Benzinpreise Online - Wo? (Meldepflicht Seit heute 31.08.13)

EthanHunt

New member
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
Ab heute müssen die Tankstellen die Preise melden. Online ist das System für Verbraucher noch nicht

Verbraucher können die Preise dann übrigens über eine App prüfen.

damit Leute die wegen 1 Cent billigerem Sprit 10 km Umweg fahren besser sehen können wie sie Ihre Freizeit vergeuden können.

Ich tanke immer an der selben Tanke, immer dann wenn der Tank leer ist und immer für 30 €. Auf den Preis habe Ich da nie geachtet.

OK, Ich bin kein Pendler / Vielfahrer, der aber auch nicht.

Was anderes ist es wenn man die Regionalunterschiede ausnutzt.

Ich komme aus Kaiserslautern und bin öfter in der Vorderpfalz, da ist der Sprit naturgemäss immer billiger. Trotzdem tanke Ich immer nur für 30 ,-

5 Cent ist OK, doch wie gesagt, Ich weis auch nicht Ich schaue da nie drauf, habe aber auch einen kleinen Verbrauch, da Ich das Auto teile und wir uns abwechseln.

Im neben Ort wo ich immer Tanke gibt es zwei Tanken... eine Shell und eine Private. Die Private ist immer egal wann 2 Cent günstiger :)

damit Leute die wegen 1 Cent billigerem Sprit 10 km Umweg fahren besser sehen können wie sie Ihre Freizeit vergeuden können.

Ich tanke immer an der selben Tanke, immer dann wenn der Tank leer ist und immer für 30 €. Auf den Preis habe Ich da nie geachtet.

Der Preis ist mir egal, ich Tanke immer für 30€ :D :D
Bei uns sind insgesamt 3 Tankstellen auf 1-2Km. Eine freie, Aral und eine Jet.
Da lohnt sich das vergleichen schon. 2Km mehr Fahrt für hin und wieder 5-6cent Unterschied auf 82Liter Diesel.
Aral ist übrigens immer die teuerste, da waren wir 2012 nur ein einziges mal :D

Freie sind bei uns nicht viel.

Im Nachbarort hat es eine ARAL und eine TOTAL, die sind immer auf den Cent genau gleich.

Ich gehe meistens dort an die TOTAL, weil das Personal freundlicher ist oder im Gewerbegebiet an die ESSO, schöne Tanke, netter Shop, freundlicheres Personal als woanders.

Studien zeigen dass die Masse nicht die Preise vergleicht sondern auf die Ausstattung des Shops, die Lage / Nähe / Anbindung, das Personal und das Bauchgefühl bei der Wahl achtet.

Aral ist übrigens immer die teuerste, da waren wir 2012 nur ein einziges mal :D

In Reutlingen eine ARAL Tanke gesehen, die war echt so billig wie die anderen Tankstellen.
Ich glaub das war die letzte in richtung Stuttgart.

Hat ARAL fürher nicht BP geheißen?!

Studien zeigen dass die Masse nicht die Preise vergleicht sondern auf die Ausstattung des Shops, die Lage / Nähe / Anbindung, das Personal und das Bauchgefühl bei der Wahl achtet.

In den Shops kauf ich eh nur zur Not was. Alles überteuert.^^

Aral ist dann teurer wenn kaum was anderes in der Nähe ist.

Dafür haben die ein relativ dichtes Netz, Stichwort Tankkarten, LKW, Flottenmanagment, Routex, usw. Das macht enorm Kasse, denn viele mit Dienstwagen interessieren die Preise einfach nicht weil sie es nicht zahlen müssen.

ARAL und BP sind ein Konzern, BP hat Aral aufgekauft. Wobei Ich kaum noch BP Tankstellen kenne, Ich glaube die haben ziemlich alles auf Aral umgeflaggt in Deutschland, das hat ein besseres Image her. Stichwort "You can get it if you really want" Werbung, Dingsda-Horizon (Golf von Mexiko), etc.

Ich tanke dann, wenn ich muß, und dann ist mir der Preis letztendlich egal, genauso wie die Marke, ob die einen Shop haben, oder sonstwas.

Ich kaufe sehr selten in den Shops, auch wenn der Shop der freien Tanke echt gut ausgestattet ist. Freundlich, sauber und gute Auswahl. Am Samstag Abend mal ein Bierchen, aber das war es dort dann, ist halt immer deutlich teuerer wie im Supermarkt ;)

Ja, kaufen direkt tut man da selten was, mal eine Zeitschrift, da ist der Preis ja immer gleich, oder, bei Bedarf, Zigaretten.

Lebensmittel und Getränke sind da teuer. Habe letztens 3 ,- für eine Flasche Cola gezahlt weil ich nachts auf dem Trockenen gesessen habe :pinch:

Wie ich sehe habt ihr es verstanden, dass es zu nichts gut ist - außer dem dummen Volk vorzugauckeln, dass die Politik was für die Menschen tut. So wie die äußert fragwürdige Regulierung für Glühbirnen.

Ich komme übrigens ganz gut damit zurecht, dass ich mir jeden Tag den Benzinpreis an den Tankstellen ansehe, an denen ich vorbei fahre. Mit dem Wissen, wohin ich so in den nächsten Tagen fahren werde, kann ich auch ganz gut planen, wann ich günstig tanken kann.
Im übrigen zahle ich gern 1-2ct mehr als die billigste Tanke. So umgehe ich Schlange stehen schon vor der Zapfsäule und auch an der Kasse ist das Personal entspannter und freundlicher.

Grüße Thomas

Da kann Ich meinem Vorredner nur beipflichten. Geh mal bei uns am Samstag Mittag an die Tanke am Globus-Einkaufscenter. Da gibts Leute die stehen freiwillig eine halbe Stunde an nur weil die Esse 100 m weiter 1 Cent mher kostet :facepalm:

Da kann Ich meinem Vorredner nur beipflichten. Geh mal bei uns am Samstag Mittag an die Tanke am Globus-Einkaufscenter. Da gibts Leute die stehen freiwillig eine halbe Stunde an nur weil die Esse 100 m weiter 1 Cent mher kostet :facepalm:
:thumbsup:
Montag am späteren Nachmittag bis in den Abend hinein kann das NDR-Verkehrsstudio melden, dass sich die Fahrbahn vor der Jet-Tankstelle Amsinckstraße von 3 auf 2 Spuren verengt...

die app kommt so in 4 wochen...

hier in mz gibts eigentlich nur 2 billige tanken (real mombach und bft rheinallee) und beide stehn zum glück fast täglich in clever tanken drin.

Clever tanken hatte Ich auch einige Zeit mal beobachtet, je kleiner die Stadt aber ist desto ungenauer / älter sind die Daten aber. Hier in Kaiserslautern war das nutzlos.

Wenn diese Bundes-App kostenlos ist kann man sich das ja mal ansehen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben