Benötige dringend UMTS zugang von meinem T60

Außerdem hat O2 das Problem, dass sie derzeit schrittweise ihr eigenes Netz ausbauen und vorab die Roaming-Verträge mit T-Mobile gekündigt haben, sodass in den betroffenen Gebieten (derzeit Norddeutschland) stellenweise kein Netz vorhanden ist.
Kiel war im Januar davon stark betroffen, wie ZDF-WiSo seinerzeit berichtete.

also ich fahre grad mit meinem auto durch die gegend, habe ein "ping -t" auf einen meiner server mitlaufen. reaktionszeiten sind zwischen 90 und 150ms

meiner meinung nach ein absolut klasse wert.

habe heute von zu hause mal nen download versucht, das ist natürlich nicht so klasse.

befinde mich für alle interessierten zur zeit in der nähe von leverkusen, genauer gesagt auf der b51 zwischen leverkusen und burscheid.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 151
  • 1.jpg
    1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 142
also als kurzes zwischenfazit bin ich recht zufrieden. ok, wenn man ganz abgelegen ist switcht die verbindung um auf GPRS, dann wird es ekelhaft langsam aber solange eine umts versorgung da ist klappt es super.

die nächsten tage werde ich noch einige standorte testen, vor allem innerhalb von gebäuden.

hmm.... benötige UMTS eigentlich nur um unterwegs mal rei zu kommen.....

Meist nich grad auf den Dorf, aber ne gewisse Abdeckung is schon nich schlecht..... werd's vielleicht ma testen.... kann ja ma 3 Monate buchen (o2 multicard).

Wenn was raus kommt berichte ich mal.... :)

so, ich habe morgen einen termin mit einem Sales Manager DDW Regional Sales West von EPlus und werde einen Vertrag mit ihm machen, werde dann mal über meine Erfahrungen berichten.

Ich nutze O2 und bin vollauf zufrieden. Was mich bei ePlus stört, ist das der Ausbau von Hsdpa gar nicht in der Planung liegt. O2 geht da progressiver vor. In den Städten meiner Region (H-Hi-BS) habe ich immer die volle UMTS-Datenrate.

Gruß
Dieter

Original von Think_o_mat
Ich nutze O2 und bin vollauf zufrieden. Was mich bei ePlus stört, ist das der Ausbau von Hsdpa gar nicht in der Planung liegt. O2 geht da progressiver vor. In den Städten meiner Region (H-Hi-BS) habe ich immer die volle UMTS-Datenrate.

Dann ist O2 sicher eine tolle und günstige alternative.
Wenn man allerdings wie ich auf dem "Land" wohnt ist O2 mehr als
nur eine Krankheit :)
Hier kommst du, wenn du Glück hast, auf 40-50 % GPRS *schnarch*
T-Mobile und Vodafone 100% UMTS *grummel* :)

@Ingope

Umziehen wär eine Lösung:D Spaß beiseite, hast Recht- in ländlichen Regionen ist Voda und T-Mob leider immer noch die erste Wahl! O2 würde ich da als Dritten aufs Podest stellen. GPRS ist eine echte Katastrophe

Gruß
Dieter

soeben kam meine neue UMTS Express Card E800,

Sim eingelegt und es klappt super. Top schnelle UMTS verbindung.

Leider kann ich nicht auf Samba-Shares zugreifen, das ist nervig, eventuell auch ein lokales Konfigurationsproblem. Hat jemand Erfahrung?

bin auch o2-user.
bin voll zufrieden. kostet mich ohne hardware 21 und ein paar eingequetschte pro monat mit der 5gb volumenflat.
habe vorher d1 und d2 getestet mit dem endergebnis, das gprs das höchste alle gefühle war!!! ok, ich wohne ETWAS ländlich.
vorteil noch bei o2: 3 monate kündigungsfrist, bei den anderen tollen anbietern 2 jahre!!

o2 zufriedene grüsse
mike

also ich hab mit o2 keine guten erfahrungen, mir wurde abgeraten.

hast du denn auch das problem, dass du nicht auf samba shares zugreifen kannst?

schick mir per pn da mal bitte nen link. dann versuche ich das heute abend mal. div. share-plattformen gehen, habe bis dato noch nichts negatives feststellen können

So, ich greif das ma wieder auf......

Hab grad mal bei 02 geschaut..... Die bieten jetzt an die Datenkarte mit Datentarif (9,52 für Karte mit Grundtarif ohne incl. Vol. usw.)

Dazu dann den 5GB Tarif für 25€. Das Ganze momentan für INSGESAMMT 25€ mtl.

Es entfällt bei dem großen Tarif also 9,52€....

Ich überleg grad.... ob nun fast 20 für 200MB oder 25 für 5 GB ?(

Da zahl ich doch einfach die 5 mehr und freu mich darüber nich mehr auf die Uhr schaun zu müssen :D

Nur so als Info ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben