL-32W40000 615€

A/V Receiver:

Onkyo TX SR 307 5.1 AV-Receiver 235€

Yamaha RX V 365 5.1 AV-Receiver 230€ --- Bestellt und Angeschlossen, Astrein!

Evtl dann Zusätzlich irgendwann noch n Internetradio:

Muvid IR715 125€ -- ausprobiert und blödsinn. hatte den IR815, nicht zu empfehlen. ständige reboots, etc...

Lautsprecher: [align=left]JBL für 130€/Stück --- 260€ = Ist bestellt und Unterwegs -- Sehr sehr geiler Sound !
[/align]Hecto Victa 700 180€/Box = 360€ = Zu viel, aber Qualitativ hier warscheinlich die Besten
Teufel Ultima 60 170€/Box = 340€ = Zu Viel :(

btw, Fred zum Hifi Forum ist hier

Ich hab auch noch nen Epia Board daheim, wenn du willst kannst du das haben. Sag mal Bescheid wenn du im Lande bist.

aah sehr gut, hätte hier auch noch was für dich (fernbedienung)

(hör grad wieder pink floyd :P harrr welch herrlicher genuss)

soo mal n kleines Update (Pink Floyd durchgehöhrt höhöhö)

hatte bei mir im real nebenan den Internetradioplayer Muvid IR 815 gesehen und gekauft. Jedoch ne Stunde später wieder zurück gebracht. Einfach nicht rund gelaufen das Ding. Hier mal ständig reboots, da ist der Stream abgerissen, ... Alles ziemlich unausgereift. Genug Strom bringt er aufm USB Port (der jetzt vorne liegt, total bescheuert) auch nicht um ne kleine Platte anlaufen zu lassen.

Dann lieber aufm Recyclinghof-Laden n 15 Jahre alten Sony CDPlayer 195 für 10 Ocken geholt.

tv gerät entscheidung gefallen

soo mal kleines update,

da mein Geburtstag ansteht werde ich mir jetzt nach weiterem (wochenlangen) Lesen und Recherchieren den Samsung LE32B650 bestellen. Warscheinlich bei Redcoon da die im selben Kaff sitzen wie ich und der Versand dann schnell geht.

Mit samt 1x HDMI Kabel, 1x opt. Kabel und TV Gerät bin ich dann bei ziemlich genau 600€.

Habe über den Samsung LE32B650 soweit (fast) nur gutes Lesen können. Hat wohl mit Input-Lag zu kämpfen, der aber im "game" Modus ganz gut beherrscht wird. Ansonsten wunderbare schwarzwerte und kontraste. freu mich schon :)

gibts bei HMDI Kabel was besonderes was ich beachten sollte? Die Preise sind ja mal mondig... solang das Kabel für HMDI 1.3 abgesegnet ist, ist doch alles wunderbar, oder?

ps: die musikanlage begeistert mich immernoch jedes mal aufs neue :P gute Investition. So langsam kommt immer mehr Musik dazu und macht noch mehr spaß.

so also Bestellung ist raus.

Erwarte das ganze gegen Montag. Wenn interesse da ist kann ichn Review machen.

gr
alex

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=685322#post685322]interesse[/quote]

fjeden! :)

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=629750#post629750]Bei 2m Abstand sind 37" viel zu groß. Ich habe einen 32" und sitze 3,5m vom Fernseher weg.[/quote]

Das ist aber zu klein, da kommt ja kein Kino-feeling auf. Ich habe bei Sitzabstand 3m eine 42" Bildschirm. Lieber etwas größer kaufen, man gewöhnt sich schnell an die größe und hinterher ärgert man sich. Ne richtige Prollkiste, geil.

kennt jemand ne DVD/CD/Bilder zum einstellen von LCD Bildschirmen? Denke das wird der erste schritt sein

Solche Test-DVDs gibt es ab und an mal in den diversen Heimkino-/Video-Zeitschriften. Oder als Beigabe zu 'nem DVD-Player.
Oder ein Test-Pattern bei Burosch kaufen/runterladen: www.burosch.de
Oder mir 'ne PN schicken und ich schick dir eine solche Test-DVD. ;)

Lefty schrieb:
Das ist aber zu klein, da kommt ja kein Kino-feeling auf. Ich habe bei Sitzabstand 3m eine 42" Bildschirm.
Naja, Kino-feeling ist das dann ja wohl eher nicht. Oder sitzt du im Kino auch immer in der Rasierloge? 8o

46" @ 2m rulez 8o ... wofür hamma denn HD am TV? nen bekannter von mir hat 52" @ 2.5m! erst meinten alle er sei verrückt, die kiste sei viel zu gross ... jetzt findens alle mittlerweile toll. hab seit kurzem auch _endlich_ mein eigenes home-cine (bin aber noch beim zusammenbaun) ...

wünsch dir viel spass mit deinem 8)

naja ich will mich ja auch nich jedesmal beim analog TV über das mieses Bild ärgern.. von meinem TV Schrank passt 32" auch perfekt :)

mal schauen wie`s wirkt.

So'n digitaler Kabeltuner ist doch alles andere als teuer ?( ...und die ÖR sind damit frei empfangbar.

Btw. warum hast Du keine Glotze mit eingebautem Digi-Tuner gekauft?

in dem isn DVB-C, DVB-T und Analog Tuner drinnen. Also alles was ich so brauche. In meiner Kellerwohnung und hier in Aschaffenburg is eh nich so der renner mit DVB-T.. Aber evtl mal irgendwo ne günstige aktive Antenne schießen und ausprobieren.

abgesehen davon sind mir aber die Preise des hiesigen Kabelanbieters viel zu teuer.

hier mal n auszug von der Samsung Seite :
Tuner
Analogtuner ja
DVB-C (Kabel) ja / HDTV (MPEG4 / AVC)
DVB-T (Terrestrik) ja / HDTV (MPEG4 / AVC)

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=686786#post686786]
abgesehen davon sind mir aber die Preise des hiesigen Kabelanbieters viel zu teuer.
[/quote]

Mach' 'mal einen Suchlauf und staune, was Du alles digital frei im Kabel empfangen kannst.

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=686795#post686795][quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=686786#post686786]abgesehen davon sind mir aber die Preise des hiesigen Kabelanbieters viel zu teuer.
[/quote]Mach' 'mal einen Suchlauf und staune, was Du alles digital frei im Kabel empfangen kannst.[/quote]keine Frage :)

jedoch versuche ich noch mein T-Entertain Anschluss zu bekommen. Liege leider 0,5dB über der rechnerischen Grenze, vll tut sich da was in nächster Zeit :)
Bitte jetzt keine Diskussion über Entertain, Premiere, etc... Ich bin selbst vom Fach.

[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=685817#post685817]Oder ein Test-Pattern bei Burosch kaufen/runterladen: www.burosch.de[/quote]Genau die meinte ich. Ich kam nur nicht mehr auf den Namen.

Hanno

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben