Bemerkung an Ascher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helmut

New member
Themenstarter
Hallo Ascher,
ich lese zur Zeit fast nur noch im Hintergrund und bin von diesem Forum begeistert.
Aber Du versuchst dieses Forum für Deine Egopflege zu mißbrauchen.

Ich möchte nicht persönlich werden, obwohl es angebracht währe.
Spürst Du eigentlich nicht, daß Deine Beiträge immer flacher werden.
Am Anfang waren Deine Beiträge fast noch zum lachen, dies ist der Mehrheit der Forenteilnehmer aber mitlerweile schon lange vergangen. Es ist teilweise peinlich was Du hier ablieferst.
Schon seit langem hast Du keinen Konstruktiven Beittag mehr geleistet. Bist nur
am nötgeln und am motzen auf IBM. Ich hab nix gegen Konstruktive Kritik, aber Du versuchst mit Deinem Getue jeden Thread zu zerstören.
Was Du an den Tag legst passt in das Niveau eines 14 jährigen (wobei ich jetzt keinen 14 jährigen Beleidigen wollte)

MfG
Helmut

@ c.vidal
Full ACK

Ich finde Aschers Beiträge durchaus konstruktiv, hinterfragend, kritisch, informativ und bereichernd für das Forum.

@ Ascher
Nur weiter so - wir wollen hier schließlich kein Langweiler-Forum. :)

Sorry, aber ich kann keinen Beitrag sehen.

Original von ThinkPad-Forum
Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

Haste wieder die Stecknadel im Heuhafen suchen müssen?
Wie kleinlich und engstirnig manche Leute doch sein können. :rolleyes:

Original von Rupert
@ c.vidal
Full ACK

Ich finde Aschers Beiträge durchaus konstruktiv, hinterfragend, kritisch, informativ und bereichernd für das Forum.

Dann bitte ich mal hier einen Blick reinzuwerfen:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=11612
Eines von vielen Beispielen. Wo ist da auch nur ein einziger sinnvoller, konstruktiver, hinterfragender Beitrag von der Vollmatsche?

Der Typ ist einfach nur ein elendiger Klugscheisser der sonst wahrscheinlich nixx erreicht hat und deswegen jetzt in Foren einen auf wichtig machen muss, nicht mehr nicht weniger.

In 2 Monaten 500 Beiträge und nicht ein sinnvoller.

@ Ascher
Nur weiter so - wir wollen hier schließlich kein Langweiler-Forum. :)

Genau das macht er aber daraus.
Ich tendiere jedenfalls inzwischen immer mehr zum US-Forum und Newsgroups... bzw werd da wohl auch bleiben.

In anderen Foren ist es üblich Arschlöcher (sorry) einfach kommentarlos zu sperren, hier offenbar nicht.
Naja gibt ja genug alternativen.

Original von Grun
...ihn einfach auf die Ignore-Liste zu setzen. Dafür ist die Liste ja schließblich da.
"Plonk silently", ja, das wär's. Leider ist die Ignore-Liste nicht nur unwirksam, sondern produziert bei Bestückung auch noch SQL-Fehler auf dem Server.

Im Übrigen heißt Meinungsfreiheit nicht, dass man sich laufend nervige Flachheiten bieten lassen muss. Gegen Kritik in konstruktiven Beiträgen hat hier sicher keiner was.

hi,

schade finde ich, das man sehr schnell pauschaliert. Mal ehrlich, wer kennt schon alle Notebooks und alle Hersteller. Wären die Notebooks wirklich so schlecht wie hier getan wird, dann müssten wir auch in anderen Foren, im amerk. z.B. nur noch Gejammere hören.

Da weder dem so ist, ich in vielen Jahren eigentlich fast ausschließlich sehr gute Erfahrungen beruflich (ITler/Consulting/Develepment viel unterwegs bei Kunden) mit IBM gemacht habe, mein aktuelles T60 vom Nov. 2006 1A ist und auch mir bekannte Admins, die teilweise über hundert (T43, T60) einsetzen diese sehr loben (hatte die Tage extra noch einmal gefragt), kann ich mir nicht vorstellen, das es so schlimm ist, wie manche hier tun. Ist das Gejammere vielleicht hier in D ein bisschen Mentalitätsbedingt?

grüsse
Tom

Original von Heckler
Im Übrigen heißt Meinungsfreiheit nicht, dass man sich laufend nervige Flachheiten bieten lassen muss. Gegen Kritik in konstruktiven Beiträgen hat hier sicher keiner was.

Endlich mal Licht am Ende des Tunnels! Genau so ist es. Manche verwechseln hier Meinungsfreiheit mit destruktivem Rumtrollen.

G.

@Heckler

"Im Übrigen heißt Meinungsfreiheit nicht, dass man sich laufend nervige Flachheiten bieten lassen muss."

Meinungsfreiheit beinhaltet, dass jeder seine "Flachheiten" äußern kann.

"Gegen Kritik in konstruktiven Beiträgen hat hier sicher keiner was."

Kritik muss nicht immer konstruktiv sein.
Im Idealfall ist sie es, ansonsten ist es einfach nur Kritik.
Damit sollte man leben können.

;-)

ja, wer will nochmal, wer hat noch nicht? einmal drauf hauen null euro.

seine beiträge finde ich so toll wie dünnpfiff, aber was soll`s. ist den so schwer die einfach zu überlesen? einfach ignorieren und hoffen das bald die ignore fiunktion funktioniert.

aber nen theard aufmachen nach nach dem motto alle mal draufhauen...

... alle auf einen... *nitt-unterstützen-tuh*

@Noah: Du hast ja so Recht...
Ohne dass er selber Threads eröffnet, kriegt man wieder und immer noch Threads zum Thema "Ascher" vorgesetzt. Dabei wird doch Ascher vorgeworfen, dass er immer nur das eine Thema "Ascher" durchkaut. Das scheint er jedenfalls mit einigen hier zu teilen. Komisch...

RE: @Heckler

Original von c.vidal

Eine Demokratie muss sich natürlich auch sowas wie Ascher leisten können. Schöner ist es allerdings, wenn es erst gar nicht zu dem destruktiven Verhalten kommt.

Bei uns Mods gehen inzwischen zahlreiche Beschwerden über Aschers Verhalten ein. Das macht uns zusätzliche Arbeit, die nicht sein müsste. Und dann werde ich einfach sauer - in diesem Fall auf Ascher, der nur aus Spass an der Freude destruktiv zu sein scheint. Immerhin - und das hat Ascher noch nicht richtig verstanden - geht es hier im Kern um das Thema Thinkpads. Wenn hier einer eine Therapie braucht oder seinen RL-Frust abladen möchte, soll er das auf ICQ machen, aber bitte nicht hier. Ein gewisses Niveau erwarte ich schon von den Usern.

Grüße,
G.

Aber dann sperrt ihn doch einfach und endlich. Dass das noch nicht mal das Prinzip der MEinungsfreiheit berührt, ist doch klar. Wem das nicht klar ist, der soll halt vors Bundesverfassungsgericht gehen... Oder vielleicht Pro-Ascher-Threads in die WElt setzen.

Um nur mal ein Notebook als Beispiel zu nennen, gehe ich hier nochmal auf mein T43P ein.
Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten hier, die genau das Notebook immer wieder bemängeln, habe ich wohl gerade Glück gehabt, und eins von 10 erwischt, daß keinen fiependen Lüfter und andere Mängel hat.

Im Nachhinein bemängele ich allerdings die zu wenigen Anschlüsse: Nur 2 USB und kein Firewire. Außerdem bemängele ich diesesn rauhen Überzug vom Displaydeckel, der sich nur sehr schlecht reinigen lässt.

Was ich auch bemängele, ist der Service. Schon bei meinenm Z61M habe ich leider nur einen MItarbeiter kennengelernt, den man als kundenfreundlich bezeichnen kann. Genau dieser Mann hat mir auch bei dem T43 bezüglich Recovery CD's usw. weitergeholfen.
Die anderen Leute fühlen sich wohl eher belästigt, wenn ein Kunde Fragen hat. Ich bin allerdings der Hoffnung, das man solche Leute auch irgendwann bei genug Beschwerden austauscht. Man könnte solche Leute vielleicht als Reinigungspersonal einsetzten, wo sie nicht mehr mit Kunden sprechen müssen, aber trotzdem noch eine wichtige Aufgabe verrichten.

Hi und direkt schonmal Sorry, das Ich mich hier zu Wort melde, da Ich aufgrund meiner erst kurzen Mitgliedschaft eigentlich nicht viel zu dem Thema sagen sollte,

ABER...

wenn es Probleme mit einem User gibt, ist es in anderen Foren üblich, die diesbezüglichen Threads zu löchen und das "intern" zu klären.

Würde das hier auch begrüßen, da es, wie Ich finde ein "schlechtes Licht" auf die Community wirft...

vg,
Christian

RE: @Heckler

Original von goonie
Original von c.vidal

Eine Demokratie muss sich natürlich auch sowas wie Ascher leisten können. Schöner ist es allerdings, wenn es erst gar nicht zu dem destruktiven Verhalten kommt.

Bei uns Mods gehen inzwischen zahlreiche Beschwerden über Aschers Verhalten ein. Das macht uns zusätzliche Arbeit, die nicht sein müsste. Und dann werde ich einfach sauer - in diesem Fall auf Ascher, der nur aus Spass an der Freude destruktiv zu sein scheint. Immerhin - und das hat Ascher noch nicht richtig verstanden - geht es hier im Kern um das Thema Thinkpads. Wenn hier einer eine Therapie braucht oder seinen RL-Frust abladen möchte, soll er das auf ICQ machen, aber bitte nicht hier. Ein gewisses Niveau erwarte ich schon von den Usern.

Grüße,
G.

Genau das von dir angesprochenen Niveau scheint aber bei einigen Usern zu fehlen, denn sonst würden sie nicht immer wieder in verschiedene Formen der persönlichen Beschimpfungen abrutschen.
Der Titel dieses Threads bestätigt das doch schon. :D

Original von Haggi
Hi und direkt schonmal Sorry, das Ich mich hier zu Wort melde, da Ich aufgrund meiner erst kurzen Mitgliedschaft eigentlich nicht viel zu dem Thema sagen sollte,

ABER...

wenn es Probleme mit einem User gibt, ist es in anderen Foren üblich, die diesbezüglichen Threads zu löchen und das "intern" zu klären.

Würde das hier auch begrüßen, da es, wie Ich finde ein "schlechtes Licht" auf die Community wirft...

vg,
Christian

Du meinst warscheinlich die Form der "Demokratie", welche früher auch in der ehemaligen DDR angewendet wurde.
Die Leute wollten doch auch nach aussen ein gutes Licht abgeben. Was daraus dann wird, haben wir ja wohl alle miterlebt.

Es ist echt traurig, Junge!

Anstatt dich mal mit deinem dir vorgeworfenen Verhalten auseinander zu setzen versteckst du dich hinter hanebüchenen Ablenkungen und besitzt tatsächlich auch noch die Dreistigkeit zu ignorieren dass es diesen Thread nur wegen dir gibt: in dem du auch noch andere Nutzer auf völlig unsachliche Art und Weise angreifst. Schau dir doch einfach mal an was du hier und auch anderswo in deinen Posts geschrieben hast und sieh endlich ein dass du dich falsch verhälst und nicht die Leute die dir das vorwerfen.

Gruß

Nein, das meinte Ich ganz bestimmt nicht!!

Ich mag es nur nicht, wenn man Leute an den "Pranger" stellt. Das kann man intern klären. Ich dachte immer im Thinkpad-Forum ging es um Probleme etc. unserer kleinen Begleiter... und nicht darum zwischenmenschliche Kleinkriege zu führen...

Original von Bruno72
Aber dann sperrt ihn doch einfach und endlich. Dass das noch nicht mal das Prinzip der MEinungsfreiheit berührt, ist doch klar. Wem das nicht klar ist, der soll halt vors Bundesverfassungsgericht gehen... Oder vielleicht Pro-Ascher-Threads in die WElt setzen.

Daran sieht man schon, daß es zumindest bei dir und einigen anderen garnicht um die Notebooks geht, sondern um persönliche Dinge.
Wie in jedem Forum gibt es auch hier Leute, die nicht damit klarkommen, daß ihr Lieblingsspielzeug nunmal nicht von jedem nur gelobt wird.
Da solchen Leuten dann aber die Gegenargumente fehlen, werden sie persönlich und weinen sich obendrein bei den Mods aus... :D

Was das sperren betrifft, so schau dich mal in anderen Foren um. Da gibt es gesperrte Leute, die dann erst richtig loslegten....
Neue Anmeldungen dann als Bruder, Schwester, Tante, Onkel, Freund usw... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben