Also hier (
klick) und hier (
klick) wären mal 2 Angebote, die beide ein 14" WXGA+ Display, eine Intel GMA X3100 onboard Grafik und eine Firewire-Schnittstelle vereinen.
Allerdings sind die scheinbar wirklich sehr rar gesät, musste auch etwas länger suchen.
Die Varianten mit integrierter UMTS-Lösung sind in der Tat irgendwie alle über deinem Budget, hab da bisher auch noch nichts passendes gefunden.
/edit: Wenn dir ein Core2Duo mit 1,8 Ghz reicht (im Gegensatz zu 2,0 Ghz), was bei deinen Anforderungen meiner Ansicht nach eigentlich locker der Fall sein sollte, dann würde ich persönlich zum
ersteren Angebot greifen, denn das hat den 1GB RAM als 1 Riegel verbaut - und somit noch einen Steckplatz frei, in den man einfach nochmal einen 1GB-Riegel hauen kann - während das andere Notebook 2*512MB RAM verbaut hat und somit beide Slots schon voll sind, was bedeutet, dass du beim RAM-Aufrüsten (auf 2GB) alles wechseln müsstest.
/edit2: Außerdem ist es günstiger!
/edit3: Zu beachten wäre auch noch, dass die T61 ihre Firewire-Schnittstelle vorne links haben (siehe z.B.
hier), was einige stört.
/edit4: Auch noch sehr interessant:
Für 1611 Euro (zzgl. Versand) hat
dieses T61 scheinbar alles oben genannte - sogar schon 2GB RAM verbaut - UND (jetzt kommts!
) eine integrierte UMTS/HSDAP-Lösung verbaut!
Das könnte ja richtig interessant sein für dich!
Einziges Manko ist der 4-Zellen-Akku, der etwas schmal bemessen ist, aber dieses Problem wirst du wohl generell bei fast allen Modellen haben - wobei du mit dem 14"-WXGA+ Display und der integrierten Intel GMA X3100 onboard Grafiklösung schon einen massiven Schritt in die Energie-effiziente Richtung tust!
/edit5: WOW - also wenn du das Geld investieren kannst und möchtest, dann halte ich das T61 aus edit4 für die allerbeste Wahl für dich. 2,0 Ghz Core2Duo CPU, bereits 2GB (2*1024MB RAM verbaut), 14" WXGA Display, Intel GMA X3100 onboard Grafik, 160GB HD, DVD-Multiburner, Firewire-Schnittstelle, der übliche Rest (USB, PCMCIA, ExpressCard, LAN, WLAN, Modem, Bluetooth, Fingerprint Reader) UND integriertes UMTS/HSDPA. Beinahe perfekt!
Einzig und allein das Display ist eben wide und nicht 4:3 (dafür aber ne Ecke heller, was auch nicht unangenehm ist) - und du sagtest ja sowieso, dass du dir wide mittlerweile durchaus vorstellen kannst.
Das Ding gibts übrigens für denselben Preis wahlweise mit Win XP Pro oder Vista Business.
Habe mich beim Display vertan: Ist "nur" WXGA (nicht WXGA+) und einer Auflösung von 1280x800px. Ob das okay für dich ist musst du selbst entscheiden...