X2xx/s (X200/s-260) bekommt jemand audio aus dem displayport?

Pflunz

New member
Themenstarter
hi, ich habe ein problem mit meinem x220.
ich bekomme zwar ein bild aus dem displyport, aber audio bekomme ich da nicht durch. im gerätemanager unter "audio" habe ich zwar das "intel display audio" gerät, aber das wars auch shcon. in der systemsteuerung ist nicht von einem zusätzlichen audiogerät zu sehen. auch nicht wenn ich die deaktivierten einblende...
allerdings benutze ich einen displayport zu hdmi adapter. allerdings sollten die ja wohl das audiosignal mit durchschleifen...
jemand nen tipp?

niemand? ^^
noch niemand getestet, oder keiner ein problem damit? ^^

AAAAAaaalso:
Mit dem DisplayPort auf HDMI Adapter bekomme ich ganz blöden Overscan auf dem Fernseher (1080 HD).
Und ich weiß nicht, wie ich das wegbekommen kann.
Audio muss ich noch testen...

Uploaded with ImageShack.us

das bild an sich war bei mir super
wäre nett wenn du den ton testest :)

Beim X220 hab ichs noch nicht probiert, es soll aber wie bei den anderen aktuellen auch gehen.
Spassig ist: Adapter ungleich Adapter. Es gibt also erfahrungsgemäß Adapter die funktionieren, und welche dies nicht tun. PureLink Adapter zum Beispiel funktionieren an den anderen aktuellen Geräten super, Delock wieder einmal nicht.

Grüz!
Hibbelharry

es gibt wohl viele adapter, die kein audio können.

nicht den günstigsten adapter kaufen. Oft gibt s schon bewertungen dazu.

beim t500 liegt es aber daran, dass das gerät selber nicht in der lage dazu ist. ton per dp geht erst bei den modellen, die nach dem t400s gekommen sind.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben